Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du falsch gelesen. er hat 3 GAP-Geräte.

Aber mit einem 300i kann er die 3 GAP-Geräte einrichten.
 
Ach so.. und wenn man mit einem 300i die MSN vergeben hat haben alle DECT Phones diese MSN.. ja das geht !! Aber verschiedene MSN´s auf die Mobilteile das geht nicht.. jetzt hab ichs kapiert.
 
A190 schrieb:
jetzt hab ichs kapiert.
Glaub ich nicht.

Du kannst den verschiedenen Mobilteilen verschiedene Nummern geben. Sieht man doch klar im Menü, wie/wo das geht.
 
Ach so.. und wenn man mit einem 300i die MSN vergeben hat haben alle DECT Phones diese MSN.. ja das geht !!


Ja alle habe diese MSN als kommend, als abgehend ist es
die erste MSN in der Liste.


Aber verschiedene MSN´s auf die Mobilteile das geht nicht.. jetzt hab ichs kapiert.

Abgehend auswählen geht auch, aber eben nicht per
Menü wie beim 500i/300i, sondern per Tastenkombination

wenn ich die erste MSN in der Liste als abgehend haben
will, dann wähle ich:

*111#Zielnummer

bei der zweiten

*112#Zielnummer

dritten usw.

*11x#Zielnummer -> x = 0 - 9

bei der zehnden

*110#Zielnummer

das gleich gilt auch für VOIP

*12x#Zielnummer

dass das geht kannst du in AVM's bedienungsanleitungen nachlesen,
alternativ irgendwo hier im forum.

Mfg Erwin
 
Man kann wohl abgehende und eingehende MSNs mit einem 300i oder 500i auch für die GAP-Mobilteile einrichten!!

Guckt doch einfach mal ins Menü vom 300i/500i. Da kommt man ja garnicht dran vorbei, das zu sehen.

Muss ich da erst ein Video von machen?
 
Muss ich da erst ein Video von machen?

Eventuell !! ... nicht unbedingt für mich (ich bin durch mit dem Thema) .. aber ich glaube es gibt hier ne Menge Leute dies brauchen könnten ;) Ich hab ja nur nen Analoganschluss und nur eine Nummer....ich habs zumindest nicht gefunden , wie das geht, aber ich war ja auch vom Rauschen und Rückkoppeln dermassen abgelenkt, dass ich mich mit den technischen Feinheiten nicht so intensiv beschäftigt habe.
 
Rufos110 schrieb:
Jetzt habe ich ein Problem:confused:

Zimmer A

1x TAE Hausanschluss
1x ISDN Dose

Zimmer B,C,D
jeweils 1x ISDN Dose

Wie kann ich jetzt meine Geräte, Splitter, NTBA im Zimmer A anschliessen und im Zimmer B per Lan Kabel ins Internet.

Kann ich den 2 Kabel vom ISDN Bus nehmen und die mit dem Signal vom Splitter in Zimmer A zum MOdem in Zimmer B legen?

HELP :)

Du kannst auch in dem du 2 drähte nimmst, nur das DSL signal ins andere Zimmer legen, da du ja n Modem dort haben willst, laut beschreibung deinerseits. du kannst die beiden adern auf den Splitter auflegen und dann auf ner IAE(ISDN Dose) auf die klemmen 3 und 4.
 
Ach so.. ich habe nen neuen 900er bekommen,da ich das Netzteil reklamiert habe.. das neue fiepst auch, zwar etwas leiser, aber nicht wirklich besser.
Ich frage mich ensthaft, was man heute noch unbedenklich kaufen kann und es dann das macht, was man davon erwartet. Z.B. ein Telefon, was zum sprechen und hören ist, ein Netzteil, was zum stromversorgen ist und diese Sachen auch das machen, was man von ihnen erwartet .. nicht mehr und nicht weniger...
 
Also zuerst einmal der Speedportfamilie vielen Dank. Ich hatte das Problem mit einer MSN bei ankommenden Verbindungen. Nur war es so, dass ich zu blöde war die MSN richtig einzugeben. Nachdem ich den Zahlendreher draußen habe funzt alles. (Zumindest das was gehen soll)

Danke noch mal und viele Grüße.

Arno

PS.: Welches DECT - Teil hat eigentlich der 7150 von AVM. Sieht doch optisch auch wie ein Swissvoice aus, oder ?
 
Das mit denen mehreren MSNs gilt auch für den Analog-Anschluß, da man durch VoIP mehrere Nummern hat.

Nun hab ich Bilder und Video fertig.
War das ne Geburt...
Ich habs versucht mit Digicam zu Filmen, ich bas versucht mit Archos-Jukebox + Digicam zu Filmen, ich habs mit Überwachungskamera + Archos Jukebox versucht. Das Video wurde dann noch noch am besten mit Digcam gefilmt.

Bei Foto-Versuchen ist mir dann noch aufgefallen, das das mit dem Sinus 421 mit Blitz gut wird.

Also: Beim 500i sieht man beim MSN.Zuweisen die vergebenen MSN-Namen, beim Sinus 421 nur deren Buchstaben. Das Ergebnis ist aber das gleiche.

Man sieht das ich 5 Mobilteile dran hab und das sind folgende:
1. Sinus 421
2. Sinus 500i
3. SwitchBase 300
4. SwitchBase 300
5. Gigaset S45 (doppelt angemeldet, einmal hier und einmal am S450, wo es normal dran läuft)

Hoffentlich merkt jetzt keiner, das ich das ganze an der Sinus 421 Basis gemacht hab und nicht am Speedport. Am Speedport gehts aber genauso, nur hat der im Hauptmenü Anrufbeantworter statt Kosten.

Video:
http://www.mega-on.net/MVI_0064.AVI

Wer spendet mir nen brauchbaren Camcorder?
 

Anhänge

  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    14.6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0066.JPG
    IMG_0066.JPG
    20.3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    20.8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    21.4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    22.1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    20.5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    20.4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    24.7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@ Mega
Vielen Dank für die Pics!! Und das Video.
Jetzt wird mir klar wie das gehen soll.
Hoffe, dass sich die Leute die das Problem haben die Bilderfolge anschauen.
 
Welches DECT - Teil hat eigentlich der 7150 von AVM. Sieht doch optisch auch wie ein Swissvoice aus, oder ?

Außerdem habe ich ne Frage zur Anruferliste des Speedport:
Ankommende Rufe in Abwesendheit auf den Festnetznummern landen normal in der Anruferlliste. Bei direkter Wahl aus der Anruferliste wird die angerufene Festnetznummer als abgehende Nummer genutzt, trotz Festnetz Fallback auf nein. Es soll jedoch die Voip Nummer genutzt werden. Dies passiert mit dem Sinus 500i. Ist das normal ?

Danke und Gruß

Arno
 
Das 7150 hat auch das Sinus 500i, nur Original Swissvoice.
 
Hallo,

Wie ich auf dem Foto vom 900er hier sehe,
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=11823&d=1164721250

scheinen die Dect Teile mit dem Audioline 500 hier: http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=12545&d=1167516408

identisch zu sein, oder irre ich mich :confused:

mfg Erwin ;)

@mega
Das Audioline ISDN Terminal 500
scheint von den Display einstellungen mit
dem Sinus 421 identisch zu sein.

Teste bitte mal am 900er ob du da
im AB Menü vom Sinus 421 die Nachrichten oder
Ansagen Aböhren kannst, denn bei mir mit dem
Audioline 500 geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikachu schrieb:
Teste bitte mal am 900er ob du da
im AB Menü vom Sinus 421 die Nachrichten oder
Ansagen Aböhren kannst, denn bei mir mit dem
Audioline 500 geht es nicht.
Gib mir mal wer einen 900er. Ich hab keinen mehr.

Hat dein Audioline komplett kein AB-Menü?
 
Hallo,

Die Basis Station vom Audioline hat keinen AB,
aber der AB vom 900er wird übernommen und
im Mobilteil angezeigt, und da ist mir beim
bedienen aufgefallen, das einige Menüfunkionen
nicht gehen, wie Nachrichten Abhören/Löschen,
Ansagen Abhören/Aufsprechen, deshalb die Frage
was du ja jetzt nicht mehr Testen kannst, Ich nehme
mal an da das Sinus 421 baugleich zu scheinen scheint
dass es die gleichen Fehler mit dem AB Menü hat ?! ;)

Um das zu Testen ist mir das Teil bei T-Com zu teuer,
lassen wir das mal im Raum stehen.

Dagegen schein das 500i an der Audioline Basis voll zu gehen,
schau doch mal bitte mit dem 500i was deine Basis für einen
Softwarestand hat, die Audioline hat den hier:
00.59.62 02.01

Am Mobilteil des Audioline kann ich das leider nicht auslesen,
denn das Menü ist nicht Vorhanden, hätte gerne mal gewusst
was da drauf ist.

Mfg Erwin
 
Sinus 421 hat 00.18.01 02.01.

Hat das Audioline die Möglichkeit das Telefonbuch zu senden?
Das Sinus 421 hat da nene kleinen Bug: Das kann zwar die Übertragung, aber der Menüpunkt fehlt. Man kann also nur empfangen.
 
Hallo,

Das hatte ich schon im andren Beitrag geschrieben hier:

Telefonbucheintrag Kopieren vom 500i auf das Audioline 500 geht,
umgekehrt geht nicht, der Eintrag fehlt im Audioline.

Was mir noch auf die schnelle aufgefallen ist es fehlt
der Wecker, und die E-Mail Funktion, na gut,
es fehlt eben im Telefonbuch die kopier funktion, was nicht stört,
aber dass ich keinen Klingelton zuordnen das stört mich etwas.

Aber was soll's dafür ist es handlicher, lässt sich besser
bedienen und hat nen Gürtelclip, und die Akkus halten auch
länger als beim stromfresser 500i.


mfg Erwin
 
Servus,
habe immernoch ein paar fragen zum DECT.
Habe ein Siemens SL74 und möchte es behalten, aber am 900 anmelden, originale Basis dann weg.

Anmelden klappt, es wird aber automatisch als Anrufe gehend VoIP eingestellt und ich kann im Drop Down Menu nichts anderes anwählen.
Ich bin am Mobilteil aber sowohl über VoIP als auch Festnetz erreichbar.
Da ich C&S Comfort habe würde ich gerne Gespräche gehend über Fetsnetz machen und nur Ausland über VoIP machen.

An der Nebenstelle hat es Funktioniert, ich will aber wie gesagt auf eine überflüssige Basis verzichten.

Kann mir jemand helfen??:idea:
 
Falsche stelle sorry :)

Tut mir leid Leute,

aber ich bin wohl zu blöde, hier ein eigenen Beitrag auf zu machen, wo bitte ist der NEW TOPIC ????????

Wie kann ich in diesem Forum einen neuen Beitrag erstellen?

Haare rauf....

Lieben Gruß

Manuel:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.