Speedport W701V nach freetzen keine Kommunikation / Power LED und LAN LED's aus

malik187

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IPPF Gemeinde,

ich habe vor kurzem meinen Speedport W701V gefreetzt, danach bin ich einmal auf die Weboberfläche gekommen (192.168.178.1) sie ist mir dann abgestürzt.

Nun habe ich mich vorsorglich hier im Forum und im Netz bereits informiert, jedoch bisher nicht wirklich fündig geworden. Alle LED's ausser der Power und der LAN (obwohl kabel mit PC verbunden) leuchten konstant.

Ich kenne schon das rukerneltool, jedoch bringt mir diese rein garnichts, weil ich weder über WLAN noch über LAN auf die Box komme. Meine befürchtung ist, dass die Box den geist komplett aufgegeben hat.

Meine frage nun an die Experten kann man die Box noch retten?

Vielen Dank

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

das mit der Recovery habe ich bisher noch nicht versucht, da ich bisher überhaupt gescheitert bin irgendeine Kommunikation mit der Box herzustellen. Wie bereits gesagt alle LED's ausser Power und LAN 1-4 Leuchten permanent. LAN leuchtet trotz angeschlossenem LAN Kabel nicht.

Das rukerneltool findet die Box ja auch nicht. Dort wird ja das gleiche Prinzip angewandt bezüglich der Verbindung zur Box, oder irre ich mich da?

Wenn ich heute abend wieder zuhause bin, versuche ich nach deinem Lösungsansatz zu verfahren. Ich melde mich aber definitiv nochmal.

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es geht, aber Du kannst ja vorher einmal folgendes probieren:
Zur Not kannst du ein Telefon an die Box anschließen und den Keypad #991*15901590* zum Werksreset eingeben.

Hallo,
Das habe ich bereits ausprobiert, kein Freizeichen, habe dennoch die Tastenkombination eingegeben, keine Reaktion seitens der Box. Auch habe ich bereits mehrfach versucht die Box mit dem Resetknopf zurückzusetzen, kein Erfolg, die LED's blinken nicht, bleiben immer gleich, wie bereits oben beschrieben.

Ich denke ich habe das rukerneltool richtig konfiguriert, dennoch wird die Box bei Statischer IP (habe es breits mit fast jeder konstellation getestet) nicht gefunden. Bei der IP mit DHCP wird EVA/ADAM angeblich mit 99.88.77.1 gefunden, dennoch keine Verbindung.

Hallo,
Ohne jetzt alles zu negativ sehen zu wollen, aber Du solltest Dich ggf. einmal hier im Flohmarkt nach Ersatz umsehen ...

Hallo,

die Speedport lag bei mir im Keller, nicht das ich Sie jetzt für mich unbedingt brauche. Ich habe eine Angewohnheit, wenn ich was anfange muss ich es auch zuende bringen. Ich möchte mir auch sicher sein, dass die Box nun endgültig defekt ist. Ist es denn "normal" das Power und LAN LED dunkel bleiben?

Das könnte doch ein hinweis auf einen wirklichen Defekt sein, dies konnte ich bisher jedoch nirgendwo erlesen bzw. konnte mir bisher noch niemand sagen, auch der Supportler an der Hotline. Wobei ich denke, dass ich sogar mehr Erfahrung mit Routern habe als er. Nicht an der Hotline sind die PROFIS sondern hier.

Ohne serielle Konsole (Adapter bauen, verbinden, richtiges Flashtool nutzen, richtigen Bootloader incl der richtigen Enviroment-Variablen flashen) wirst Du dem Bootloader wohl nicht mehr auf die Beine helfen können. Da hast Du wohl was gnadenlos zersemmelt, was man nur noch per ser. Konsole und dem entsprechenden KnowHow gerade biegen kann

@Novize
mit der Materie des flashens via Serieller schnittstelle des Speedport habe ich mich etwas beschäftigt. Ein Serielles Kabel habe ich bereits (PL-2303 USB to Seriell), richtiges Flashtool müsste ich mich noch informieren.

Wenn ich aus der Box nichts rauslöten brauche, dann könnte ich mit etwas hilfe die Box wahrscheinlich wiederbeleben. Hast du ein Howto oder kannst du mir einen Link dazu geben?

Hallo,

ich danke euch für eure Ratschläge. Folgendes habe ich ohne erfolg testen können:

- Box mit der seriellen Schnittstelle mit PL-2303 USB to Seriell verbunden und versucht mit hterm und putty auszulesen,
ADAM2 meldet sich jedoch nicht. Anzeige bleibt leer

JTag würde ich zwar noch versuchen wollen, jedoch habe ich bisher keine bebilderte Anleitung gefunden wo ich JTag abzapfen kann. Weiß zufällig jemand wo diese an dem W701V liegen.

Ansonsten lass ich die Box weiter im Keller liegen :-(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.