speedport als "fritz" mit sipgate team?

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo!

mein kollge hat ein speedport 701, leider funktioniert das gerät nicht mit sipgate team:

"Die Speedportreihe der Telekom verfügt nicht über das zwingend notwendige
Optionsfeld "Outboundproxy"." - so sagt der support.

wie aber schaut das aus wenn das speedport ge-fritzt wird?

funktioniert es wohl dann?
hat jemand diese konfiguration bei sich vielleicht laufen?

besten dank
dirk
 
ich habe eine gefritzte 701 Box und Outboundproxy wird bei mir in den Einstellungen nicht angeboten
 

Anhänge

  • fbaddon6.jpeg
    fbaddon6.jpeg
    83.2 KB · Aufrufe: 39
danke für den screenshot - das sieht gut aus;)
der proxy eintrag isses, dann wird es (lt. support von sipgate) klappen!
 
Hallo,

bei anderen fritzifizierten Speedports (siehe meine Sig) ist der Eintrag für Sipgate übrigens noch einfacher.

Allerdings halte ich Sipgate Team in einer Fritzbox 701 für ungeeignet, schließlich hat diese nur 2 Telefonanschlüsse. Und Sipgate Team richtet sich doch eher an "Teams mit bis zu 100 Mitarbeitern".

@jocale:
Du hast "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" angekreuzt. Ich habe es wegen diesem Beitrag nicht gemacht.

Gruß

akapuma
 

Anhänge

  • sipgate.jpg
    sipgate.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 15
Allerdings halte ich Sipgate Team in einer Fritzbox 701 für ungeeignet, schließlich hat diese nur 2 Telefonanschlüsse. Und Sipgate Team richtet sich doch eher an "Teams mit bis zu 100 Mitarbeitern".

hinter der box sitzt ja auch nur einer der mitarbeiter;)
nämlich dann wenn er home-office day hat, ich selber mach es genauso - zu hause kriegt man mich per meiner fritz, im büro haben wir irgendso eine siemens monster-anlage stehen die das alles macht. aber fürs Home Office reichts perfekto!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.