Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bezweifle mal, dass Dir da jemand einen Tausch anbieten wird. Zumindest jetzt. Das Teil ist gerade auf den Markt gekommen. Die, die es haben, haben sicherlich selbst sehnsüchtigst darauf gewartet und werden es bestimmt nicht so schnell loswerden wollen.
 
In Wesel haben die das Ding auch nicht.

Mittlerweile weiss ich aber auch nicht, ob ich es haben möchte. Laut Bedienungsanleitung sind die DECT-Teile intern umständlich über **(oder R) 5 * MSN # zu erreichen. Allerdings ist mir noch nicht klar, ob das nur für die analog angeschlossenen Telefone gilt (damit könnte ich leben) oder auch für die Mobilteile 300i (dann wird meine Frau :motz:).
 
Hi,

die Mobilteile können intern einfach über die Eingabe der Mobilteilnummer (1-6) und dann die "Intern" Taste telefonieren. Nur wenn man vom Mobilteil den S0-Bus oder eine analoge Nebenstelle erreichen will, geht das über **>Rufnummer
Umgekehrt genaus so: will man vom analogen oder ISDN-Telefon ein Mobilteil erreichen, geht das auch über **>Rufnummer.

Gruß erbze
 
Verfügbar ist er doch und geliefert wird er auch.

Moin moin,

also mein Speedport W900V ist heute hier aufgeschlagen und hängt schon an der Wand.
(Kleine Wandheizung)

Allerdings kann ich nicht sagen wie es mit den Sonderfunktionen so aussieht, da ich kein Telefon angeschlossen habe.
Ansonsten muss ich schon sagen schickes Teil!
Zumal für das Geld, nicht zu verachten kostenlose Lieferung!

Zu dem Tausch Angebot, doch ich denke sicherlich wird das der ein oder andere machen, ob man ihn hier aber findet?

So nun noch ein schönes Wochenende.

guido
 
@redbox ich dachte ihr hättet euch für die neue aol (saphiron) phonebox entschieden.
Habt Ihr den Speedport mit T-online packet bestellt?
 
Ja das stimmt!

Moin moin,

ja das stimmt das hatten wir! Aber im Leben kommt es immer anders als man denkt.

Denn nach drei Aufträgen und zweimaligem kmpl. Abschalten meines DSL Anschlusses, konnte AOL nicht an mein DSL ran!

Schade hat richtig Telefon Gebühren gekostet, wahrscheinlich lag es am Wetter, denn einen Grund konnten mir beide Seiten nicht nennen.

Also blieb und bleibt alles beim alten.
 
Jetzt hab ich endlich den W900V !!

Aus folgenden Gründen ersetzt der aber meine Fritz!Box bisher noch nicht komplett:
- Telefonie: Interne ISDN MSN nicht möglich
- WDS: Verschlüßelung für Repeater nur per WEP (da das ein extremes sicherheitsrisiko ist, kann man auch gleich sagen, 'Das Ding kann kein WDS')
- JFritz!: Geht nicht
- Fax: Geht nicht richtig da Qualität der Nebenstellen zu schlecht, also wird auch noch die Teledat X130 ne Weile hier bleiben.

Bis es ne Original AVM Firm für das Teil gibt, wird also die Fritz!Box noch hier hängen bleiben.
 
hi mega wie hast du den 900er den zu deinen t-com call&surf bekommen?
 
mega schrieb:
- Telefonie: Interne ISDN MSN nicht möglich
?? Geht doch mit **5*[MSN]. Beim DECT-Telefon kann es sein, dass man noch # nachwählen muss. Ansonsten kannst Du den Geräten noch die MSN 51-56 geben. Die sind dann ereichbar mit **51-56
mega schrieb:
kann man auch gleich sagen, 'Das Ding kann kein WDS'
Doch, es kann WDS. Es gibt für den Repeaterbetrieb allerdings noch keinen herstellerübergreifenden Standard für die Verschlüsselung bei WDS.
mega schrieb:
JFritz!: Geht nicht
Hätt ich Dir auch gleich sagen können *klugscheiß*
mega schrieb:
Fax: Geht nicht richtig da Qualität der Nebenstellen zu schlecht
Kann ich nicht nachvollziehen. Bricht die Faxübertragung ab oder wie? Oder willst Du über VoIP faxen?

Gruß erbze
 
So ich hab mein jetzt auch - nett - ich werde mal testen ob das AVM-problem bei vollem upload und download auch noch besteht (reboot).

Bis dann.

