[Gelöst] Speedport: Ermittlung Produktionsdatum

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie man bei den Fritz!Boxen das Produktionsdatum ermittelt, weiß ich.

Wie aber geht das bei den AVM-OEM-Versionen W 501V, W 503V und W 920V?
Ist das das gleiche System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind AVM-Produkte .
Damit funktioniert R@iner sein Tool auch.
 
Das sind AVM-Produkte .
Damit funktioniert R@iner sein Tool auch.
Aber beim 503 muss es Typ A sein
 
Danke Wäldler - das weiß ich. ;) Ich habe ja alle drei hier und auch gefritzt (s. Sig.).

Mir ging es um die Produktionsdatenerkennung - die SN ähneln denen von AVM, lassen sich auch gut in die Maske bei Router-FAQ eingeben und die Daten passen auch irgendwie ins Zeitschema.
Aber genau weiß ich halt nicht, ob es richtg ist, weil ich keinen SN-Vergleich mit Nicht-AVM-OEMs machen kann, da keine vorhanden.
 
Du brauchst doch nur im ruKernelTool unter dem Reiter "Spezial" -Produktionsdatum- den Buchstaben und die
ersten 3 Ziffern eingeben, dann hast Du das Produktionsdatum,wie bei der Fritzbox.
 
Ich merke schon - Du willst mich ans Arbeiten bekommen, damit ich die Dinger wieder anschließe und ruKernelToole. ;)
Dann tu ich dat mal tun (um dann heraus zu finden, dass das System das gleiche ist wie bei AVM).:)

So - nun habe ich meinen dafür vorgesehenen separaten PC mit ruKT angeworfen und das ermittelt, was mir das Tool hier auch schon erzählt hat. Ist also auch das AVM-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist das die gleiche Logik. Was hattest du denn erwartet!?
 
Vielleicht sowas wie " Ja - das ist das gleiche System wie bei AVM" als Beitrag #2 und das weniger erwartet als eher erhofft. Und schon wäre der Thread als gelöst gekennzeichnet worden. ;)

Ist ja nicht gerade üblich, dass eine Firma ihre Produktreihe nicht mit ihrem eigenen, einheitlichen SN-System versieht, sondern bei den OEM-Produkten die des OEM-Herstellers übernimmt.
 
Hallo,
ihr seid der einzige thread, den ich zu dem Thema "avm Produktionsdatum ermitteln" finden konnte.
Darum die Frage wie geht denn das nun ?
Hintergrund ist, das meine FB 7270 reklamiert werden muss, da die DSL-Synchronisation nicht mehr funktioniert.
Eine Bescheinigung bzgl. kauf oder Lieferung durch 1und1 habe ich nicht, da ersteigert :-(
So versuche ich nun über die Argumentation Produktionsdatum < 5 Jahre die Angelegenheit zu klären.
Schon mal vielen Dank !

schultzi
 
...
ihr seid der einzige thread, den ich zu dem Thema "avm Produktionsdatum ermitteln" finden konnte.
Darum die Frage wie geht denn das nun ?
...
Willkommen im Forum :)

1) Seriennummer von der Rückseite der FritzBox ablesen.
2) Erste 4 Zeichen der Seriennummer im ruKernelTool eingeben. Und zwar im Menü "Spezial" -> "Produktionsdatum ermitteln".

VG,
Andi
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Datum weiss ich jetzt, leider hat es nichts gebracht, da avm weiterhin einen Nachweiss benötigt.
Mit dem Tool werde ich mich noch eine Weile beschäftigen müssen, um es zu verstehen und nutzen. Werde mich bei Fragen aber wieder gerne hier im Forum melden.

VG

Christoph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.