Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spezialisten

Was ist das neueste und zuletzt bekannte "Gemenge" das mit allen xDSL Anschlüssen läuft und alle stabilen Features enthält?

[Piiieeep, Novize]

Kind regards
hummingbird_de
 
Gute Frage....

ich seh hier auch nicht mehr durch.
 
VPN funktioniert bei ZeroCool und bei mir. Allerdings nur mit einer alten .58er version. Es scheint sich etwas im Skript geaendert zu haben was die VPN Funktionalitaet beeintraechtigt. Irgendwelche Anregungen?

Gruesse
Robert
 
:confused::confused::confused::confused:
So gehts mir auch mittlerweile!

Mit welcher Kombi funktioniert DSL und VDSL?
Vielleicht könnte ja mal jemand für Klarheit sorgen.

Gruß Peter

Die Kombination 58er AVM & 58er TKOM Firmware, welche zu meiner Version geführt haben. Das Speedport hat tadellos an meinem ADSL+ Anschluß und funktioniert nach dem Wechsel zu VDSL auch tatdellos am VDSL Anschluß.

z.Z. ist es wirklich schwierig, den Überblick zu bewahren.


Grüße

Martin
 
Verwirrung komplett - brauche Hilfe

Habe mich ein paar Nächte schon durch den Thread und am 920er probiert um die AVM 58er draufzuspielen.
Die Dateien wären auf dem Rechner.
-Kann ich die AVM 58er mit dem Script vom 5.12 draufspielen oder welches funktioniert ?
-Welche Dateien müssen wohin um die AVM 58er draufzuspielen ?
-Wie muss ich die Häckchen setzen damit die Kiste nicht wieder in der Endlosbootschleife landet ?:confused:
-Habe den 920er gestern Nacht zurückgeholt mit ADAM2 Woraround.
-Geht mit der AVM 58er Version ADSL2+, NTFS und VPN ?

Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldung
und an alle Tüftler
und frohe Weihnachten !!!
 
Meine Frage:

Geht das nicht auch das man dem Script begreiflich macht, die Firmware ist bereits auf dem Rechner und das "fritzen" dann offline probiert?
Glaube mal irgendwo sowas gelesen zu haben... Aber wo?
Bin Neueinsteiger und wäre für Tipps und Hilfen sehr dankbar.

Schon vorher danke für eure Mühe

Gruß

Max

Hauptsächlich: WOHIN MÜSSEN DIE DATEIEN VORHER GESPEICHERT WERDEN UND WO KRIEG ICH DIE HER???
Das Script funzt ja nich weil es noch zusätzl. Dateien brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das nicht auch das man dem Script begreiflich macht, die Firmware ist bereits auf dem Rechner und das "fritzen" dann offline probiert?

Das geht. Die entsprechenden Firmware-Images muessen im "firmware.orig" Ordner liegen.

Ggf. muss aber auch das Config.in angepasst werden. Und ab da wirds interessant, weil die Abhaengigkeiten "wer-kann-mit-wem" zu beachten sind.

Soweit ich das hier verstehe, ist jpascher der Guru.

Ich bin auch ziemlich verunsichert, weiter mit Firmware-Varianten zu experimentieren, um nicht die FB zu killen, Stunden mit der Wiederbelebung zu verbringen, und dann am naechsten Tag von der Family gekillt zu werden. ;)
 
eben die "abhaengigkeiten" machen mich ja so kirre!
soll sich eben jpascher darum kümmern, mir is das egal, hauptsache es FUNZT ENDLICH.
Hab nämlich schon Tagelang probiert meinen Speedport W920V zu ner anständig laufenden FRITZ!Box zu bekommen.

wenn jemand viell. ne ANLEITUNG zum "offline - fritzen" hätte wär´s auch nicht schlecht.:habenwol:
Muss ich mich nämlich nicht erst die Nächte um die Ohren schlagen um das rauszubekommen.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hase1

Es ist Dir schon klar das die Jungs die Arbeit in Ihrer Freizeit machen und das keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Funktion gibt? Ich habe auch den Überblick verloren, aber Forderungen stellen ist kein guter Ansatz.

Der SP funktioniert ja mit der originalen FW des Anbieter und das sehr gut im Rahmen der angebotenen Features. Nur der Wunsch nach etwas mehr Funktion treibt Dich/Uns in die Situation ....

Ich selbst wollte nur die Infos zum letzten bekannt lauffähigen Paket haben, aber bauen kann man die ja leider nicht mehr.

Definitiv laufen tut die .58 mit allen xDSL Anschlüssen und allen Features der AVM Version.

Gruß
hummingbird_de
 
Hast ja recht aber nervig ist das schon!
Man probiert und probiert (als Laie in sachen linux wohlgemerkt)
...und am Ende kommt NICHTS raus.

