Speedport W900V Probleme nach Rückflash auf tcom

servtool

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Habe folgendes Problem:
Das Speedport W900V wurde nicht erfolgreich mit JPaschers Skript geflasht.
Es war kein Zugriff mehr möglich.
Über Adam2 FTP habe ich die ursprüngliche Tcom Datei wieder eingespielt.
Hat alles nicht reibungslos geklappt, aber letzendlich kann ich wieder auf die Weboberfläche zugreifen. Das klappt aber nur über LAN2,3,4 und WLAN.
Bei LAN1/WAN gibt es immer Konnektivitätsprobleme (IP 169.254.xxx.xxx wird zugeordnet).
Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

PS: Die Box wurde noch paar mal über die Weboberfläche upgedatet inkl. Werksreset.
 
Kann mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen?

Wurde die OEM wieder auf tcom gesetzt? Als ich mein W900V per Hand zur Telekom Firmware zurückgebracht habe, hatte ich genau das vergessen. Auch da war die Konnektivität nicht gegeben.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquoe vom Beitrag direkt davpr gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!]
Ja, auch das wurde gemacht...das komische ist ja, dass nur über LAN1 die Konnektivität nicht gegeben ist. LAN 2-4 + WLAN funktioniert ohne Probleme.
 
CLEAR_ENV, CLEAR_ENV2 oder CLEAR_ENV3 je nach vorliegenden Problem sollte alles bereinigen.

Ein gepatchtes recover ebenfalls.

Es gibt Sonderfälle, bei denen ein Rücksetzen auf Werkeinstellungen nicht reicht um ein total normales Verhalten der Box zu erreichen.

Der Grund liegt aber immer an irgendwelchen abnormen Vorgängen die zufällig oder auch bedingt durch Fehlbedienung, wie ein Abbruch während einer Installation, aufgetreten sind.

Oder auch daran, dass einfach die Versionen zu unterschiedlich sind!
Speziell ein Dongrad macht oft ein totales löschen des Flach erforderlich.

Auch beim Upgrad des Sinus 500 ist es fast immer erforderlich ein gepatchtes recover oder CLEAR_ENV vorher zu-verwenden.

Dass nur einige LAN Ports in machen Fehlerfällen funktionieren ist nichts außergewöhnliches!
 
Hallo
Ist vielleicht der Intern/Extern- Schalter umgestellt?
Dieser wirkt doch auch auf LAN1.

Gruß

45grisu
 
Der sollte ausser Betrieb sein, mit sp2fritz, ausser es war ein freetz alien imge.
 
[Edit Novize: unsinniges Fullquote von Beitrag #4 gelöscht - siehe Forenregeln!]
@Jpascher:
Hat leider auch nicht geklappt. Sowohl CLEAR_ENV also auch ./907ori.
Habe jetzt nochmals das speed-to-fritz script ausgeführt, diesmal hat es ohne Probleme funktioniert und ich kann alle LAN Verbindungen nutzen und habe die AVM Oberfläche:)

Vielen Dank für die Tipps.
 
Na dann hat es doch geklappt, irgndwann wird wohl doch das flash gelöscht worden sein auch wenn du denkst CLEAR_ENV hat nichts bewirkt.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquoe vom Beitrag direkt davpr gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!]
Nochmals danke. Habe aber noch ein kl. Problem:
DECT Anmeldung funktioniert (noch) nicht:
Script vom 04.06.08
Siemens Gigaset 4000 C

Ist das Problem bekannt, oder sollte ich die Box nochmals flashen?
Habe schon die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.
 
Hallo
Was funktioniert bei der Anmeldung denn nicht denn nicht?

Gruß

45grisu
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquoe vom Beitrag direkt davpr gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!]
Das Telefon findet die Basisstation(Speedport) nicht.
 
Hallo
Bei der Anmeldung von den Mobilteilen muss man die Paging- Taste länger gedrückt halten (Zumindest ist das bei mir so gewesen) bis das Mobilteil die Basis gefunden hatte.
Ich habe allerdings die zugehörigen Sinus- Telefone.

Gruß

45grisu
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquoe vom Beitrag direkt davpr gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!]
Hab ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Auch der Anschluss eines normalen analogen Telefons an die Box schlägt fehlt. Es kommt kein Freizeichen sondern nur ein langsameres Besetzzeichen.
Wenn ich das Telefon direkt an den Splitter anschließe, geht es ohne Probleme.
Also entweder ist meine Box durch das flashen völlig durcheinander oder es stimmt was mit der Firmware nicht...

*EDIT* Ein downgrade auf die normale Firmware(ohne avm-labor) hat alle Probleme beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.