Speedport W920V - Firmwarekombinationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte Firmware.conf Files mit verlinken zu den jeweiligen Firmwarekombinationen nur wer macht das?

Wir bleiben nach wie vor dran und hoffen, dass wir das in den Griff bekommen, aufgegeben haben wir noch nicht.
 
Ich hab mein Speedport 920V erfolgreich gefritzt.
Verwendet wurde Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71 als Basisfirmware und 7270_04.70 als Special_FW. Verwendet wurde der Script von 2009_03_13.
Funktioniert einwandfrei mit VDSL 50.
Andere Funktionen wurden nicht getestet, ich habe aber keine funktionseinschränkungen gemerkt.
Upload wurde mit dem WebUI durchgeführt.
 
Ich hab mein Speedport 920V erfolgreich gefritzt.
Verwendet wurde Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71 als Basisfirmware und 7270_04.70 als Special_FW. Verwendet wurde der Script von 2009_03_13.
Funktioniert einwandfrei mit VDSL 50.
Andere Funktionen wurden nicht getestet, ich habe aber keine funktionseinschränkungen gemerkt.
Upload wurde mit dem WebUI durchgeführt.

Habe ich auch verwendet. Funzt FAST alles einwandfrei. Nur eine VPN-Verbindung zu einer anderen FritzBox bekomme ich nicht hin.
 
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Tabelle, in der man die DECT-Version der jeweiligen Firmware aufgelistet ist?

Gruesse,

Goggo
 
Im wiki ist dazu was zu finden.
Für w920 siehe hier.
 
Sehr gut. Vielen Dank
 
Hallo zusammen.
Ich habe hier ein kleine problem,ich habe meinen SP W920V gefritzt nach anleitung.die sync funktioniert aber ich bekomme keine internetverbindung.
könnte mir jemand mal die einstellungen sagen die ich machen muss damit ich das ding ans rennen bekomme.

Ich habe das Call&Surf 16000 DSL von der T-Com

Danke im vorraus

Gruß Germangabber
 
wenn ich den speedport mit der original version 65.04.71 von der t-com bespielt habe.und ich dann fritze wie es in der tabelle steht,komme ich nicht ins internet.
könnte mir jemand sagen was ich genau machen muss.anscheinend bin ich für die einfachsten sachen zu dumm.

Gruß Germangabber
 
Schreib doch mal, welche Firmware-Kombination du verwendet hast. Bei ADSL müssten dann noch die Optionen "Use TCOM kdslmod" sowie "Clear mtd3 and mtd4" mit ausgewählt werden. Eine Kombination aus 65.04.71 und der AVM-13486 sollte laufen.

mfg
 
Habs nach stundenlagem probieren hinbekommen.habe jetzt diese vers. drauf.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.70-13486

dann haken bei "use TCOM kdslmod" und bei "Clear mtd3/4" . Nur Wlan funktioniert nicht.
trotzdem besten dank für eure mühe,das forum hier ist echt weiter zu empfehlen.

Gruß GermanGabber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ja nun schon einige Speedports umgeflashed, aber mit dem 920 hab ich so meine Probleme das Teil an einem T-Com Business Anschluss zum laufen zu bringen. Es ist ein 6000 er Anschluss, der aufgrund der Entfernung nur 3000 hergibt. Die von mir mutig eingespielte 7270 Firmware funktioniert nicht, und die Version 7570-70 findet mein Script nicht mehr, wo kann ich die runterladen. Oder hat jemand eine Idee, bevor ich alles durchprobiere, was da am Anschluss auf dem Land funktionieren könnte.
920 ist offenbar nicht ganz Ohne, Gruss Bolle01
 
selbiges Problem plagt mich auch;
7570-70 kann das Script bei mir auch nicht laden leider :(
 
Nehmt die gepackte version:

gz.gif
speed-to-fritz-2009_05_05.tar.gz
 
vielen dank das hatte seinen gewünschten effekt :)
 
Edit: Post war im falschen Thread gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab noch einen kleinen Fehler mit der T-COM .71er und der AVM-7270-13486er Firmwarecombo. Es wird im Menü DSL-Informationen der vorgegebene Upload nicht angezeigt. Im Wiki scheint auch der Hinweis zu fehlen, dass man für den Betrieb am ADSL2+ Anschluss den T-COM DSL-Treiber braucht (Ohne besteht das bekannte Problem mit dem bestehenden Sync und den nicht vorhandenen Fehlern). Kann das jemand noch aufnehmen.
 

Anhänge

  • upload_fehlt.JPG
    upload_fehlt.JPG
    54.1 KB · Aufrufe: 111
Ich war auch erfolgreich beim W920V

Ausgangs-FW: TCOM-65.04.74
Image:fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.31-r-458M_OEM-avm_annexB.image

DSLAM: Infineon 113.28 - H0 0 ADSL2+ 16000 T-Online

Wichtig:
DSL-ATM-Einstellungen "ATM-Einstellungen manuell festlegen"

VPI 1
VCI 32
Kapselung auf "PPPoE"

Nur so funktioniert der Anschluß!!!!!

NICHt den Button auf "Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen"

Was nicht klappt ist die Darstellung des Übertragungsvolumens in dem Bereich "Internet/DSL-Informationen/Statisik"

Bitte ergänzt die Liste.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ergänzt die Liste.
Selbst ist der Mann! Eine Wiki lebt davon, daß jeder was einträgt. Und so schwer ist das nicht :) Probier es doch einfach mal, denn dann siehst Du beim Ausfüllen auch gleich, welche Informationen noch fehlen. Z.B. Provider und Anschluß.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Guten Tag
Ich habe gestern den ganzen Abend lang versucht mein w920v zu 7270 zu fritzen. An sich funktioniert alles sehr gut, nur kann meine frischgebackene fritzbox 7270 keine Internetverbindung aufbauen. Cih habe einen 6000-er Anschluss. Firmware: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.31-r-458M_OEM-avm_annexB.image
Den Tipp von alf333 habe ich auch probiert, auch hacken bei "TCOM kdslmod" und bei "Clear mtd3/4". Bringt leider auch gar nichts.

Wei jemand was ich falsch mache? Kann mir jemand eine fuktionierende Config schicken.

Gruß BIGDen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.