Speedport 701V

lazim

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe Speedport 701V mit der alte fw 33.04.26und wollte das ganze aktualisieren.
Ich kann kein zugreif auf den Speedport herstellen wieder über ftp Noch http die Ports können nicht geöffnet werden. Es ist kein Viren Software noch irgendwelche Firewalls eingeschaltet.
Ich habe alles versucht über Ubuntu, auch über ruKernelTool Verbindung herzustellen aber vergeblich.
Auf dem Speedport blinken lediglich zwei leuchte LAN und WAN. Sppedport ist über Lan 2 mit PC Verbunden.
Mit fritz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image klappt auch nicht da die kernel image kleiner ist.
Bitte um Hilfe
 
Hallo, da ist auch etwas nicht richtig verstanden worden.

Mit fritz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image klappt auch nicht da die kernel image kleiner ist.

Es funktioniert nicht, weil es sich bei diesem Recover um eine originale AVM-Firmware handelt, nicht, weil das kernel.image grösser oder kleiner ist.

Es gibt nur eine Ausnahme, bei der eine originale AVM-Firmware auf ein Speedport geladen werden darf: das ist die Firmware der Fritzbox 7570 beim Speedport W920V. Alle anderen Boxen funktionieren nur, wenn aus der AVM-Firmware Hardware-Treiber entfernt und gegen zum jeweiligen Speedport-Modell passende ausgetauscht werden.
Auch nach einem erfolgreichen Flashen ist der Speedport nach wie vor keine "echte" Fritzbox, es gilt weiterhin, dass keine originale AVM-Firmware verwendet werden darf.

Aber keine Panik, das lässt sich auch wieder reparieren.

mfg
 
Hallo
du brauchst ein gepatchtes Recover für den W701 ist die einfachste Variante wieder zu einer lebenden Box zu kommen.Das brauche ich auch nur leider ist im Netzt nichts zu finden .
 
Das wird auch per Script erstellt:

Recover.jpg

mfg
 
hmm dafür bin ich dann wohl zu blöd :cool: naja dann Kauf ich mir einen neuen Speedport
 
...
Auf dem Speedport blinken lediglich zwei leuchte LAN und WAN. Sppedport ist über Lan 2 mit PC Verbunden.
Hast du's mal über LAN1 versucht?

Übrigens kannst du auch das ruKernelTool verwenden, um deine Box zu retten.

@BlackPearl:
Du hast also das gleiche Problem? Auch du könntest mal das ruKernelTool benutzen.

Probiert doch beide mal das ruKernelTool (und verwendet bitte LAN1, um die Box mit dem PC zu verbinden). Postet dann bitte mal, ob Ihr Erfolg hatte.

VG,
Andi
 
Danke an allen.
Ich hab Ihn wieder ins Leben geholt mit der push_firmware Tool und zuvor erstellte Firmenware mittels Ubuntu.
Hat aber Kraftgekostet.
Jetzt ist mit der aktuellste Firmenware und mit Annex A.
Das zweite Problem ist aber wie ist die DSL Pinnbelegung.
Hier vom Telefondose(Splitter) Kommen momentan zwei adern die in momentane eine Level1 WBR Annex A rein über RJ11 Stecker.

Wie soll ich jetzt meinen Speedport verbinden
 
Die Anschlussbelegungen der einzelnen Router sind hier als Übersicht.

Wichtig wären dann die Bilder, die für den W701V zutreffen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge