Speedport W920V - Firmwarekombinationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BIGDen: Schau dir die Tricks auf folgender Seite an und vergleich auch mal Deinen DSLAM.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy
Danke für deine schnelle Antwort. Nun, ich habe die Tipps ausprobiert. Einmal hat mir Tipp1 geholfen und mein gefritzter w920v konnte Verbindung herstellen. Nach einem Reset war die Verbindung wieder weg und seitdem kann ich keine mehr aufbauen.

Wie genau muss ich bei "Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen" vorgehen? Kurz das Kabel ziehen und wieder reinstecken, oder warten bis er komplett oben ist und erst dann wieder anschließen?

Ist das normal? Gibt es andere Möglichkeiten? Ist in absehbarer Zeit eine Verbesserung in Sicht?

Gruß BIGDen
 
Wie genau muss ich bei "Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen" vorgehen? Kurz das Kabel ziehen und wieder reinstecken, oder warten bis er komplett oben ist und erst dann wieder anschließen?
Warten bis der Router gebootet ist, dann ziehen, kurz warten, und wieder einstecken.

Ist das normal? Gibt es andere Möglichkeiten? Ist in absehbarer Zeit eine Verbesserung in Sicht?
Lies einfach im Hauptthread mit. Wir hoffen, daß bald mal eine neue 7570-Firmware auftaucht, die das Problem mit ADSL entschärft.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, wenn Du keine Featuritis hast, die Firmware 75.04.72 nativ auf den Speedport zu flashen. Achtung, Branding muß dann "avme" sein. Damit sind zumindest die Timeout-Probleme weg.

Happy computing!
R@iner
 
Hi R@iner
Danke für deine kompetente Antwort. Habe soeben 75.04.72 geflasht. Jetzt fuktioniert alles auf Anhieb. THX :)
Habe eigentlich von 7570 außer NAS keine Änderungen zu 7270 festgestellt. Gibt es noch weitere Unterschiede?
Ich werden den von dir empfohlenen Thread in Auge behalten. Danke.

Gruß Den
 
Hallo Den,

Hi R@iner
Danke für deine kompetente Antwort. Habe soeben 75.04.72 geflasht. Jetzt fuktioniert alles auf Anhieb. THX :)
freut mich :)

Habe eigentlich von 7570 außer NAS keine Änderungen zu 7270 festgestellt. Gibt es noch weitere Unterschiede?
Auch das hatte ich erst neulich erklärt :)

=> Schau Dir das ChangeLog der 7270 an, dann siehst du die Verbesserungen. Die 75.04.72 kannste mit der 54.04.70 gleichsetzen.

Happy computing!
R@iner
 
Habe Ebend auch mein Glueck versucht, aber trotz vdsl bekomme ich nen pppoe timeout, wasn da los?


Edit: man MUSS IP-TV Support aktivieren.. dann gehts .. folgende Firmware habe ich mir gebastelt: fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-freetz-3541M-sp2fr-09.08.05-r-460M_OEM-avm_annexB

inkl WOL, AVM Firewall etc etc ;)
 
Vielleicht steht dein Router verkehrt rum oder Du mußt ihn näher an die Telefondose rücken. Kann aber auch sein, daß er erst den Vollmond abwartet ;-)

Sorry, aber mit deinem Einzeiler kann Dir wirklich keiner helfen!

Anschluß, Firmware, mit welchen Optionen erstellt, welcher DSLAM, ...?

//Edit: Ah, jetzt weiß man wenigstens, welche Firmware. Ich würd erstmal ohne Freetz ein Image bauen und schauen, ob das geht.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, geht jetzt alles soweit, habe nochmal freetzfrei gebaut. Habe noch 1 Problem, kann kein "Netzkaufwerk" einbinden. FTP Zugang funzt soweit auf meine Festplatte an der Box:/

(Also beim Versuch ein Netzlaufwerk ein zu binden kommt "Verbindung zu \\fritz.box fehlgeschlagen")
 
Haken bei "USB-Netzwerkspeicher aktivieren" ist in den Einstellungen gesetzt?

Ansonsten irgendwelche Kommunikationsverhinderer (Internet Security Suiten ala ZoneAlarm, Norton, ...) installiert? Und wenn ja, welche?

