Speedport W920V -> 7570 Flashen?

Lies einfach die vorhandene Dokumentation, also Kurzanleitung, FAQ etc. Auch wurden Deine Fragen mehrfach in vielen Threads bereits beantwortet!

Fang endlich an zu lesen und nicht nur Fragen zu stellen, den Vorkauen werde ich es Dir nicht!

Happy computing!
R@iner
 
Geht das trotz der Bootschleife?

Ja geht!

Eine Bootschleife ist nichts besonderes, und die ist von AVM auch vorgesehen als Rettungsanker, die stellt nur sicher dass der Router aufnahmebereit für eine Firmware ist.
Somit kann mit jeder Methode der Router mit einer neuen Firmware versorgt werden, vorzugsweise mit einen Recover oder per FTP.


Ich bekomme ja überhaupt keine IP mehr vom Router!


Ja stimmt!

Auch normal jedoch für absoluter Computer Neulinge irritierend.
Der PC muss eine fixe IP und Netzmaske eingetragen bekommen.
192.168.178.2 - 255.255.0.0 oder 192.168.2.2 - 255.255.0.0
Klar wurde das viele tausendmal bereits hier im Forum erwähnt, und es steht natürlich in den FAQs im wiki und in den FAQs von Skytaddy.

Ich weiß, das war zu 100% nur meine Fehler.
Hab einfach zu schnell geklickt.


Ja auch normal, davor ist keiner sicher auch ich nicht!

Kann ich das Teil einfach nochmals nach der super Anleitung von "http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ruKernelTool-von-65.04.78-auf-75.04.76.html" durchführen?

Ja und mit jeder anderen Methode ebenfalls.

Danke für deine Hilfe, bitte nicht schlagen!

Nein, auch wenn es natürlich nervt wenn immer wieder die selben Fehler gemacht werden obwohl viel versucht haben alles möglichst gut aufzutreiben.

Das ruKernelTool ist sehr ausgereift, es bleibt aber ein Tool mit dem natürlich Fehler gemacht werden können, da es im Vergleich mit einen orignal AVM Recover nur wenige Sicherheitsabfragen beinhaltet, ist es natürlich wichtig zu wissen was man macht auch wenn es ein Grafische Windows Oberfläche hat.
Das bringt Vorteile mit sich es kann aber im Gegenzug nicht vermieden werden dass das Ergebnis nicht das gewünscht ist wenn man falsche oder fehlerhafte Einstellungen vornimmt oder eine Firmware verwendet die nicht geeignet ist.
 
Das ruKernelTool ist sehr ausgereift, es bleibt aber ein Tool mit dem natürlich Fehler gemacht werden können,
Er hat zwar mit dem ruSpeedPortUploader geflasht, aber auch damit kann man Fehler machen.

da es im Vergleich mit einen orignal AVM Recover nur wenige Sicherheitsabfragen beinhaltet, ist es natürlich wichtig zu wissen was man macht auch wenn es ein Grafische Windows Oberfläche hat.
Nur mit dem original AVM Recovery der 7570 kannst Du keinen Speedport W920V recovern. Und mit dem der 7270 schon gleich überhaupt nicht.

Von daher bleibt dem experimentierfreudigen User nichts anderes übrig, als sich in die Mateire einzulesen und nicht einfach ahnungslos irgendwas zu benutzen.

Happy computing!
R@iner
 
Danke leute, jetzt läuft das Teil ohne Fehler.
Echt super das Programm und eure Hilfe!

Danke Danke Dank!
 
Super, freut mich! :)

Hast Du an der Umfrage teil genommen? Klick mich

happy computing!
R@iner
 
Hallo erst einmal gruß an alle.

Möchte mich hiermit an den jenigen die hier aktiv sind recht Herzlich bedanken,der dank geht natürlich besonders an @ skyteddy mit eurer und seine hilfe und Natürlich viel lesen habe ich mein Speedport W920V zur fritzbox geflascht,und es funktioniert auch recht gut , nur habe eine anliegen zur oberfläche von fritzbox komme ich nicht also wenn ich http//fritzbox.ip eingebe wird keine server gefunden,gebe ich 169.254.1.1 bin ich sofort im oberfläche von fritzbox also würde gerne wissen was ich genau ändern muss was Proxy angeht danke im voraus.

PS: W920 V gefläscht auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.81-16961.image
 
Mit http//fritzbox.ip gehts auch nicht :-D
Wenn dann nur http//fritz.box :-D

Dann klappts auch mit der Box :-D
Bitte nicht verwechseln früher mit der http//speedport.ip
 
Nur der Vollständigkeit halber, es heißt: http://fritz.box mit dem Doppelpunkt!

@korsan:
Herzlich willkommen im Forum!

Und gleich eine Vorwarnung. Du hast ne sehr instabile Firmware gewählt. Siehe auch: Klick mich

Meine Leidensfähigkeit und meine Testbereitschaft ist schon groß, aber die Firmware hat es überstrapaziert. Ich hab die wieder runter geworfen.

Happy computing!
R@iner
 
Also war doch ein Fehler von mir es geht :p Vielen dank an @BurningCrash :groesste: und @ skyteddy :groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vollzitate und schon gleich zweimal nicht bei aufeinander folgende Beiträge. Du kannst deinen Beitrag jetzt noch editieren.

Firmware-Empfehlungen sind schwer. Es kommt immer darauf an, was Du vor hast. Meine Meinung: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
habe ich verstanden ich nehme jetzt den 75.04.76 danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.


@KlausBock
aber 75.04.76 ist schon richtige oder.!
 
Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit der 75.04.76 und der IPv6 Labor-Version 75.04.80-16908 gemacht.

Und um die aufkommende Frage gleich zu beantworten. Die gibt es nicht mehr bei AVM zum Downloaden.

Happy computing!
R@iner
 
@korsan,

wie schon geschrieben, ist die Wahl der FW momentan nicht einfach.
Es kommt auch darauf an was Du für Funktionen haben möchtest und tlw. auch an was für einem Anschluss (A-/VDSL, Provider, DSLAM Typ, etc.) Du hängst.

Probier einfach aus was bei Dir am besten funktioniert, hast ja in R@iner's Tool die Möglichkeit alle passenden FW's downzuload und ohne Modifikation zu flashen.

Kannst ja auch versuchen von einem netten Mitglied die nicht mehr erhältliche FW zu bekommen ;)

Gruss
KlausBock

P.S. Nix für Ungut, aber solche Vollzitate führen momentan sehr schnell zu Verwarnungen, wollte Dich nur davor bewahren :doktor:
 
P.S. Nix für Ungut, aber solche Vollzitate führen momentan sehr schnell zu Verwarnungen, wollte Dich nur davor bewahren

Ein Vollzitat ist es ja noch nicht ganz, aber auch in einem "normalen" Gespräch klingt es komisch, wenn erstmal das wiederholt wird, was der Vorredner gerade eben gesagt hat.

mfg
 
Möchte einfach mal DANKE sagen ...

eil ich es einfach klasse finde wie viele hier ihre kostbare Zeit darauf verwenden anderen zu helfen und sogar Tools schreiben um die Boxen fit fürs Netz zu machen - Hut ab!

So jetzt muss ich mir noch ne FW stricken ind dann mal wieder gucken ob ich meinen 920er denn mit Alice verheiraten kann :confused:
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.