Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne einstellungen vorzunehmen hat das script ein ata only image erstellt, was erstmal ohne probleme läuft, jedoch hab ich immer noch die speedprobleme zwischen w901v und w701v per wlan, sowie ntsf was ich auch noch nicht getestet habe.

folgende firmware wurden benutzt:

'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.image'.

'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.99-13225.image'

werde nachher mal gucken ob adsl läuft, allen anderen viel spass beim testen ;)
 
Ich teste es gleich!
 
VDSL läuft nun auch grds. mit der 54.04.67!

Speed Down: 5,6 MB/s (fein)
Speed Up: 360 - 380 KB/s (nicht fein)

NTFS USB HDD wird in rot ausgewiesen, "...Fehler beim einbinden des Datenträgers xy..."

FAT/FAT32 USB HDD wird sofort erkannt und eingebunden.

Sync VDSL: 51384/10044
Leitungskapazität: 141460/31840 (also ausreichend)

WLAN gut - sehr gut: zur benachbarten FBF7170 Sendequali 60% statt vorher 40% lt. WLAN Monitor.

CPU Last jetzt bei 73-75% (Leerlauf) statt vorher im ATA_ONLY Modus 71% (rel. konstant im Leerlauf)


Bis auf NTFS Unterstützung und DSL Speed also eigentlich prima!

Das 300HS kommt also wieder davor - Sig brauche ich nicht zu ändern (ATA_ONLY muss bleiben).


:cool:
 
Habe den Fehler gefunden, und ein Update erneut eingestllet.

Alle Skriptversionen nach 20.11.2008 hatten einen Fehler in der config.in.
Es wurde in Kombination mit der ALL in one und nun auch mit der Final die falsche T-com firmware ausgewählt.
Es muss irrtümlich eine veraltete config.in für die nachfolgenden Anpassungen verwendet worden sein.
Und nachdem ich selber nicht testen kann, ist mir das leider nicht früher aufgefallen.

Wir sind somit jetzt wieder relativ weit zurückgeworfen worden da alle Sachen die im letzten Monate so diskutiert wurden wie plugin - ntfs erneut nachgeprüft werden müssen.
Möglich, dass es doch funktionieren könnte aber dazu melde ich mich später dann nochmal.
Bitte macht mir einige Tests ob die jetzige Kombination zumindest mal ein funktionierendes (V)(A)DSL möglich macht.

Habe ernut hochgeladen Skriptversion 19.12.2008 ist nun die verbesserte Version.
Hallo JPascher,

ich habe eben eine .67 er Firmware mit genau folgendem Namen erstellt: fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_ATA-ONLY_de.image

Hatte die Box so etwa 15 - 20 Min am laufen, scheint also gegenüber der vorherigen Version stabil zu laufen, d.h man kommt problemlos ins Konfig-Menü usw..
Sie macht auch keine ständigen Neustarts. Jedoch, weil das integrierte VDSL-Modem nicht funktioniert, habe ich eben auch sofort wieder die alte .58er Firmware mit der älteren Scriptversion hochgeladen.

Hier noch 2 Screenshots:

Wobei ich mich frage, warum, wie im ersten Bild zu sehen ist, die DSL-Option durch speed-to-fritz deaktiviert wurde?



 
@peter2006
Na endlich das hätte, eigentlich schon ein Monat so funktinieren können, wenn nicht der Fehler mit der Config.in passiert währe.

Jetzt müssten wir noch eine Lösung finden für die plagin Sache.
 
JUCHUUUU !!

ADSL funktioniert perfekt! Danke für die Arbeit, echt geil.

Im Script nichts geändert, nur in den Optionen ATA Mode deaktiviert.

Die DSL / Online Lampe funktioniert nichtmehr.
 
@peter2006
Na endlich das hätte, eigentlich schon ein Monat so funktinieren können, wenn nicht der Fehler mit der Config.in passiert währe.

Jetzt müssten wir noch eine Lösung finden für die plagin Sache.

Prima Arbeit! Auch wenn ich noch so meine Probleme habe.

Ich schätze mal, dass sehr wahrscheinlich nur der "schlechte" VDSL Treiber aus dem Tcom BETA und nicht der AVM Aufsatz Schuld an dem Speeddebakel ist.
Also werde ich auch solange keinen besseren Speed mit dem internen Modem bekommen, bis die OriginalFW für den W920V bessere VDSL Treiber liefert.

