Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@inte

danke für die pdf datei.

den w701v habe ich schon. habe aber die möglichkeit ihn zu tauschen, gg einen w900. da ist n usb mit dran, den ich will ;)

aber nur, wenn der ds-mod darauf läuft. sonst bringt es mir ja nix.

mfg
 
Dect config vom W900V

hallo,

gibt es auf dem W900V irgendwo eine dect-config datei ?
telnet mit der sp-to-fritz firm läuft bei mir, habe auch ein billig dect-telefon erfolgreich an der box anmelden können. (cocoon 510 analog)

leider kan man mit so einem telefon keine zuweisungen der msn usw machen (ist klar)

aber :

@ mega,
ich glaube nicht, das unbedingt ein 300i oder 500i zur konfiguration erforderlich ist, da ja irgendwo auf dem w900v eine konfig datei auch für den dect teil vorhanden sein muss. vieleicht ist es möglich die daten dort zu "editieren" .
ich habe mir mal den mc auf der box installiert und mir verschiedene dateien config dateien angeschaut, aber leider bin ich nicht der linux-freak !
 
Wenn die DECT-Basis völlig eigenständig ist, hat die keine Datei für die Konfig, sonder hält das selber in nem eigenen Speicher.
 
@mega,

das glaube ich "noch" nicht !

@mega,

habe noch was vergessen.

welche internen rufnummern lassen sich einem dect-tel zuordnen ?
wenn man die config über web sichert und zurrückspielt (nach werksreset) , sind dann die dect-einstellungen wieder da ?

(ich weiss, ich nerve !)

mfg
tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die internen Nummern können von 51 bis 59 gehen.
einfach dem DECT-Teil oder sonst einem Gerät am internen S0 zuordnen und die sind gleich anrufbar.


Ich vermute, das nach dem Werksreset auch ohne Weiderherstellen die DECT-einstellungen noch da sind.
Probier das doch einfach mal. Ich hab keinen W900V zum testen.
 
@mega,

schade (habe keinen w900v)

ich kann leider nicht testen, da ich kein 300i oder 500i habe um die funktionen zu testen!
ich habe einen w900v mit fritzweb, telnetzugang ist ok, mc temp. am laufen( ist einfacher die ganzen dateien zu betrachten) usw.
(mit der tcom oberfläche kann man das ding eigendlich nur " wegwerfen" = meine meinung )

ok, mir fehlen noch einige funktionen (netzwerkmässig), aber ansonsten ist das ding mit der fritzbox oberfläche wirklich klasse !
habe meine 5050 erstmal " eingemottet" und durch den w900v (avm web) ersetzt.
telefon = alles wie mit 5050
internet mit dsl600 und mit 10 pc's ( 3 per kabel und 7+ über zusätzliche aps, da verschiedene richtfunkstrecken in betrieb) = alles ohne probleme !

na, werde mal weitersuchen nach dect-funktionen

danke für deine infos.


mfg
tom
 
Telefonbuch auf DECT

Hallo, gibt es einen Trick wie ich meine "alten" Telefonbücher auf die neuen DECT Teile bekomme?
:confused:
In die BOX ging das ja per AVM FRITZ!Box Monitor, aber wie jetzt auf die Mobilteile, habe eigentlich keine Lust zum Tippen.

Danke.
MfG
JUF
 
Kannst du einfach drauf senden. Dazu gibt es einen unauffälligen Knopf im Telefonbuch das SP.
 
Danke,
aber wo soll der Knopf sein?
JA- Nur in der orig. magenta FW?
Aber so klein ist der Knopf nicht, da steht "Senden" dran und klappt auch.

Nein hier leider nicht- oder auch im AVM-GUI?
Da finde ich ihn nicht!
MfG
JUF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zu Speedport W900V

Kleine Frage, wenn ich in der Netzwerkkarte hier:

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VM Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-2B-33-D3
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.50
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.50
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.180.1


als DNS-Server die IP 192.168.180.1 oder 192.168.180.2
hier eintrage und nicht die IP 192.168.2.1
umgeht man da die NAT oder liege ich da Falsch?

Mfg Erwin
 
kann gut sein, das es den nur in der Rosa FW gibt.
 
W900V: Mit analogen Endgeräte über ISDN telefonieren?

Hallo,
folgende Frage zum W900V:

Bei Anschluss der W900V an DSL und ISDN, kann ich dann mit angeschlossenen analogen Endgeräte nur über VoIP telefonieren oder auch über die ISDN-Leitungen?

Grüße!
thbe
 
Man kann mit allen angeschloßenen Geräten über VoIP, analog und ISDN. Egal ob die Geräte per Analog, ISDN oder DECT angeschloßen sind.
 
Hat es inzwischen jemand geschafft den W900V als ATA hinter einem Router zu verwenden?
Das soll ja angeblich selbst nach dem Aufpielen der AVM Firmware nicht gehen.

Thomas
 
hat einer ne idee wie ich auf meinen drucker zugreife, den ich an meinem W900V USB angeschlossen habe? installiert ist der drucker und im router zusehen. nur wie greife ich auf den drucker von den anderen rechnern zu??? habe da null ahnung im moment :-(((
es existieren keine beschreibungen oder ähnliches zu diesem thema. habe nur gelesen, das der router nen eingebauten druckerserver hat. stimmt auch, sonst hätte er meinem HP deskjet 5652 nicht angenommen.

danke Jürgen
 
Hallo @all,

nur mal so zur Info.

Der Speedport w900v hat ab heute wieder die offizielle Vertriebsfreigabe.


Gruß

mschmitz
 
Piepen *g*

Wie hier ja auch schonmal berichtet würde führt es bei vielen Nutzern des SP W900V zu einem unerträglichen Piepen sobald man das Netzteil einsteckt!

Habe gerade nochmal mit der Hotline getelt da ist imemr noch keine Lösung in Sicht vll. in einer Woche sagte er! Aber ich muss sagen war positiv überrascht aber wenn es vll auch bischen gelogen war er meinte ihm geht das Piepen ebenfalls zu Hause auf dem ...., da er selber den Speedport wohl hat :)

Naja mal schauen wann und ob eine Lösung gefunden wird :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Zurück
Oben