War nicht böse gemeint...:D

Gruß

Hase1
 
Mit internen Modem geht mit Script < 5.12
.58er
Labor WLAN
Labor AiO (130??)
Labor AiO (13046) Wobei mit VDSL eine geringere Uploadrate berichtet wird

@Hase1

Ich betrachte deinen Beitrag #1509 als etwas unterhalb der Gürtellinie. Wie wäre es wenn DU die Probleme fixen würdest. Das was DU machen und auch können solltest wäre ein ein fundierter Fehlerreport und Rückmeldung / Lösungsansatz. Dies ist dir scheinbar nicht gelungen. Diese "sofort haben will, ohne Gegenleistung" Mentalität ist bei den freiwilligen Leistungen, die fast ausschließlich JPascher bzw. Ernest015 erbracht haben, vollkommen Fehl am Platze. JPascher hat hier in diesem Forum sehr viel Zeit geopfert. Eine offizielle Entschuldigung wäre schon angebracht, meinst du nicht auch?
 
Ich habe gestern erfolgreich eine Version erstellt mit AVM .58 und T-Com .58 aber erst nachdem ich es mit dem Script vom 25.11 gemacht habe. Mit dem vom 5.12 hab ich vorher probiert, da war dann aber das Webinterface ganz langsam und die Box startete nach ein paar Minuten neu.

Grüße,
Thomas
 
ich drehe den Spiess nun um:

Lieber jpascher: Ich bedanke mich bei Dir von tiefsten Herzen für Deinen Einsatz bezüglich des Skriptes. Danke, dass Du für uns einen Teil Deiner Freizeit opferst. Das verdient wirklich Respekt !!!!
eine andere Frage: Kann man irgendwo einen Thread aufmachen und fixieren mit den ehemaligen Labor-Firmwares des 7270 ers? Könnte die letzte Labor all in one und die WLAN Labor dann anbieten.


Gruss
 
Hallo,

hmmm, ich haette vorzuschlagen, diesen 920-to-7270 Thread jedesmal dann neu aufzumachen, wenn eine neue Final von AVM fuer die 7270 erschienen ist. Ich bin naemlich auch schon durcheinander, welche AVM-Final, bzw. welche Labor nun mit welcher T-COM (die VDSL-Treiber) verheiratet werden kann.

Darueberhinaus vermute ich allerdings, dass auch T-Com bald eine neue Final rausbringen wird. Anzeichen dafuer ist ja die Beta, aus der sich ja die letzten Labor-Scripte ein paar Treiber holt.

Vielleicht kann man dann wieder die Scripte 920-to-7270 synchronisieren. Wuerde da gerne bei helfen, aber ich bin noch dabei mich da reinzuarbeiten, und noch ein Stueck zu unbeholfen. Unix ist zu lange her.

Dann gibts ja auch die Diskussion um die 7570, welche gemaess Handbuch zumindest auesserlich wie der W920V aussieht, und soweit erkennbar auch die Innereien. Daraus wuerde ich schliessen, dass die Firmware der 7570 [sodenn die irgendwann mal zu kaufen sein wird] vielleicht sogar 1:1 in den W920V gepackt werden kann. Vielleicht auch nur Traeumerei.

Gruesse,

Goggo
 
Bitte schließt euch mit Ernest015 kurz vieles ist möglich!

Macht nur es kann nur besser werden.

Ich habe auf das Skript kein Monopol, ich würde sogar sehr begrüßen wenn da neuer Schwung rein kommt.

PS:
Ich bin schon da, nur muss ich mich etwas zurücknehmen, aus privaten und gesundheitlichen Gründen.
 
VPN funktioniert bei ZeroCool und bei mir. Allerdings nur mit einer alten .58er version. Es scheint sich etwas im Skript geaendert zu haben was die VPN Funktionalitaet beeintraechtigt. Irgendwelche Anregungen?

Gruesse
Robert

Hi Robert,

klingt sau guad was ihr da rausgefunden habt. Bin grundsätzlich auch sehr interessiert das mal auszuprobieren (bei mir läuft die .58 ohne VPN)
Gibts die "alten" Scripts noch zum runterladen? Falls ja, welche Version habts Ihr?

Ab nächste Woche Mittwoch hab' ich endlich mehr Zeit für solche Spielchen, dann werde ich auch gerne berichten... und wenns geht auch unterstützen.

Merci & Gruß
MorpheusMx
 
Scheint allerdings nur bei VDSL zu gehen. Hast Du VDSL?
Robert
 
jepp - vdsl25. Momentan habe ich es gelöst indem ich meinen 920er "nur" als VDSL Modem und die FritzBox 7270 als aktiven Router nutze (auf dem ist die VPN Konfig)...
 
Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe ja wie oben beschrieben den w920 gefritz. Ich vermisse irgendwie die Repeatter Funktion. Ansicht is natürlich auf Erweitert.
Hab ich nur was falsch eingestellt oder ist das bei allen nicht vorhanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.