Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hast du den Drucker installiert? Mit der USB Fernanschluss Software, oder hast du vorher in Windows "weitere Drucker und Dateidienste" aktiviert?

CU
xxMExx
 
Ich habe einfach unter Win XP Drucker hinzufügen -> Lokaler Drucker (ohne Plug and Play) -> Einen neuen Anschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port -> IP Adresse der Fritz Box.

Also ohne Fernanschluss Software.

Hilft das?
 
Glaube nnicht, dass das funktioniert. Da es ein einfacher Tintenstrahler ohne Prozessor ist, wird die Drucklogik im Treiber liegen. Dadurch wirst du den nicht als IP Drucker verwenden können, sondern musst den USB Fernanschluss aktivieren bzw. die AVM Software installieren.
 
Schade, dann probiere ich das mal mit der AVM Software. Ich dachte die würde nur funzen mit originalen Fritzboxen. Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Kurze Nachfrage: Ich muss den USB Fernzugriff aktivieren und die Software installieren oder eines von beiden?

--
edit:

Ok man muss wohl beides tun. Bei der installation trat nun folgendes auf:

Fehler bei der Installation der Komponente .NET Framework 3.0. Fehlermeldung:
"Asien"

Fehler beim Installieren der folgenden Komponenten:
- .NET Framework 3.0

Weitere Informationen finden Sie in der Setup-Protokolldatei unter "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\VSD7.tmp\install.log".


Wenn irgendwer einen anderen Lösungsweg hat (wenn überhaupt möglich) wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich morgen mal Framework 3.0 manuell installieren. Und ich habe mir das ganz einfach vorgestellt :)

Trotzdem nochmals danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ironinmysoul,

ich nutze den IP 4000 an meinem W900V gefritzt natürlich.

Und der funktioniert dort einwandfrei.

Bin gerade dabei den W920V mit der 12028 zu fritzen wenn ich das fertig habe werde ich melden ob ich den Drucker IP 4000 an meinem W920V ins treiben bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
W920V, neue Firmware

Hallo,
beschäftige mich seit letztem WE mit dem "fritzen" meines W920V. Nun hat AVM die neue Release-Software .59 'rausgebracht und die .58 verschwinden lassen.

Was muss ich an JPascher's Script ändern, damit nun die .59 geladen wird. Config.in hatte ich ergänzt, doch die Einstellungen wurden wohl nicht übernommen. :mad:.
 
Hallo ironinmysoul,

bin jetzt fertig geworden mit dem erstellen der Firmware und Übertragung auf den Speedport W920V.

Also wie gesagt ich habe den Canon Pixma IP 4000 und der funktionert einwandfrei an dem neu gefritzten Speedtofritz W920V.

Ich habe gerade einen Testdruck aus Outlook heraus gemacht und der sieht super aus, wie immer.

Anbei ein screenshot.

So ich habe auch zwei Anrufbeantworter eingerichtet und die werden nachdem ich über ein am W920V angeschlosssenes Telefon Telnet aktiviert habe, auch mit der Fritzvox Software erkannt.

Auch habe ich mit der Software Fritz Monitor mein Telefonbuxh aus den gefritzten Speedport W900V auf den W920V übertragen können.

Mein Swissvoice konnte ich auch anmelden nur anrufen so spät in der Nacht konnte icu keinen, werde ich morgen testen, hoffentlich sind nicht so viele nebengeräusche im Telefon wie am W900V.

Internes Fax konnte ich auch einrichten allerdings ebenfals noch nicht getestet.

Push Setvice hat funktioniert.

Verwendete Firmware und Script:

Original Speedport Firmware 04.58

AVM Labor Firmware der 7270 04.98.-12028

Script Jpascher vom 19.09.2008

Übrigens bin ich gerade mit meinem W920V online und es macht mir richtig freude, das alles so weit funktioniert.

Testen muß ich noch die Repeater Funktion aber erst Morgen.
 

Anhänge

  • Conon Ip 4000 am W920V gefritzt.jpg
    Conon Ip 4000 am W920V gefritzt.jpg
    274.5 KB · Aufrufe: 48
Hallo ironinmysoul,

hier noch ein paar Scrennshots der einstellungen in dem Eigenschaftsmenü des Druckers.

Noch einmal zur Erinnerung der IP 3000 und IP 4000 sind fast identische Drucker.

Der 3000er hat vier Farbpatronen der 4000er fünf Farbpatronen, ansonsten gleich.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    136.2 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    164.3 KB · Aufrufe: 26
  • 3.jpg
    3.jpg
    152 KB · Aufrufe: 28
  • 4.jpg
    4.jpg
    249.7 KB · Aufrufe: 27
  • 5.jpg
    5.jpg
    167.4 KB · Aufrufe: 27
Ich habe das ganze mit exakt den Einstellungen versucht. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich probiere es nachher nochmal so.
 
