Liebe Wissenden,
ich habe mich angemeldet, weil die Telekom mir nicht helfen kann und ich hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
seit dem 12.10.17 habe ich High-Speed-Internet von der Telekom. Dazu war ein Austausch des Routers nötig. Vorher hatte ich den Speedport W920V. Daran ist ein asbach-uralt Siemens Gigaset 2015 angeschlossen und ich habe 2 Endgeräte mobil Speedphone 300.
Nun habe ich den neuen Speedport Smart.
Leider haben die Speedphone 300 nun keinerlei Funktionen mehr. Also Telefonbuch weg, Anrufliste gibts nicht mehr etc. Meldung ist: Funktion benötigt CAT-iq.
Anruf bei der Telekom erfolgte von mir, die Vermutung war, das der Router defekt ist. Ok, neuer Router. Der wurde heute geliefert, ich habe mich drangegegen und zack: Problem ist noch da.
Wieder angerufen, nachgefragt, Lösungsvorschlag: das liegt an den Endgeräten, dazu muss man in den Einstellung etwas ändern. Was genau? tja, da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, schauen Sie mal in die Bedienungsanleitung. Gut das habe ich gemacht, habe ich mir runtergeladen aber leider kann ich nix finden!
Nun kann ich mir natürlich sagen, sch.... egal, ich telefoniere eh fast nur noch mobil, aber es war schon recht komfortabel, verpasste Anrufe mit Uhrzeit angezeigt zu bekommen und evtl. neue Nummern direkt abzuspeichern.
Also, ich kann mit allen drei Geräten telefonieren, ich kann auch angerufen werden, es werden auch Nummern angezeigt. Also an den Mobilteilen, beim Siemensgerät ging das noch nie (ist aber auch kein Drama)
Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich klasse.
Viele Grüße
Sigrid
ich habe mich angemeldet, weil die Telekom mir nicht helfen kann und ich hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
seit dem 12.10.17 habe ich High-Speed-Internet von der Telekom. Dazu war ein Austausch des Routers nötig. Vorher hatte ich den Speedport W920V. Daran ist ein asbach-uralt Siemens Gigaset 2015 angeschlossen und ich habe 2 Endgeräte mobil Speedphone 300.
Nun habe ich den neuen Speedport Smart.
Leider haben die Speedphone 300 nun keinerlei Funktionen mehr. Also Telefonbuch weg, Anrufliste gibts nicht mehr etc. Meldung ist: Funktion benötigt CAT-iq.
Anruf bei der Telekom erfolgte von mir, die Vermutung war, das der Router defekt ist. Ok, neuer Router. Der wurde heute geliefert, ich habe mich drangegegen und zack: Problem ist noch da.
Wieder angerufen, nachgefragt, Lösungsvorschlag: das liegt an den Endgeräten, dazu muss man in den Einstellung etwas ändern. Was genau? tja, da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, schauen Sie mal in die Bedienungsanleitung. Gut das habe ich gemacht, habe ich mir runtergeladen aber leider kann ich nix finden!
Nun kann ich mir natürlich sagen, sch.... egal, ich telefoniere eh fast nur noch mobil, aber es war schon recht komfortabel, verpasste Anrufe mit Uhrzeit angezeigt zu bekommen und evtl. neue Nummern direkt abzuspeichern.
Also, ich kann mit allen drei Geräten telefonieren, ich kann auch angerufen werden, es werden auch Nummern angezeigt. Also an den Mobilteilen, beim Siemensgerät ging das noch nie (ist aber auch kein Drama)
Kann mir jemand helfen? Das wäre wirklich klasse.
Viele Grüße
Sigrid