Speedport 920V + Speedphone 300 + Analog = Rauschen ... Durch fritzen wegzubekommen?

Xandel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Wie ja sicherlich allle wissen rauscht das Speedphone 300 an einem Speedport 920V über einen analogen Anschluss.

Ich möchte gerne wissen ob dies durch ein fritzen der 920V eventuell weggeht und die Sprachqualität damit besser wird? Hat da schon jemand erfahrungen?

Was bringt es allgemein den 920V zu flashen? Nur die schönere Darstellung+mehr funktionen oder hat dies noch andere Vorteile?

...
Was bringt es allgemein den 920V zu flashen? Nur die schönere Darstellung+mehr funktionen oder hat dies noch andere Vorteile?
Oh, da gibt es viele Gründe dafür, siehe z.B. hier:
1.29) Warum soll ich meinen Speedport überhaupt fritzifizieren?
Wenn Ihnen mit der T-Com-Firmware nichts abgeht, gar nicht! ;-) Wenn man aber jemals eine Fritzbox benutzt hat, dann erübrigt sich die Frage beim ersten Blick auf die Benutzeroberfläche des Speedports mit T-Com-Firmware. Die T-Com-Firmware ist vom Funktionsumfang teilweise stark "kastriert".
Auch ist sie in meinen Augen unübersichtlich und hinkt dem Stand der Zeit hinter her. Und es gibt einige gute Applikationen, die ausschließlich mit der AVM-Firmware funktionieren, wie z.B. JFritz, FritzFax oder FritzVox.
Fotos der Oberfläche eines Speedports W920V, der mit einer 7570 Firmware (75.04.81) geflasht wurde, finden Sie hier: KLICK.

VG,
Andi

Hallo,

mir hat das Fritzen eine einwandfreie Sprachqualität beschert. Telekom meinte zu mir ich solle VDSL Analog auf ISDN umstellen, damit wäre das Problem beseitigt.

Hier im Forum fand ich eine Übersicht mit verschiedenen Mobilteilen + DECT. Besorgte mir darauf das Siemens SH68 und die Telekom Hotline hatte dafür keine geeignete Erklärung gefunden... :)

Hallo 3-ranger,

alternativ kannst Du deinen Analgoanschluß durch einen Anruf bei der Telekom auf IP-Telefonie umstellen lassen. Kostet nix und ist möglich, wird aber offiziell nicht beworben. Ich habe das im Telekomforum gelesen und selbst ausprobiert. Bei einem VDSL-Anschluß evtl. sogar die bessere Wahl.

Gruß!

grundigboy

Bei mir rauschte es trotz Fritzifizierung am analogen Anschluß weiter. Seit ich VoIP habe, ist das Rauschen weg.

Gruß

akapuma

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.