Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso fehlt im Onlinezähler die Spalte Datenvolumen?

oder ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht interessiert es ja jemanden, ich hatte schon öfters das Problem, wenn ich meinen 920v über LAN1 an ein Modem angeschlossen hatte, einen PPPoE Timeout zu bekommen. Habe dann einfach bei der Providerauswahl nicht T-Com genommen sondern "Anderer Provider" und dann die Daten von meinem T-Online Account manuell eingegeben (Anschlusskennung + T-Online Nummer + 0001 + @t-online.de und natürlich das PW). Danach ging es. Seltsame Sache.
Vielleicht hat es mit eurem Problem auch gar nichts zu tun ;) die neue Firmware Version werde ich aber bei Gelegenheit auch mal probieren.
 
ich habe auch die
fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de

die läuft. Damit geht alles.

Marcel
 
Verstehe ich das richtig, du hast ein Modem und dahinter ein SP920 der sich über PPPoE einwählt? VDSL / ADSL?

Eine andere Betreiberauswahl hat bei mir nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
@iqjet

Danke für den Hinweis.

Habe mir mein altes Image wieder drauf geknallt:

fw_Speedport_W920V_04.63-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.99-13225-sp2fr-09.01.24_OEM-avm_AnnexB_de

Dat läuft tadelos und ohne Probleme

...geht mir genauso. Das 13225 er ist - neben dem 58er - das einzige was stabil und gut läuft.
 
Hallo,

ich denke das es nicht am Script liegt denn ich habe eine neue Firmware erstellt mit der Finalen AVM 67er und der Version von T-Com 70er Scriptrevision 90.

bin mit dieser Firmware schon einen Tag online ohne Probleme.

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Da hat meiner Meinung nach aVM wieder was geändert! :mad:
 
siehe Post #2815 ... da habe ich das auch vermutet. AVM hat was gedreht dass der kdslmod von TKOM nicht mehr sauber läuft und somit trifft es die die kein VDSL haben.
Den ersten verdacht hatte ich in post #2786

Da ich VDSL habe trifft es mich nicht, jedoch bekomme ich selbst mit der AVM kdslmod das VPN (client <> Box) nicht ans Laufen. Sonst läuft alles stabil ohne reboots, der interne SIP Proxy routet jetzt die Nummern richtig, Dect ist wieder ohne knacken und Faxen funktioniert auch. Wenn jemand ebenfalls mit VPN versucht --> bitte direktes mail (evtl. kann man gegenseitig mal testen)
 
Da ich VDSL habe trifft es mich nicht, jedoch bekomme ich selbst mit der AVM kdslmod das VPN (client <> Box) nicht ans Laufen.

Testweise habe ich es mal mit einer Clientverbindung versucht. Und zwar habe ich den FRITZ!Fernzugang Client verwendet und die Config mit dem Tool "FRITZ!Fernzugang einrichten" erzeugt. Damit hats auf anhieb funktioniert.

Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen, welche IPSec Clients Ihr verwendet? Dann könnte ich das eventuell hier mal testen, falls diese für Windows oder Linux zu bekommen sind (Mac habe ich nicht). Mit dem eingebauten VISTA VPN client hats im ersten Versuch nicht geklappt. Allerdings ist die Konfiguration auch ziemlich umständlich (nur über die erweiterten Firewallregeln), so dass es wahrscheinlich einige Versuche brauchen dürfte....
 
ich habe natürlich genau den client den du nicht testen kannst ...IPSECURITAS für den Mac. Die Anleitung dazu findet man auf der AVM VPN Page
 
Hallo,

ich habe mal einen mitschnitt mit der seriellen Konsole gemacht.

CAPTURE920-016_fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.06-r-90M.TXT

CAPTURE920-017_Update auf--fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de.image.TXT

CAPTURE920-018_ohne Zugangsdaten--fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de.image.TXT

CAPTURE920-019_mit Zugangsdaten--fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de.image.TXT


dabei hatte ich festgestellt das ich schon nach dem eingeben der Zugangsdaten in die neue Firmware

fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de.image.TXT

keine Verbindung zu meinem Internet Service Provider bekomme (T-Online).

