speedport als "fritz" mit sipgate team?

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo!

mein kollge hat ein speedport 701, leider funktioniert das gerät nicht mit sipgate team:

"Die Speedportreihe der Telekom verfügt nicht über das zwingend notwendige
Optionsfeld "Outboundproxy"." - so sagt der support.

wie aber schaut das aus wenn das speedport ge-fritzt wird?

funktioniert es wohl dann?
hat jemand diese konfiguration bei sich vielleicht laufen?

besten dank
dirk
 

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ich habe eine gefritzte 701 Box und Outboundproxy wird bei mir in den Einstellungen nicht angeboten
 

Anhänge

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den screenshot - das sieht gut aus;)
der proxy eintrag isses, dann wird es (lt. support von sipgate) klappen!
 
A

akapuma

Guest
Hallo,

bei anderen fritzifizierten Speedports (siehe meine Sig) ist der Eintrag für Sipgate übrigens noch einfacher.

Allerdings halte ich Sipgate Team in einer Fritzbox 701 für ungeeignet, schließlich hat diese nur 2 Telefonanschlüsse. Und Sipgate Team richtet sich doch eher an "Teams mit bis zu 100 Mitarbeitern".

@jocale:
Du hast "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" angekreuzt. Ich habe es wegen diesem Beitrag nicht gemacht.

Gruß

akapuma
 

Anhänge

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,486
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Allerdings halte ich Sipgate Team in einer Fritzbox 701 für ungeeignet, schließlich hat diese nur 2 Telefonanschlüsse. Und Sipgate Team richtet sich doch eher an "Teams mit bis zu 100 Mitarbeitern".
hinter der box sitzt ja auch nur einer der mitarbeiter;)
nämlich dann wenn er home-office day hat, ich selber mach es genauso - zu hause kriegt man mich per meiner fritz, im büro haben wir irgendso eine siemens monster-anlage stehen die das alles macht. aber fürs Home Office reichts perfekto!
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,066
Beiträge
2,018,407
Mitglieder
349,384
Neuestes Mitglied
staudy83