Happy computing!
R@iner
 
Haken is da, Firewall wurde testweise ausgeschaltet :/

@+Edit ich freetz nochmal und versuchs einfach mit samba :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun schon etliche Speedports dank dieses Forums zu "anständigen" Geräten machen konnte habe ich mich vor geraumer Zeit mal an den 920V bei einem Freund rangewagt. Das Gerät wird an einer 6000er Leitung aufgrund der Entfernung zur VST mit 3000 betrieben. Nach anfänglichen Problemen bei der auswahl der Firmwarevarianten hatte ich endlich eine Kombination gefunden, die mit der Option (ich glaube Cable Support angehakt) lief. (54.04.70-13486) Da das Gerät einige Hundert Kilometer von mir weg steht, war ich froh das alles lief und habe nicht mehr dran gefummelt.
Jetzt stelle ich fest, das es regelmäßig irgend welche Fehlermeldungen mit IP Telefonie gibt, IP-Telefonie ist aber gar nicht eingerichtet. "PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSOLD002 0418508869 test user" lautet eine der zahlreichen Fehlermeldungen. Hat jemand ähnliche Probleme bemerkt?
Da ich am Wochenende wieder bei meinem Freund bin, überlege ich eine neue Firmware draufzuspielen, habe aber auch ein wenig Bauchschmerzen anbetracht der Erlebnisse.
Hat jemand eine Aktuelle Version laufen bei ähnlicher Leitungsqualität?
Ich würde mich freuen wenn ich dann eine Aufstellung über die tatsächlich verwendete Firmware und die zusätzlich aktivirten bzw geänderten Einstellungen beim Script bekommen könnte.
Der Speedport 920 scheint doch nicht ganz ohne zu sein, vermutlich aufgrund der optimierten Möglichkeiten bei Einsatz über 16000 er Leitungen.
Gruß
Bolle01
 
Wenn Du heute mit einem aktuellen Script eine Firmware für den W920V erzeugst, dann sollte die problemlos bei deinem Freund laufen. Einfach die Standard-Einstellungen verwenden.

Happy computing!
R@iner
 
Das ging ja schnell, hast Du mir über die Schulter geschaut?
Ich hatte seinerzeit Probleme mit den DSL-Treibern bis 16000 und schneller, es lief dann erst nachdem ich "Kabelmodemtreiber" oder so ähnlich aktivirt hatte. Naja egal, ich baue mal einige "Musterimages" mit und sicherheitshalber meine "Urversion" auch noch und probiere mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Hallo,

ich bekomme in 3 Wochen VDSL 50 von T-Home, ich habe auf meinem Speedport W920V die AVM Version 54.04.98-15220 geht mit dieser Firmware VDSL? ADSL 3000 das ich derzeit habe funktioniert ohne Probleme.

Grüße Alex
 
Ja bis auf den Volumencounter geht die auch mit einen VDSL50 Anschluss.
 
Ja bis auf den Volumencounter geht die auch mit einen VDSL50 Anschluss.

Welche würdest du denn Emfehlen? Gibt es mit der Version Probleme mit Entertain und dem MR300?
Der Volumencounter läuft momentan ja auch bei mir? brauche ich für VDSL zwingend den T-Home DSL Treiber?
 
Die Voreinstellungen reichen, aber ich bin eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner davon verstehen einig mehr als ich!
 
Kann sonst jemand was dazu sagen? wie muss mein optimales image für VDSL 50 von T-Home aussehen?
 
Es gibt kein optimales Image für VDSL50, denn es liegt ganz an deinem Nutzerverhalten.

Ich leide zum Beispiel nicht an Featuritis und brauche daher auch nicht immer die neuesten Labor-Firmwaren, denn die gibt es in vielen Geschmacksrichtungen. (MT-D, StreamingStick, DSL, IPv6). Dazu brauchste dann das Speedport2Fritz-Script und wählt diese dann als Firmware 2 aus.

Wenn Du aber schnell und ohne großen Aufwand aus ner W920V ne 7570 machen willst, also ne Fritzbox, dann kannste eine der verfügbaren Firmwaren der 7570 nehmen und z.B. mein ruKernelTool und das umflashen.

Ansonsten gibt es an einem DSL-Anschluß nicht wirklich viel zu beachten. Du hast bei der Firmware-Kombiniererei freie Auswahl.

Happy computing!
R@iner
 
Ich will eigentlich nur den MR300 betreiben und nebenbei ganz normal Surfen und Downloaden...

Also meinst du ich kann das mit meiner Version die ich drauf habe (54.04.98-15220)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.