Speedport W920V -> 7570 Flashen?

Wenn ich mich per Lapi mit Win7 an der 7270 anmelde rennt es.
Und wenn ich noch telefoniere per VOIP an dem W920V klingt alles holperig.
 
Oh Gott..wohin rennt's denn? Halt's bloß fest :)

Sorry, could not resist.:-D

Versuch mal, deinen Lapi unter Priorisierung mit allen Diensten auf Echtzeit zu setzen. Damit beheb ich immer "Langsamkeiten" :)

Gleiches gilt für die 7270 - sofern die am W920V angeschlossen ist.
 
Lapi = 7270 = 2,72 Mbit/s
Lapi = W920V = 0,8 Mbit/s
Lapi = LAN an W920V = 0,9 Mbit/s

Anzeige kommt von Win7 beim Kopiervorgang
Kopiert wird von einem Win7 PC der per AVM Stick N mit der 7270 verbunden ist.
 
Konfigurier mal bei dem W920V die im Anhang gezeigte Einstellung.

Findest du unter Internet > Zugangsdaten

Trag dort mal 100000 kBit/s im Download und 1000 kBit/s im Upload ein.

Sonst würd mir auch nix mehr einfallen.

Repeaterbetrieb ist immer ein wenig tricky.
 

Anhänge

  • Durchsatz.jpg
    Durchsatz.jpg
    125.5 KB · Aufrufe: 94
erfolgreiche Rückmeldung

Hallo,

so hab jetzt meinen W920v erfolgreich mit dem ruKernelTool von skyteddy zu 7570 geflasht.. einfach die Kurzanleitung befolgen und schon ist alles banane!
Genau das, was ich wollte...

Nun bin ich etwas verwirrt, wieso darüber soooo viel im internet steht und gefrat wird... ist wirklich sehr einfach und eigentlich sollte jedem gelingen, wenn er doch nur die Anleitung lesen würde... ;)

Also vielen Dank Skyteddy :groesste:


p.s. hab es unter Windows7 x32 geflasht..
 
Hey,

ich habe den W920V (als Fritzbox 7570) und eine Bridge Speedport W101. In der 7570 Konfig hab ich 802.11n und g genommen und dann die Bridge per Button-Push Methode verbunden.

Nur zeigt der W101 leider nur 54Mbit an, weiß jemand woran das liegt?

Danke
 
Hallo
In der 7570 Konfig hab ich 802.11n und g genommen und dann die Bridge per Button-Push Methode verbunden.

Eigentlich verbindest Du erst per WPS-x und danach wechselst du die Betriebsmodi.
Weil das Pairing kommt ERST im a+n 5 GHz Band zustande.
Der Wechsel auf b+n(2.4 GHz) ist nachträglich möglich jedoch undokumentiert und wurde mal zufällig von einem Betatester entdeckt.

Nur zeigt der W101 leider nur 54Mbit an, weiß jemand woran das liegt?
Danke

Dir Bridge misst Mist:(
Die Verbindungsqualität wechselt eh ständig.
Ich habe die selbe Umgebung im Testbetrieb aber 5 GHz a+n.
Was zeigt der 920@7570 denn an?

Gruss
de Bas
 
verbinden per WPS-x und danach Betriebsmodi wechseln???

Der W920@7570 zeigt die 54Mbit an, im W101 steht nur Mist.
 
ok. Also Router auf A+N stellen und dann per WPS+x connecten? Ich glaube das hab ich auch so gemacht.
 
Naja,sobald z.B WPS-Push bei Router und Bridge ausgeöst werden wird eh im der WLAN Stack herrunter gefahren und komlett neu gestartet.
Deshalb dauert das Pairing auch "unheimlich" lange.
Und danach kannste dann am Router umstellen und wieder einen Kaffee trinken gehen bis sich beide Geräte wiederverbunden haben.
 
Hallo, seit ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76 aufgespielt habe, hat der W-Lan-Sender ein seltsames Eigenleben entwickelt. Verbindung zu meinem Nokia E51 wird ständig unterbrochen. RTL-Now-Streaming geht auf einmal nicht mehr.
 