Danach habe ich die Daten der alten Firmware zurückgespielt auch keine Verbindung.

Die Firmware wurde erstellt mit Option kdslmod.
 

Anhänge

  • Hyperterminal.zip
    45.1 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die dumme frage :( , aber wie baut meine eine hyperterminal verbindung auf zum w920v und kann sowas mitschneiden oder machen was du gemacht hast, meierchen...
 
Hallo,

auf der Platine des Speedports ist eine serielle Schnittstelle die von Haus aus aber nicht belegt ist, auf diese muß man sich eine Serielle Verbindung auflöten und danach kann man mit Hyperterminal auf den Speedport zugreifen und sich den Bootvorgang ansehen und noch weitere Dinge anstellen.

Durch das auflöten verlierst Du aber die Garantie für den Speedport, ist ja klar!
 
Hallo,

ich habe mal einen mitschnitt mit der seriellen Konsole gemacht.

Vieles davon bekommt man auch, wenn man auf der Telnet Konsole "dmesg" eingibt bzw "cat /dev/debug".

In diesem Zusammenhang habe ich auch ein Problem: Bisher konnte ich die Statusmeldungen der Dämonen (dsld, multid,...) auf der Telnet Konsole sehen. Seit dem letzten Firmwareupdate (54.04.70-13538) erscheinen diese nicht mehr. Auch ein Beenden der Dienste und Restart mit der Verbose Option (-v) helfen nicht mehr, um das Logging wieder zu bekommen.

Hat jemand hier eine Idee?
 
Hi,

bezüglich VPN kann ich vermelden, dass es hier zumindest mit T-Mobile HSDPA als Client einwandfrei funktioniert (naja fast - was nicht geht, ist die Namensauflösung der Rechner in meinem LAN. Hat da jemand ne Idee, außer 'ne statische hosts zu pflegen?)
 

Anhänge

  • VPN.jpg
    VPN.jpg
    40.1 KB · Aufrufe: 43
Verstehe ich das richtig, du hast ein Modem und dahinter ein SP920 der sich über PPPoE einwählt? VDSL / ADSL?

Eine andere Betreiberauswahl hat bei mir nichts gebracht
VDSL Modem am LAN1 des SP920 :)

Hatte auch starke Probleme mit PPPoE Timeouts bis ich die Providerauswahl einfach auf "Anderer Internetanbieter" gestellt habe... Jetzt merke ich aber, dass er sich von allein wieder auf T-Online gestellt hat... seltsam.
 
das liegt daran das die firmware erkennt das es sich um eine t-online anmelde daten handelt,so doof ist die firmware dann auch wieder nicht *G
 
hi ho,

ich bin auf der suche nach einer firmware die folgendes kann:

Hardware:
w920v
VDSL 50/10


Funktion:
Anrufbeantworter
Fax
Teleumleitung
VPN !!

Ich hab nun bestimmt schon 20 mal mir eine firmware gebastelt aber ich bekomm ich einfach vpn nicht zum laufen.....

evtl. hat ja jemmand eine firmware fertig für mich...


Grüße aus Münster

Sebastian
 
Ich denke dass es nicht am Erzeugen der FW liegt. Mit welcher Leitung greifst du auf deine VPN Fritzbox zu? Mobilnetz, zweite DSL Leitung? Ich kämpfe auch damit das VPN ans Laufen zu bekommen.
 
VPN läuft bei mir erfolgreich mit dieser hier ---> fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-freetz-3048M-sp2fr-09.02.06-r-90M_OEM-avm_AnnexB_de, aber als ATA-Only mit einem externen DSL-Modem auf LAN1. :spocht:
 
Kann es sein das die ganzen Links im Script nicht mehr funktionieren, krieg dauernt 404's beim erstellen der Images...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.