PS: Wie man es zu call & surf bekommt ?
Drauf pochen ^^
 
hklomann schrieb:
hi mega wie hast du den 900er den zu deinen t-com call&surf bekommen?
Wer behauptet denn sowas?
Ich hab den vor ein paar Stunden ganz normal und zum vollen Preis im T-Punkt gekauft.


Wo stelle ich denn in dem Speedport die internen MSNs ein?
Oder tuen es die auch so, ohne eingerichtet zu sein?

Bei WDS geht nur WEP und das ist völlig unbrauchbar.
Also könnte ja WPA/WPA2 mit anderen Fritz!Boxen oder T-AVM Geräten gehen.

Das mit JFritz! ist klar. Hätte ich sonst drauf verzichtet, wenn das das der einzige Grund für die Fritz!Box wäre.
Vielleicht tu ich das ja noch.

Fax läuft über ISDN.
Und wie schon bei der Firtz!Box 7170 ist das Bild stark gestört.
Gerät ist ein Lexmark X6150
Im Anhang mal Bilder, wie das aussieht.
Welches davon mit dem Speedport entstanden ist und wleches mit Teledat ist wohl klar?
Rote Kästen in den Bildern sind abgedeckte Namen und Nummern.

Dafür kann der Spedport wohl alle Tastencodes der Firtz!Box
Und NetCAPI geht auch (habs grade mit Fritz!Fax für Fritz!Box getestet):D
 

Anhänge

  • 11060002.jpg
    11060002.jpg
    269 KB · Aufrufe: 182
  • 11060003.jpg
    11060003.jpg
    402.4 KB · Aufrufe: 174
Hi,

die MSNs stellst Du in den ISDN Geräten selber ein bzw. an den Handgeräten.
Aber Moment: diese JFritz Geschichte war doch das mit dem Anrufmonitor, oder? Das habe ich aber schon ausprobiert, das geht. Mit der entsprechenden Telefonprozedur den Port aktivieren. Dann mal im Dosmodus eingeben telnet 192.168.2.1 1012 <Enter> und mal anrufen. Dann sollten in dem DOS-Fenster Daten erscheinen.
Ich hatte vorhin JFritz mit Fritzfax verwechselt. Das ging bei mir nicht. Wie geht das?
Einfach den CAPI-Port über Telefon aktivieren und die Fritz4fax Software ausführen? Dann bekomme ich immer "Keine Fritzbox gefunden".

Gruß erbze
 
Also zwei dinge fallen mir auf bisher :)

1. Das Netzteil ist laut (es fiept, das sind die Kondensatoren oder ?^^)

2. Der Speedport legt immer noch einen reboot unter vollem up und download hin :)
 
Hi,
Bei der Original Firtz!Box muss man vorher diese internen MSN erst mal einrichten. Dabei lässt sich auch wählen, das ein Ruf auf 51 z.B. auf ne normale MSN umgesetzt wird, statt direkt auf 51.
aber ein Ruf z.B. vom Speedport auf die **53 klappt wirklich. Das ist die TFE am internen S0 der Fritz!Box (Fritz!Box ist per ISDN am Speedport).

Fritz!Fax muss evtl schon vorher installiert sein.
Jedenfalls dan neinfach den NEtCAPI der Fritz!Box aus und im Speedport an und das läuft. Da steht dann CAPI im Telefon-Log des Speedport.
Fritz!Fax meckert bei mir gerne an, das CAPi nicht installiert ist. Gehen tut es trotzdem.

Dafür geht auf dem Mobilteil MWI nicht richtig, das ist ein echter Bug.
Das will dann immer die T-NetBox anrufen, statt die Mailbox von sipgate.
Eingetlich ist im MWI auch die Nummer des Anrufers drin. ISDN-Gigasets zeigen die dann an. Ist zwar auch nicht 100% sinnvoll aber immer noch besser.

Dann geht es nicht, die Sipgate Mailbox per Tasten zu steuern.
Da setzt der Speedport die Tastencodes falsch oder garnicht um.
Oder ist das wo umstellbar? Ich finde dazu nichts.

Und bei mir mag die Weboberfläche des Speedport nicht mit dme IE 6.
Statt popup kommt die Oberfläche etwas verkrüppelt sofort.
Der fehlt dann links das Menü und man kann nix machen.

Jetzt verusche ich das mal mit JFritz! auf Speedport.
 
