[Gelöst] Speedport W920V mit 7570 AVM 75.04.76 bis 75.04.91 keine VDSL-Verbindung möglich

Diese Überspannungsdinger waren bedingt tauglich für ADSL, aber ich habe noch keinen einzigen gesehen der für VDSL geeignet wäre. Die filtern zu viel oder dämpfen, bzw. der Frequenzbereich passt einfach nicht, bzw. ist zu schmal.

happy computing
R@iner
Doch gibt es :) Ich hab mir ein Überspannungsschutz von revolt™ PX-4023 gekauft. Über den kommt die volle VDSL-Leistung also auch beim Upstream an. Es funktioniert über den RJ45 (LAN) Anschluss und auch über den RJ11 Anschluss. Damit hat diese elende Bastelei ein Ende und das Problem ist nun endgültig gelöst.

7570 mit ÜSS
Anhang anzeigen 64416
 
Hoffentlich funktioniert das Teil auch als Überspannungsschutz. :?
 
Genau das war auch mein erster Gedanke. :)

Leider postest der OP keine Screenshots vom Spectrum und auch ohne dem Ding. Dass der keine Dämpfung hat, kann ich mir kaum vorstellen. Und das Spectrum wird wahrscheinlich auch anders aussehen. Und wie verhält er sich unter Volllast, also wenn mal richtig Daten über die Leitung fließen, in beide Richtungen.

happy computing
R@iner
 
Hast du mal statt der ziemlich alten 75.04.76 die aktuellste verfügbare FW 75.04.91 probiert? (Achtung: Branding ist bei dieser FW avme). Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Flashen der 75.04.91 gibt es hier: KLICK.

VG,
Andi

Es ist nicht zu glauben aber es will nicht klappen.
Ich habe die speedsport W 920V mit dem Rukerneltool gefritzt zu 7570 für Annex A in Griechenland aber ich bekomme keine Internet Verbindung.
DSL zeigt bereit.
DSL Annex A.jpgDSL Bereit.jpgDSL.jpgInternet Verbindung.jpgHat vielleicht jemand eine Idee oder Erfahrung damit.
Das Flashen habe ich genau nach Anweisung durchgeführt. Sonst funktioniert alles wunderbar wenn ich die Box als Repeater oder DSL über Lan 1 einschalte.
Anbei einige Bilder
Vielen Dank
nanna
 
Die Verbindung zum DSLAM steht doch schon. :) Wahrscheinlich hast du jetzt nur nicht die richtigen ATM Daten VPI/VCI für deinen uns nicht bekannten Provider in der Box eingetragen. Oder die Zugangsdaten Benutzername/Passwort sind falsch.
 
Die Zugangsdaten stimmen sicher da ich mit den gleichen Daten mit zwei anderen fritzboxen 7170 schon verbunden bin. Ich wollte die Speedport (7570) wegen den Dect Telefonie. aber was sind ATM und VPI/VCI und wo muss ich die eintragen? Mein Provider in Gr. ist Otenet.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
nanna
 
In zweiter Näherung: VPI/VCI = 8/32 oder 8/36. Eintragen musst du die direkt unterhalb der Zugangsdaten.
 
Und in dritter Näherung einfach mal in der 7170 genau nachschauen, was da momentan für Werte verwendet werden :)

happy computing
R@iner
 
Und in dritter Näherung einfach mal in der 7170 genau nachschauen, was da momentan für Werte verwendet werden :)

happy computing
R@iner

Leider hat es nicht geklappt mit 8/32 bzw. 8/36 dann habe ich bei 7170 geschaut. Dort steht aber "die Werte werden automatisch ermittelt".
Gibt es eine andere Stelle wo die Werde sind?
Danke
 
Jain. Sichere Deine Einstellungen der 7170 und öffne dann die erzeugte .exports mit einem Texteditor und suche nach "vci".

Dort solltest Du dann beispielsweise sowas finden:

Code:
...
...
        vccs {
[COLOR=#0000cd][B]                VPI = 1;
                VCI = 32;[/B][/COLOR]
                traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
                pcr = 0;[COLOR=#0000cd][/COLOR]
                scr = 0;
                priority = 0;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                [B]connections = "internet";[/B]
        } {
                VPI = 1;
                VCI = 35;
                traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
                pcr = 603;
                scr = 0;
                priority = 1;
                dsl_encap = dslencap_pppoe;
                ipbridgeing = no;
                ipbridgeing_igmp = no;
                pppoeforwarding = no;
                connections = "voip";
        }
...
...

happy computing
R@iner
 
Herzlichen Dank an alle insbesondere jedoch an Rainer der dieses wunderbares Tool geschlafen hat und immer wieder großen Geduld aufbringt mit Laien wie mich. Es hat geklappt.
Die Daten von otenet sind 8/35 pppoA/LLC.
Danke

ATM.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hör mit deinen Vollquotes auf!

ich kann die Sicherung nicht öffnen.
Das ist im Widerspruch zu deiner nächsten Aussage!

Mit dem Editor kommen viele Daten die ich nicht kapiere. VPI und VPC kommen mehr mal vor.
Du sollst die auch nicht kapieren, sondern nur die 2 für Dich wichtigen Werte auslesen.

Auch in deiner .exports gibt es nur einen Bereich "VCCS" und auch nur eine Zeile 'connections = "internet"'. Genau deshalb habe ich diese Zeile fett gemacht und genau deshalb habe ich den ganzen Block Dir als Muster gepostet!
Die anderen Werte im Bereich "templates" sind Vorlagen.

happy computing
R@iner
 
also so wie Du es hier angegeben hast finde ich keine Infos. Ich meine nicht die ganze Datei kapieren sondern wie ich diese Informationen finden kann. Die Datei die ich mit dem Editor aufgemacht habe, hat gerade diese Aufstellung nicht. Mit Sicherheit nicht. Ich habe sie Millimeter genau durchsucht und dass mehrmals. Die Daten habe ich dann bei meinem Provider gefragt und bekommen.
Habe bitte etwas Verständnis mit uns die nicht alles wissen.
Nochmal vielen Dank
nanna
 
also so wie Du es hier angegeben hast finde ich keine Infos. Ich meine nicht die ganze Datei kapieren sondern wie ich diese Informationen finden kann.
Also die Datei mit einem Texteditor öffnen und entweder mit dem Auge durchschauen, oder die "Suche-Funktion" benutzen.

Die Datei die ich mit dem Editor aufgemacht habe, hat gerade diese Aufstellung nicht. Mit Sicherheit nicht. Ich habe sie Millimeter genau durchsucht und dass mehrmals.
Dann weiß ich nicht, wo das stehen soll. Ich habe hier ca. 25 Export-Dateien diverser Fritzboxen, bei allen steht es an der gleichen Stelle.

Die Daten habe ich dann bei meinem Provider gefragt und bekommen.
Super. Und wenn Du jetzt die Daten in der Datei suchst, wo stehen die dann?

Habe bitte etwas Verständnis mit uns die nicht alles wissen.
Ich hab dafür Verständnis. Kein Verständnis habe ich für schwer zu verstehende Postings. Das gilt sowohl für den Inhalt, als auch für den Aufbau.


Heißt das jetzt, dass Du mit Deinem Rechner online bist?

happy computing
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.