Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte der Wrapper dann nicht für den Vinax-Treiber sein, damit alles andere AVM bleibt ? oder vor dem Vinax-Start die HWRev auslesen dann umstellen und nachher wieder AVM oder beim pluginurl das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


hab die .67er Speedbox gestern noch weiter gestetet, Fax Versand (über die Fritzsoftware) und Empfang (in der Box ein virtuelles Faxgerät eingeben) klappt einwandfrei, CAPI wurde automatisch aktiviert, nach dem Installieren der Software musste ich nichts mehr anpassen, außer in den Einstellungen ISDN auswählen. (BS: XP SP3)
 
hab die .67er Speedbox gestern noch weiter gestetet, Fax Versand (über die Fritzsoftware) und Empfang (in der Box ein virtuelles Faxgerät eingeben) klappt einwandfrei, CAPI wurde automatisch aktiviert, nach dem Installieren der Software musste ich nichts mehr anpassen
Das kann ich ebenfalls bestätigen.
Die LED sind wie bereits erwähnt vertauscht. Damit kann man aber leben.

Wenn mir jetzt mal jemand helfen kann, die freetz Geschichte ans laufen zu bringen. Ich möchte eigentlich nur den Callmonitor haben.

Lieben Gruß
Speedy
 
Uhh da verlangst du momentan viel, bis jetzt ging ja freetz nur wenn man ATA-only beim w920 gewählt hat.

Wie der aktuelle Stand bei freetz bezüglich 7270 ist, ist die nächste Frage.

Es könnte aber möglich sein, dass jetzt auch freetz in Kombination mit VDSL funktioniert.


./start-freetz

mal probieren!

Ich habe zu wenig Zeit um es derzeit mal durchlaufen zu lassen.

@jawi
sollte der Wrapper dann nicht für den Vinax-Treiber sein, damit alles andere AVM bleibt ?

Gut da währe besser aber da sehe keine Möglichkeit, da die Software für den Vinax dynamisch geladen wird und es schon vorkmmen kann, dass die irgendwann erneut automatisch geladen wird.

oder vor dem Vinax-Start die HWRev auslesen dann umstellen und nachher wieder AVM oder beim pluginurl das Spiel.

Vielleicht möglich, sollte mal jemand ausprobieren kann ja sein dass man das direkt ins start-plugin.sh reinschreiben kann.

Edit:
Habe mal reingesehn ins start-plugin.sh mit einen sed Ersezung solltes das möglich sein.
url="`/sbin/pluginurl`"
if [ ! $? -eq 0 ] ; then
echo "$0[$$]: Could not resolve Plugin-URL '${url}'"
savefile=""
return
fi
#url=file:///var/media/ftp/TS256MJFLASHA-01${local_massstorage_pluginbasepath}
#^ fake-url
url="`echo ${url} | tr -d '\n'`"
echo "$0[$$]: External get from '${url}', try to save to '${savefile}'"
install_plugins "${url}" "${savefile}"
rm -f "${savefile}"
savefile=""
;;
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bekommst du nicht hin?
steht doch alles inner anleitung beschrieben was du machen musst
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1147447&postcount=2

Aaalso, ich baue zunächst ganz normal eine .67 Version (ADSL aktiviert sonst keine Änderung). Anschließend starte ich das freetz Script.

Es geht eigentlich damit los, dass ich nicht genau weiß ob ich jetzt DSL/LABOR Firmware anwählen soll oder nicht. Habe beides mal probiert!
Ich wähle dann nur den Callmonitor aus. Alles andere bleibt unverändert.
Es wird eine Firmware gebaut, doch wenn ich diese dann in das Gerät übertrage, dann komme ich in eine Endlosschleife.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal genau erklären, was ich denn in welcher Kombi ein- bzw. ausschalten muss.

Speedy
 
Wir wissen nicht ob irgndeine ohne Endloschleife funktioniert.

Versuchsweise mal die ATA-Only erstellen mit der .67 ohne irgndaws auswählen und sehen ob damit übeerhaupt eine normale Funktion gegebn ist.

Es kann auch sein, dass man eine ältere revison von Freetz benutzen muss damit es funktioneirt.
 
ich glaub freetz unterstützt die neue dsl laborversion noch gar nicht :(
 
freetz geht überhaupt nicht bei mir.
Da kommt immer ne Fehlermeldung..

Hat das schon jemand hinbekommen ?

Marcel
 
ich glaub freetz unterstützt die neue dsl laborversion noch gar nicht
Doch der Chargelog bei freetz zeigt wohl, dass da bereits was adaptiert wurde.

Wie weit was beim 7270 damit funktioniert einfach bei freetz nachfragen.
Gebt aber da nicht den w920 an sondern den 7270.
 
Zuletzt bearbeitet:
plugin fix

Bitte probiert das mal aus, ich nehme an dass damit die Plugins funktioneren.

Auspacken und das bestehnde file ersetzen.
Edit:
"chmod +x ./Speeport920" muss am file gesetzt werden.
 

Anhänge

  • Speedport920.gz
    2.6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wird mit dem neuesten Skript nun auch wieder eine USB Platte (FAT32) erkannt und kann als Netzlaufwerk verwendet werden?
 
Ich habe kein DSL mehr ???

Hatte heute versucht das aktuelle Skript hochzuladen dabei ging die DSL Verbindung verloren, weiß aber nicht warum?