:keks:
 
kann mir jemand bitte ein PN oder link schicken wo ich die neue firmware zb(fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-13046-sp2fr-21.11.08_OEM-avm_AnnexB_de.image) bekomme? :confused:
 
JAHHAA :D

Bei mir geht die .67 jetzt auch auf dem W920V mit dem integrierten VDSL Modem :rock:
Das einzige was ich verändern musste war halt den "ATA Only Mode" in den options zu deaktivieren., so wie shog schon geschrieben hatte.

Allerdings muss ich jetzt Veränderungen an den LEDs feststellen, jedenfalls bei mir, k.a ob es bei den anderen so ist, aber vermutlich auch.

Neu:
- die Power-LED ist jetzt die DSL Sync-LED
- die Online LED ist jetzt die "frei konfigurierbare" LED die einem quasi anzeigt, was man halt so für sie einstellt im Menü
- die Festnetz und Internet-Telefonie LEDs sind jetzt grundsätzlich aus, außer man telefoniert, dann leuchten sie.

aber das sind Veränderungen mit denen ich ohne Problemen leben kann :)

Danke an Jpascher und Ernest an dieser Stelle, für die gute Arbeit, die ihr hier leistet !
 
Mmmmh, ist denn der Name meiner Datei richtig und somit der neuste Versuch VDSL zu betreiben??
Kann ich die bedenkenlos flashen??

"fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.img"

Frage lieber nochmal nach......
 
Also ich hab soeben ein Image erstellt und geflasht, ADSL (16000) klappt auch wieder :)

Name des Image:
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image

Saubere Arbeit :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gulaschsuppe

Ja, kannst du. Ich hab die auch geflasht und geht einwandfrei bisher :)
 
Ok, danke erstmal.
Aber warum unterscheidet sich der Name der Datei von "Settler" und meiner? Wo ist da ser Unterschied??
Danke!
 
@Gulaschsuppe: Bei ihm isses ne Labor Firm und bei Dir die Final. Also alles im grünen Bereich.
Habe gerade meine W920V mit genau Deinem Image geflasht...
 
Alles klar! Dann werde ich mal flashen!

Tausend Dank an Jpascher und die Anderen, die aktiv mitwirken, für ihre Arbeit!!
 
Hallo,

welche plugins.update braucht man denn eigentlich für die 54.04.67. Habe meinen W920 mit
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
gefritzt, danach war SMB wieder nicht mehr verfügbar. Mit der
fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
und der passenden plugins.update geht es einwandfrei. Ich weiß einfach nicht wo ich die Datei für die Final herbekomme.

Grüsse, Bugz
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

... also ich hab das image mit der 67er version erstellt.
im prinzip läuft die box (also dsl funktioniert).

leider funktioniert nach wie vor vpn nicht (payloadlength 14 anstatt 44) und die plugins können nicht automatisch vom avm-server runtergeladen werden.

@jpascher
hattest du den patch entsprechend deinem beitrag (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1222013&postcount=1346) angepasst? er sucht nämlich immer noch nach hw=135 und nicht nach hw=139!

edit:
der link
http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/bo...3&version=54.04.67&subversion=&hw=135&OEM=avm
gibt
URL="http://boxplugin.avm.de/boxplugin/139/54.04.67/13053..avm.plugin"
zurück
 
mein DSL 2000 läuft mit aktueller DSL Labor. LED Problematik weiterhin vorhanden ( aber durchaus tolerierbar )
 
Ja, das ist leider ein ungelöstes Problem wenn nicht ATA-Only gewählt wird.

Dabei bräucht ich diesmal wirklich Unterstützung von fähigen Leuten.
Das Problem ist soweit bekannt nur kann ich mir derzeit kein Lösung vorstellen.

Das Plauginskript "start-plugin.sh" ruft ein bekanntes Programme "sbin/pluginurl" auf, wobei sich das den Pfad für den Download selber zusammenstellt und dabei auf die Environmentvaribe für die "HWrevison" zurückgreift.

Stellt man die HWrevision generell auf die von der 7270, dann ladet der VINAX seine Software nicht mehr.

Man müsste somit einen Wrapper schreiben für "sbin/pluginurl" das den Download link breitstellt. Ein patch für des Programm währe ebenfalls denkbar.

Also bitte helft mir dabei.

@BugzBunny
Nimm das letzt Skript von 19.12. das vom 18.12 hat noch den Bug!
 
... kann man nicht einfach den parameter in der start_plugin.sh fest mit eintragen?
also HWrevision=139 ?
wollte es direkt im speedport ändern - aber er sagt, dass das filesystem readonly ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.