Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hase1,:mad:

eben die "abhaengigkeiten" machen mich ja so kirre!
soll sich eben jpascher darum kümmern, mir is das egal, hauptsache es FUNZT ENDLICH.
Hab nämlich schon Tagelang probiert meinen Speedport W920V zu ner anständig laufenden FRITZ!Box zu bekommen.


Sorry Hase1, bei 3 Beiträgen, solche Kommentare von sich zulassen, der hat normalerweise hier nichts verloren.
Wenn Du unzufrieden bist dann mach doch BITTE wieder die Original-Firmware wieder drauf und sei glücklich.

Tagelang probiert: es geben Leute hier im Board die probieren schon Jahrelang damit rum und keiner ist so unzufrieden wie Du, sondern die arbeiten teilweise so wie die Zeit es zulässt immerhin aktiv mit.

Und ausserdem verlangt keiner von Dir dass Du aus der 920er eine FRITZ!Box machen muss, falls Du eine FRITZ!Box haben möchtest, kann ich Dir nur empfehlen Dir eine zu kaufen.

Soll sich jpascher drum kümmern: letzendlich kümmern wir uns alle drum, nur der Unterschied ist, Jpascher schreibt eben die Scripte, wenn Du Dich hiermal im Board mal richtig durchlesen würdest, dann würdest Du lesen können, dass Jpascher aus technischen+Hardware Gründen dieses Script zum 920er nicht testen kann.

Aber egal muss selber wissen, was Du da schreibt.

Gruss
Jörg
 
Hallo,

@Hase1:mad:

es zwinkt Dich keiner dein Speedport zu Fritzen, lass die gesponserte T-*Com Firmware so wie sie ist und gib nicht uns die Schuld wen Du es nicht gebacken bekommst.

Wenn Du diese Beiträge alleine in diesem Thread gelesen hättest dann wüstest Du was geht und was nicht.

@all

über soche Zeitgenossen sollten wir uns nicht so aufregen sondern sie einfach ignorieren, denn diese können und wollen unsere insbesondere Jpaschers und Ernest015 Zeit nicht schätzen die Sie bzw. wir inverstieren.

Für meinen Fall ich habe zur Zeit auch nicht viel Zeit schaue aber jeden Tag vorbei ob es was neues gibt was mich oder auch meine wünsche betrifft.

Würde das jeder tun wären sie immer auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich also wenn ich vdsl sowieso nicht brauche einfach die normale fritzbox firmware aufspielen??

gruß
 
Hallo goam,

nein das kannst Du nicht!

lesen lesen lesen mußt Du hier in diesen Beiträgen.

Wenn dann noch fragen sind, darf man auch fragen.
 
danke für die schnelle antwort habe viel gelesen jedoch nicht von anfang an hab in der mitte angefangen mir ubuntu und alles gezogen und als ichs dann probiert hab ging nichts. habe weiter gelesen und zu diesem traurigen schluss gekommen. kann mir vieleicht einer ne pn mit ner funktionierender gepatchten firmware schicken vdsl brauch ich nicht nur die restlichen sachen sollten alle gehen vorallem des mit dem ntfs

danke schon mal im vorraus
 
Freunde, nehmt es gelassen, wir müssen auch versuchen Beiträge zu verstehn die etwas aus der Reihe tanzen.

Und sind wir doch erlich es ist ja derzeit wirklich nicht einfach bezüglich W920 für jemanden der schnell ein Lösung sucht!

Im Grunde geht es hier im Forum ja extrem gesittet zu, und etwas Kritik schatet sicher nicht.
 