Habe gesteren abend noch ein Image erstellt mit dem Script vom 30.09. (Bezeichnung: fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12365-sp2fr-30.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image) und wollte es heute mal flashen.... da wurde mir aber gesagt das es zu groß ist..... ich hab festgestellt das es 10,2 MB groß ist..... sollte ja eigentlich nicht das Problem sein es zu flashen oder? Muß ich da irgentwas erweiteren das das IMage reinpasst?

Habe mal die Config und die Meldung angehangen!!! Vllt sieht ja einer woran das liegt!!!


_______________edit______________

Code:
xxxx@server:~/speed-to-fritz$ ./start


*** End of Speed-to-fritz configuration.
*** Execute 'speed-to-fritz.sh' to build Speed-to-fritz.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 30.09.08-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image to:
      /home/xxxx/speed-to-fritz/SPDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 522 files
created 71 directories
created 197 symlinks
created 161 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.63-12365.image to:
      /home/xxxx/speed-to-fritz/FBDIR
remove tichksum
splitting kernel image
Extract Filesystem ...
created 2560 files
created 128 directories
created 305 symlinks
created 172 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
Images extracted... Press 'ENTER' to continue
--------------------------------------------------------------------------------
Verifying version of TCOM and AVM firmware images ...
-- TCOM firmware image version is: 04.58-0
-- AVM  firmware image version is: 04.63-12365
-- TCOM  # Versioninfo: 65.04.58
-- TCOM  # Checkpoint:  r11298
--------------------------------------------------------------------------------
-- TCOM Kernel version is: 2.6.19.2
-- AVM  Kernel version is: 2.6.19.2
--------------------------------------------------------------------------------
-- TCOM  uClib version is: 0.9.28
-- AVM   uClib version is: 0.9.29
WARNING! uClib version of AVM and TCOM Firmware differ!
********************************************************************************
Settings:
********************************************************************************
Script version             : 30.09.08-de/en-annexA/B
Start building files       : fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12365-sp2fr-30.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
                           : kernel.image
Branding set to            : avm
Annex is set to            : B
Caller ID lookup patch     : will be applied
AVM source is              : Fritz_Box_7270
AVM source firmware mod is : 7270
--------------------------------------------------------------------------------
HW Feature       Speedport W 920V        Fritz_Box_7270
--------------------------------------------------------------------------------
DECT:            detected                detected
ISDN NT:         detected                detected
ISDN TE:         detected                detected
USB Port:        2.0 detected            2.0 detected
a/b Ports:       2 Port(s)               2 Port(s)
eth Ports:       4 Port(s)               4 Port(s)
--------------------------------------------------------------------------------
********************************************************************************
Phase 3: Copy sources.
********************************************************************************
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
********************************************************************************
Phase 4: Apply changes.
********************************************************************************
Fritz_Box_7270  --->   Fritz_Box_DECT_W920V
-- Move contents of OEM directory:
      move /etc/default.Fritz_Box_7270 --> /etc/default.Fritz_Box_DECT_W920V
  -- DSL Driver was taken from the original t-com firmware!
-- Matching Versions: 04.63-12365 - 04.58-0
New WEB GUI will be modified
-- Add missing VDSL scale images
-- Adjusting config parms in:
      /etc/init.d/rc.conf
-- Changing product to Fritz_Box_DECT_W920V
-- Removing 'internal FON 3', from setup page ...
-- Applying Button for sending fonbook ...
********************************************************************************
-- Adding 'Info' button and display of mod related data ...
      /usr/www/avm/html/de/menus/menu2.html
-- Patching files:
      /usr/www/avm/html/de/home/home.html
      /usr/www/avm/html/de/home/home.js
     /usr/www/avm/html/de/help/modinfo.html
-- Adding Header ...
      /usr/www/avm/html/de/images/fw_header980.gif
-- Make link /usr/www/tcom
-- Replace menu-item assistent...
-- Applying 'caller id reverse lookup' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/avm/html/avm_Lang/fon/foncalls.js
-- Applying 'check signature' patch ...
-- Patching file:
      /usr/www/html/de/home/home.js ...
-- Signature removed in avm/html/de/home/home.js
-- Removing 'Tab0' from updatepage ...
      /usr/www/avm/html/de/system/update_OnClick_1.js
-- Patching install webpages ...
      patch update page (de) avm/html/tools/flash.html...
      patch update page (de) avm/html/tools/flash2.html...
      patch update page (de) avm/html/tools/update_not_signed.html...
      patch update page (de) avm/html/restart.html...
920/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
********************************************************************************
Phase 9: Patch install.
********************************************************************************
Path: /home/xxxx/speed-to-fritz/FBDIR
applying patch file /home/xxxx/speed-to-fritz/alien/patches/add_var-install.patch
patching file var/install
----------------------------------------------------------------------
Ready for packing... Press 'ENTER' to continue...
********************************************************************************
Phase 10: Pack and deliver.
********************************************************************************
Packing var.tar
Squashfs filesystem blocksize: 65536
Creating filesystem image, be patient ...
Merging kernel image
Test kernel size is OK
Kernel image size: 7727104 (max: 16121856, free: 8394752)
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!
Packing ...
********************************************************************************