Was war vorher für eine Firmware drauf mit der es ging?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo, vorher war die 54.04.76 (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 / fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.29-r-367M_OEM-avm.image) seit Anfang Juli 2009 aufgespielt. Mit dieser Firmware war das Speedport jedoch im Januar 2010 mehrfach abgestürzt.
Störungsmerkmale: telefonieren mit DECT-Handgeräten war nicht mehr möglich, Brummen im Hörer des TAE-Tischgerätes, W-Lan Abbrüche --- Nach Neustart lief alles wieder, jedoch Tage später das gleiche Problem obwohl ich am Speedport nichts verändert hatte.

Ergänzung vom 02.02.2010-20:45 Uhr
Jedoch finde ich an meiner aktuellen Firmware etwas komisch.
WLAN-Sendeleistung: Die aktuelle Sendeleistung des WLAN-Teils von FRITZ!Box: 79% // 100%
Status: Sendeleistung automatisch verringern ist deaktiviert, keine WLAN-Station angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das Problem mit den ständigen WLAN-Abbrüchen ist gelöst. :)

#Erweiterte Einstellungen #WLAN #Funkeinstellungen #Multimedia: {Haken} WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
---> Und das Problem war gelöst.

Jedoch geht RTL-Now-Streaming immer nicht.
 
Naja ich verstehe es nicht vllt kann mir jemand das erklären

Ich habe fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB

und da ist ein 9.6. VDSL Treiber
sobald ich 7570 Firmware draufmache mit VDSL Treiber 9.10.
bekome ich schlechtere Upload als mit 9.6. :mad:

9.6. --- 51384 / 10044
9.10 --- 51382 / ca. 8448

wie ist das möglich ?

ich habe auch speeds getestet mit 9.6 bin ich schneller unterwegs :confused:
 
Hallo, das Problem mit den ständigen WLAN-Abbrüchen ist gelöst. :)

#Erweiterte Einstellungen #WLAN #Funkeinstellungen #Multimedia: {Haken} WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
---> Und das Problem war gelöst.

Hallo,

Du hattest WLAN Abbrüche?

Nachdem Du dann den Haken unter * WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren * gesetzt hast, waren die WLAN Funkabbrüche nicht mehr vorhanden.

Ist das so?
 
Ja, genau richtig. ;) :saufen2: :saufen2: :saufen2: :saufen2: :saufen2: :saufen2: :saufen2:
 
Guten morgen Leute! Erst mal vielen Dank für die Ganzen Anleitungen, Tipps und Hinweise. Habe heute die ganze Nacht damit verbracht die AVM Firmware auf meinen W920v zu spielen. Es wollte und wollte einfach nicht funktionieren. Hatte alles nach den Anweisungen des ruspeedportuploaders gemacht habe aber keine Verbindung zum Router bekommen. Selbst nach aufspielen eines fertigen 7220 Images über die Weboberfläche ging es nicht. Durch Zufall habe ich dann das Recovery Programm von AVM ausprobiert und siehe da es hat geklappt. Ich hatte irgendwo gelesen, das dieses Toll dabei hilft, dass der Speedport im Bootmodus stehen bleibt. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Speedport soll nun Anstelle einer FB Wlan 7170. Diese ist so eingerichtet: Lan 1 Verbindung zum Kabelmodem, Lan 2-4 durch PC´s belegt. Das ist soweit okay und Funzt. Nun hatte ich an der Fritzbox 3 ISDN Rufnummern und 3 VoIp Nummern am S0 Bus eine ISDN Anlage. Das ISDN hatte ich mit dem der FB beiliegenden Kabel verbunden welches am Ende 2 Stecker hat, einen für NTBA und einen für DSL. Das andere Ende steckte in der Grauen Buchse. Will ich das ganze nun am Speedport einrichten komme ich nicht weiter das Kabel der FB zeigt keine Funktion in der DSL Buchse noch in der Tel. Buchse. Habe es auch schon mit anderen Netzwekkabeln versucht (Auch das Original grüne) leider geht es weder in der DSL noch in der Tel. Buchse. Was mach ich falsch?
Image ist das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_75.04.76_Aus-Dump

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Also, das Y-Kabel der FritzBox kannst du am W920V nicht verwenden. DSL- und Telefon-Eingang sind dort als getrennte Buchsen ausgeführt.
(Eine graue für das DSL und eine grüne für den Telefonanschluss).

Hast du in der Web-Oberfläche des Speedports schon eingestellt, dass du ISDN hast?

VG,
Andi
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.