Hallo ohei

mit dem neuen Skript geht wohl ADSL2+ allerdings scheint VPN nicht zu funktionieren. Bei dem alten Skript ging VPN jedoch nur auf VDSL (ADSL funktioniert nicht)

Zu NTFS kann ich nichts sagen, da fuer mich nicht wichtig. Zum Thema Skript gibt es sehr viele Hinweise. Ich bin selbst kein Fachmann

Gruesse
Robert
 
was ich aus deinem anhang herauslesen kann ist das du den speedport auch mit fritz laufen hast. schick mir doch bitte die firmware
 
@ all

Hallo, es klang in den letzten Beiträgen des öfteren an: Dieser Thread wird zu unübersichtlich. Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal etwas in Richtung Sortierung vorgeschlagen, ich finde, mit dem Erscheinen der neuen 7270-Release wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, diesen Thread (und erstmal nur diesen) etwas zu entwirren. Meine Idee: Ein neuer Thread, in den ab Erscheinungsdatum der neuen Release alle aussagekräftigen Beiträge aus diesem Thread verschoben werden.
Ich selbst kann mich ja leider zu dem Thema nicht grossartig äussern, ich habe weder VDSL noch ein W920V, bei Jpascher ist kein VDSL vorhanden. Daher die Bitte: Um ermitteln zu können, was geht und was nicht, sollte in den Beiträgen die Scriptversion, das verwendete Firmware-Pärchen und die Betriebsart (ADSL, ADSL2+, VDSL oder ATA) genannt werden.

Edit: Und noch eine Idee, diesen Thread kann ich auch ohne weiteres oben im Forum festpinnen (da, wo jetzt Scripte und Anleitungen sind). Er würde allerdings durch die chronologische Sortierung ganz nach oben rutschen. Das wäre aber kein Problem, sobald der vorgeschlagene neue Thread eröffnet ist, stünde dieser an oberster Stelle. Der jetzige Thread und die Scripte und Anleitungen wären dann in den Zeilen darunter.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ernest,

ja unübersichtlich triffts wirklich. Wer - wie ich - bei diesem Thema gerade einsteigt hat eigentlich keine ernstzunehmende Chance sich fundiert zum Thema zu informieren.

EInzelne Beiträge zu verschieben würde das ganze meiner Meinung nach jedoch nicht einfacher machen. Vielmehr wäre ein angepinnter und geschlossener Thread interessant in den regelmässig die aktuellen Stände evtl. mit direktlinks auf die jeweiligen Beiträge zusammengeführt werden.

Gerade Anfänger brauchen irgendwo Einstiegspunkte und diejenigen die aus zeitlichen Gründen nicht täglich 3 mal hier sein können müssen auch nach ner Woche ne Chance haben irgendwo ablesen zu können welche Firmware aktuell mit welcher Box läuft.

Das bedeutet natürlich Arbeit und setzt voraus, dass es Moderatoren oder ähnliches gibt, die die Zeit und Lust haben solche Threads zu pflegen.

Wichtig wäre auch, dass evtl. für konkrete Probleme eigene Threads eröffnet werden. Wenn alles in einem Thread vermischt wird, hilft das keinem. Wenn das im Speed2Fritz-Forum dann zu viel bzgl. 920/7270 wird, kann man sich ja immer noch überlegen das in ein Unterforum zu packen, aber alles in einem Thread kann auf Dauer nicht gut gehen - da blickt ja keiner mehr durch auf Dauer.

Ich bekomme - wenn alles gut geht - in ein paar Tagen VDSL50 und einen 920V und bin gerne bereit etwas zu testen und evtl. einen kleinen Teil zum Ziel beizutragen.

Grüße,
Frank
 
Für einen Einsteiger ist es zugegebenermaßen etwas unübersichtlich. Viele Einsteiger sind mutmaßlich durch Google, Mundpropaganda oder http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034 auf dieses Forum gestoßen und erwarten womöglich nach dem fritzen eine 7270 a la AVM. Dies ist nicht immer möglich.

Dieser Monsterthread ist ein Sammelsurium aller möglichen Fehler und Erfolge die es während des Erscheinens der JPascher Scripte für die SP920 gegeben hat.

Hilfe gibt es auch hier: JPascher's Script Link gibt dir einen groben Überblick was geht und was nicht geht.
Kurzfassung gültig für Scriptversion 25.11

.58er
WLAN Labor
AiO 13046

Sofern ich die Beiträge nach dem 5.12 verstanden habe werden einige FW's nicht mehr zum Download angeboten. Somit müß man die Files sich anderweitig besorgen.

Ansonsten hat und gebe ich Ernest015 vollkommen Recht.
Werde mich mal heute dransetzen und ein Feedback Formular für das Wiki entwickeln.
Thomas
 
das ist so korrekt. daher Skript vom 25.11. nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche schnelle hilfe mein speedport ist tot. hab alles getan leuchtet nur power led. wenn ich ihn an mache leuchten alle mal auf die status leuchtet kurz gelb auf dann nur noch power led. was soll ich tun um wieder die standart firm drauf zu kriegen

danke
 
crossposting?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1231026#post1231026

Bitte unterlasse das, gibt Rüffel vom Mod
Bitte lese doch mal aufmerksam...
Recover runterladen, IP Adresse setzen, Script starten mit der Option T-COM. Du hast doch diese nicht funktionierende FW generiert, oder? :eek:

#1525
......kann mir vieleicht einer ne pn mit ner funktionierender gepatchten firmware schicken
#1528
..... schick mir doch bitte die firmware

Wie heißt das File was du generiert hast und nun reinschubsen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ohei

mit dem neuen Skript geht wohl ADSL2+ allerdings scheint VPN nicht zu funktionieren. Bei dem alten Skript ging VPN jedoch nur auf VDSL (ADSL funktioniert nicht)

Zu NTFS kann ich nichts sagen, da fuer mich nicht wichtig. Zum Thema Skript gibt es sehr viele Hinweise. Ich bin selbst kein Fachmann

Gruesse
Robert

Hallo zusammen,

rdemann hat mir seine .58er Firmware zur Verfügung gestellt.
Ich habe eben VPN getestet und es hat funktioniert. Mit meiner selbstgebauten .58er FW klappte es dagegen nicht.

Vielen Dank an rdemann, das er mir die FW zur Verfügung gestellt hat.

Falls jemand die .58er Firmware, bei der VPN funzt, soll sich einfach bei mir melden. Vorausgesetzt rdemann gibt mir seine Zustimmung.

Gruß und schöne Feiertage!
 
@rdemann,

könntest du die 0.58er (VPN) Firmware.conf posten. Vielleicht gibt es da ein anderes Setting.

Habe da so ne Vermutung. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172596&highlight=firewall

Wäre nett wenn einer mit einer 058er VPN Version das
hier testen würde ->
Lade dieses File
http://nattest.net.in.tum.de/?mod=download
Nach testende öffnet der Browser ein Fenster. Trage in die Liste deine Daten ein.

Ergebnis sollte für die FB m.M.n Full Cone sein.
Mein SP920 hat bei ausgeschalteter und eingeschaltenem FW -> Port Restricted

Gruß
Thomas
 
iqjet,

habe ich selbst nicht erstellt. Aber ich denke es liegt am Skript. Mein Firmware stammt aus den Zeiten von Beitrag 230.....Damals hat allerding ADSL nicht funktioniert

Gruesse
Robert
 
Auch wenn die Beiträge von Beitrag 230 auf 1538 angestiegen sind dann heißt es nicht, dass am Skript viel inzwischen verändert wurde.

Ich will jedoch nicht vollständig ausschließen, dass es mit einer Änderung am Skript zusammenhängt, dass VDSL offenbar mit den neuen Skriptversionen nicht funktioniert.

Um das zu klären müsste man versuchen eine Firmware zu bauen die die damals verwendeten Original Firmware benutzt.
Bitte veröffentlicht den vollständigen Namen der Firmware die VDSL kann.
Der Name der Firmware beinhaltet alle Informationen die ich brauche um eine derartige Firmwarekombination mit den derzeitigen Skript zu erstellen.
 
Die FW, die ich benutze und mit der VDSL und VPN funktioniert, lautet:

fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image

EDIT 1:

Das Ergbenis des Tests ist nun auf der Seite eingetragen und lautet:
T-Com w920v 54.04.58 Full-Cone yes no ok no yes no yes yes yes yes yes

Es ist ein Full Cone.

EDIT 2:

Hier nochmal die Page: http://131.159.15.247/?mod=results
Da ich sie nicht kannte und auch nicht weiß, ob es hier ein Link dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.