New firmware image completed successfully!
You may now use it in regular firmware upgrade process.
Use at your own risk!!!

      kernel.image - and
      fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12365-sp2fr-30.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
are now in output directory:
      /home/xxxx/speed-to-fritz/Firmware.new

********************************************************************************
********************************************************************************

 Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
 1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
 2. Issue commands:   bin, passiv, quote MEDIA FLSH
 3. Transfer file:    put kernel.image mtd1
 4. Change branding:  quote SETENV firmware_version avm
 5. Change branding:  quote SETENV kernel_args annex=B
 6. Reboot speedport: quote REBOOT
 7. Exit ftp:         quit

 You can use ./ftpXXX 'ENTER' to do the above, if you have a functional
 netconnection on this LINUX System to your Speedport, no additional settings are needed.
********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
 

Anhänge

  • zugross.jpg
    zugross.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 38
  • Firmware.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
so meine box läuft jetzt sehr gut mit der 58er firmware bis auf eine kleinigkeit die mich aber arg stört. Die info anzeige (müßte ja die update LED sein) lässt sich nicht zum leuchten bewegen. Ich wüßte ja zu gerne wenn mit jemand auf den AB gequatscht hat
 
Lest mal auf der labor seite von AVM nach was dazu zu sagen ist.

Wenn ihr eine labor flascht dann, mus vorher mal die Final daruf. das sit mit sp2fr nicht anders.
 
Hallo,

so ich jetzt auch meinen Repeater FritzBox 7141 eine Firmware 40.04.59 spendiert, doch auch die brachte mir keine bessere WLAN Verbindung vom W920V zur 7141 zwei etagen tiefer.

Selbst im gleichen Zimmer hatte ich nur 24 MBit/s schon recht wenig.

mit meinem 900er und der 7141 hatte ich über die gleiche Entfernung zwei Etagen 48 MBit/s.

Mit dem 920er und der 7141 bekomme ich gerade noch 1MBit/s angezeigt womit WLan dann aber nicht mehr möglich ist.

Auch habe ich mein DECT Telefon ohne Probleme anmelden können, doch die nebengeräusche (rauschen und knacken) sind nicht weg.

Schade alles andere funktioniert sehr gut.
 
Lest mal auf der labor seite von AVM nach was dazu zu sagen ist.

Wenn ihr eine labor flascht dann, mus vorher mal die Final daruf. das sit mit sp2fr nicht anders.



Habs gefunden.... mein Fehler..... werde mal testen..... Danke
 
Ich habe das ganze mit exakt den Einstellungen versucht. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich probiere es nachher nochmal so.
wichtig ist imho der port (afaik 9100)

den ihr dann benutzen müsst.

steht aber in der anleitung zur 7270

Greets LaForge
 
Kann mir jemand bitte sagen wo ich die Fritz Firmware für die W920V bekommen kann?
 
Ich hab das Problem, dass ich mir keine Firmware selber basteln kann. Ich hab im Moment keinen Ersatzrechner zur Hand und Linux virtualisiert funktioniert nicht, da VMWare bei mir unter Vista nur Bluescreens macht... und das will ich dann nicht riskieren, dass wegen dem Kack nachher mein Router durch ist.

1. Könnte einer die aktuellste, stabilste Firmware online stellen bzw. mir zukommen lassen... für den Router W920V? Wäre nice

2. Muss man immernoch das 300 HS nutzen für den Zugang? Konnte leider nirgens genaue Angaben darüber finden.

Greetz
Overlord
 
VPN-Problem

Hallo zusammen,

es gelingt mir leider nicht, vpn mit der 58. zum Laufen zu bringen. Hat das konkret jemand geschaft ?


Viele Grüße
Mac_



- fw_Speedport_W920V_04.58.0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-14.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image@jpascher
- Entertain Premium (4) VDSL-50
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Könnte einer die aktuellste, stabilste Firmware online stellen bzw. mir zukommen lassen... für den Router W920V? Wäre nice

Leute, ihr könnt doch nicht so faul sein, liest doch mal einfach in diesem Thema ein paar Seiten… :rolleyes:

Schaut doch mal HIER
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.