Moooitic schrieb:
1. Das Netzteil ist laut (es fiept, das sind die Kondensatoren oder ?^^)

2. Der Speedport legt immer noch einen reboot unter vollem up und download hin :)
1. Bei mir nicht
2. Wie lange muss man da denn runterladen? Habs grade mal mit einem VoIP-Gespräch und 2 gleichzeitigen Downloads von Knoppix-ISOs versucht.
Ist nix bei passiert. Oder braucht man da mehr als DSL 2000 für?

Zu JFritz:
Der Telnet-Monitor läuft, aber JFritz! greift (zusätzlich) auf die Weboberfläche zu, um an die Anruferliste zu kommen.
Und da die AVM-Weboberfläche bei Speedport nicht vorhanden ist, geht das nicht.
Deshalb läuft JFritz! auch nicht mit englischer AVM Firm und die ofizielle JFritz! auch nicht dem Labor.

Damit ist JFritz! nicht verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
mega schrieb:
Hi,
Das will dann immer die T-NetBox anrufen, statt die Mailbox von sipgate.
In den meisten Handgeräten kannst Du die Rufnummer der T-Net Box ändern in etwas eigenes. Mit dem Sinus 500i Handgerät geht das z.B.
mega schrieb:
Dann geht es nicht, die Sipgate Mailbox per Tasten zu steuern.
Da setzt der Speedport die Tastencodes falsch oder garnicht um.
Oder ist das wo umstellbar? Ich finde dazu nichts.
Dann wird die Box sicherlich längere Signale verlangen. Einstellen kann man da nichts. Es gehen auf alle Fälle DTMF-Töne durch. Hab ich mir gerade angehört.
mega schrieb:
Und bei mir mag die Weboberfläche des Speedport nicht mit dme IE 6.
Statt popup kommt die Oberfläche etwas verkrüppelt sofort.
Der fehlt dann links das Menü und man kann nix machen.
Könnte an den Sicherheitseinstellungen des IE liegen oder an einer Firewall. Gib mal 192.168.2.1/html/top_start_passwort.htm ein. Das geht das Login Fenster nicht in einem Popup-Fenster auf.

Gruß erbze
 
mega schrieb:
1. Bei mir nicht
2. Wie lange muss man da denn runterladen? Habs grade mal mit einem VoIP-Gespräch und 2 gleichzeitigen Downloads von Knoppix-ISOs versucht.
Ist nix bei passiert. Oder braucht man da mehr als DSL 2000 für?

Hi ^^

1. sicher ?(hör plz nochmal ^^) normal sind die ja baugleich - also das ding an meiner Steckdose fiept schon auch recht hörbar :)

2.
JaJa - die probleme tretten nur bei der überlast von 16000 auf. (soweit ich weiß)

Also ich lasse azureus laufen - dann ist schonmal mein upload weg :)
Dann lade ich von einem highspeed-server 2 files runter und lasse das etwas laufen.(5 min max)
 
Wenn man die T-NetBox Nummer ändert, geht das ganze aber wieder nicht mit der T-NetBox gleichzeitig. Ist also keine allgemeine Lösung.
Mir ist es egal, ich hab ja noch das Gigaset, was auch das Haupttelefon bleiben wird.
Gibts eigentlich einen Trick, um an dem 500i die Anruferliste komplett auszubekommen?

Bei VoIP werden die DTMF-Töne nicht als reines DTMF übertragen, sondern sollten vom VoIP-Adapter erkannt werden und werden dann irgendwie anders übertragen.
Vom Gigaset aus klappt das ja auch nicht, ging aber mit der Fritz!Box.

Popup-Blocker kann es eigentlich nicht sein, das zeigt der IE an.
ich werde dann wohl eher den Firefox verwenden, statt das ich mir diesen Link merke.

Und noch was lustiges: Man kann den Klingelton für die Basis einstellen, dabei ist da doch kein Lautsprecher drin!?

Und ist es normal, das man bei jedem Mobilteil einzeln die Namen der MSNs einstellen muss?

Hast du Fritz!Fax inzwischen am laufen?
 
Ich habe zwar (noch) nicht den 900er, aber mit der FB 7170 brauch ich noch nicht mal den Upload ausreizen und die Box verabschiedet sich bei vollem DL. Ich erreiche aber gerade mal 12 MBit/s.
 
Moooitic schrieb:
1. sicher ?(hör plz nochmal ^^) normal sind die ja baugleich - also das ding an meiner Steckdose fiept schon auch recht hörbar :)
Das kann auch ein Herstellungsfehler sein.
Ich hatte auch schon mal ein Deutlich brummendes Gigaset-Netzteil. Auch das ist nicht normal und war das einzige von mindestens 20 - 30 die schon jemals hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.