Unter Internet Verbindung steht:

DSL Internetzugang wurde durch speed-to-fritz Option deaktiviert!

Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.

Der Schalter ist grau unterlegt kann also nicht verändert werden..

Mit welchen Skript Optionen komme ich wieder zurück auf DSL Modem Betrieb?

Brauche Dringend Eure Hilfe!!
 
. Ich möchte eigentlich nur den Callmonitor haben.

Lieben Gruß
Speedy

Moin,
bei mir läuft zur Zeit die Version fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.63-12946-sp2fr-19.11.08_OEM-avm_AnnexB_de

Damit geht der Anrufmonitor: TapiRex
Kostet allerdings ca. 20¤, es gibt auch eine 30 Tage Test Version.

Das neueste Script lädt schon seid eine über 30min vom AVM Server, da ist heute irgendwie der Wurm drin.
Wenn das fertig ist brauche ich noch ein Wartungsfenster von meiner Familie. Nachdem Internet Telefon und Fernsehen über die Box laufen wird es schwierig mit Spielen an der W920V.
Ich werde berichten ob das mit der aktuellen Version auch funktioniert.

Gruß
Christian
 
hi.

muss natürlich chmod +x ./Speed... heißen...

@JPascher danke DSL läuft einwandfrei (ADSL 1000, FINAL)

aber ntfs-Plugin funzt noch net mit dem neuen Skript.
 
heißt das, dass der plugin patch nicht funktioniert?

meierchen006 währe gefragt ob er mal das ausprobiert, seine Konsolenloges wähern ein dankbarer Feedback.
 
also die Plugins sind mir langsam nicht mehr geheuer, wenn ich die scripts einigermassen verstanden habe liegen die Plugins im Update-File unter /var/tmp dann siehts so aus das das start_plugin.sh versucht einen freien Bereich im System zu finden wo genug Platz zum Auspacken ist, auf eines der Filesysteme JFFS2 oder einen angestöpselten USB-Speicher, erst dann wird versucht das Teil von extern nachzuladen, irgendwo zu speichern und auszuführen.
Wie ist das bei der echten 7270 wenn kein DSL angeschlossen ist geht dann schon NTFS-USB ? also bei mir geht zumindest FAT und FAT32 über FTP und Samba. Die NTFS-Laufwerke haben hier alle Probleme: 2,5"-HDDs laufen nicht an da evtl. die Stromversorgung zu schwach ist, ne 3,5er Platte mit Netzteil wird garnicht erkannt, ne 1,5GB 2,5"er läuft zwar an aber dann kommt ne Meldung das das NTFS-Filesystem der Toshiba... nicht eingebunden werden kann. Adsl2+ mit 6000er kommt am Broadcom-DSLAM zurecht (lt. Statistik kann meine Leitung DS/US=25500/1380Kbit). Mit meinem Gigaset SX100isdn kann ich über die Box telefonieren, wenn ein Anruf in Abwesenheit ankommt leuchtet die "Neue Nachricht"-Led im Telefon kann aber nicht abgerufen werden wer Angerufen hat. WLan Empfang muss ich nochmal testen evtl. ist die silberne Lackierung der Box metallhaltig und "bremst" daher, einfach mal testen wie der Empfang auf der anderen Seite der Box ist. In der Box schimmern ab und an auch noch Rote-LEDs in der Nähe vom USB-Anschluß.
Analyse geht weiter...
PS: kann flashen süchtig machen und wo versteckt die TCom eigentlich ihre Updates ?

Ahh, das mit den langsamen AVM-Downloads hatte ich gestern schon, liegt also nicht an meinen QoS Spielchen...
 
Hallo,
möchte jetzt auch mal von meinen positiven Erfahrungen der neuen FIrmware berichten. Zuerst jedoch ein Dank an JPascher für seine Arbeit!

Ich verwende die Version: 54.04.99-13225 (fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image)

Dieses Image wurde durch Auswahl von
- SpecialFirmware: DSL
- "Force T-Com DSL Driver"
- ohne "clear mtd3 and mtd4" --> alte Einstellungen der build 13046 wurde beibehalten)
- setup a fixed FTP IP Adress (192.168.2.1)
erstellt.

Folgende Funktionen funktionieren:
- VDSL über internes Modem
- DECT
- IPTV
- WLAN inkl. WDS
- FAX (inkl.CAPI)
- SMB via USB Stick (FAT32)

Die Funktion der Musikbox zum Mediareceiver funktioniert nicht mehr. Die FritzBox wird zwar angeboten, jedoch werden keine Musikstücke angeboten. Mit der FIrmware 13046 wurden noch die .mp3 FIles angeboten... Jedoch funktionierte die Wiedergabe nicht.

Bei der Firmwareerstellung wurde der Patch von JPascher #1632 integriert. Ob NTFS funktioniert, muss ich noch testen.

Gruß
luftdieb
 
Hallo Jpascher,

mein Rechner war abgeschmiert mache schon fast zwei Tage alles neu.

Bin gerade die Virtuelle Maschine am installieren und mache dann die Firmware und mitschnitte.
 
ja, danke da geht dir nicht besser wie mir! Musste auch alles neu aufsetzen.

Lass dir nur genügend Zeit, Hektik bringt sowieso nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.