Speedport W920V gefritzt - kein VDSL

doneinei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zur Zeit DSL 6000 von der Telekom (Call & Surf).
Ich habe als Router die Speedport W920V mit der Fritz Software für die 7570vDSL. ( Firmware 75.04.81)

Das lief alles wunderbar.
Seit heute nun sollte ich VDSL 25000 bekommen.

Leider haut das wohl nicht hin. Trotz der Freischaltung der Telekom habe ich weiterhin DSL 6000.
Der Techniker, der anrief sagte mir mit dieser Hardware wäre VDSL nicht möglich!

So wie ich mich hier im Forum schlau gemacht habe läuft die Speedport doch aber gefritzt mit VDSL bei einigen. Mein Splitter ist zwar schon 10 Jahre alt, anscheinend sollen aber trotzdem die Alten auch laufen.

Was kann ich nun tun?

Muss ich im Router noch was umschalten /einstellen? Soll ich die ganze Hardware mal vom Netz trennen?

Danke für eure Hilfe

die x.81 ist nicht die beste Wahl.
warum hast du nicht die Suchfunktion verwendet und dich evtl. hier dran gehängt.
das sind User mit gleicher Hardware und bereits links vorhanden.

1.06) Warum kann ich eine Firmware der Fritzbox 7570 auf den Speedport W920V flashen? (11)

Der Speedport W920V ist der einzige Speedport, der einen nahezu baugleichen Bruder in der Fritzbox-Familie hat, nämlich die Fritzbox 7570. Lediglich die Beschriftung von 3 LEDs, Gehäusefarbe, ProductID und die HWRevision-Nummer sind unterschiedlich. Aufgrund der 99% Gleichheit können die verfügbaren Firmwaren der 7570 mit dem ruKernelTool direkt und ohne Modifikation auf den Speedport W920V geflasht werden.
Wird eine internationale 7570-Firmware gewählt, z.B. die 75.04.78, muss das Branding auf "avme" und der Annex auf "kein Annex (Multi-Annex)" umgestellt werden.
Wird eine für den deutschen Markt bestimmte 7570-Firmware gewählt, z.B. die 75.04.76_dump, muss das Branding auf "avm" (oder sofern in der Firmware verfügbar auch "1und1") und der Annex auf "Annex B" umgestellt werden.
Der Speedport W920V und die 7570-Firmwaren sind eine Ausnahme! Ansonsten kann keine AVM-Firmware direkt auf einen Speedport geflasht werden! Sie müssen vorher mittels dem in Linux laufenden Speedport2Fritz-Script fritzifiziert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.