Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell keine Ansprüche. Ich habe nur eine ganz normale frage gestellt und nicht mehr Punkt.

Aus ende
 
@cuRe_

Das Problem liegt daran, dass es die Firmware nicht mehr AVM gibt (zumindest nicht unter diesem Link).
Ich weiß nicht genau wie die Organisation bei AVM im Bezug auf die Labor Firmwares läuft, aber ich glaube das wenn eine neue Version erscheint das die alte dann gelöscht wird.

ich würde dir dazu raten, das neuste Script runterzuladen und es (wenn du VDSL hast) mit der neusten AiO versuchen oder mit der DSL Labor (54.04.99-13225).

Gruß
Pope
 
das heißt jetzt, man sollte das nicht auswählen,wenn man fritzt?

Wenn du weisst wie man die Fritzbox nach einer Bootschleife wieder zum Leben erweckt ist es einen Versuch wert. Mich würde auch interessieren ob die Option PCMLINK bei jemanden funktioniert hat
 
@muenchner Sehr leicht möglich, dass es damit bei niemanden läuft habe es selber bis jetzt damit nicht probiert, da ich ja nur ATA nutzen kann.
 
'Nabend,

wollte mal folgende Beobachtung berichten:

Vor ca 2-3 Wochen kam es das erste mal vor, dass das WLAN ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte. SSID wurde noch ausgesendet, aber es war kein Connect mehr möglich (dauert ewig und bricht ab, keine Fehlermeldungen im Log). Ich habe dann das WLAN via Webinterface einmal aus- und wieder eingeschaltet -> geht wieder. Da ich zu der Zeit einen neuen WLAN-Client in Betrieb genommen habe (Atheros Karte) vermutete ich, dass es evtl. damit zusammenhängt. Als Würgaround habe ich daraufhin die Nachtschaltung aktiviert, da das WLAN ja hier auch deaktiviert wird (evtl. hängt sich das ja nach einiger Zeit auf).

Das Ging dann auch eine Weile gut - bis heute. Wieder das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Es kann dann kein Client mehr connecten, bis das WLAN neu gestartet wurde.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Erbze schreibt bei ok.de ja:
Damit soll das Thema Konfigurationsverlust Geschichte sein.

Hat diesen Bug schon jemand zu spüren bekommen?

Das wurde jetzt vom T-Home Team bestätigt:

T-Home Team schrieb:
Die .71 ist nur ein Hotfix für den Fehler, dass bei einigen Nutzern der
Speedport W 920V seine Konfigurationsdaten ganz oder teilweise verliert,
wenn er aus- und eingeschaltet wird. Diese Version wurde beauftragt und
fertiggestellt, bevor das Upload-Problem der .70 bekannt war.
 
es wird zwar nix miteinander zutun haben, aber ich hatte genau das gleiche problem mit meiner geftritzten 701v box, musste auch immer per lan connecten um wlan neu zu starten, und dann ging es wieder!
 
'Nabend,

wollte mal folgende Beobachtung berichten:

Vor ca 2-3 Wochen kam es das erste mal vor, dass das WLAN ohne ersichtlichen Grund nicht mehr funktionierte. SSID wurde noch ausgesendet, aber es war kein Connect mehr möglich (dauert ewig und bricht ab, keine Fehlermeldungen im Log). Ich habe dann das WLAN via Webinterface einmal aus- und wieder eingeschaltet -> geht wieder. Da ich zu der Zeit einen neuen WLAN-Client in Betrieb genommen habe (Atheros Karte) vermutete ich, dass es evtl. damit zusammenhängt. Als Würgaround habe ich daraufhin die Nachtschaltung aktiviert, da das WLAN ja hier auch deaktiviert wird (evtl. hängt sich das ja nach einiger Zeit auf).

Das Ging dann auch eine Weile gut - bis heute. Wieder das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Es kann dann kein Client mehr connecten, bis das WLAN neu gestartet wurde.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

jo kann ich bestätigen, WLAN funktioniert sporadisch nicht und muss dann aus- und wieder eingeschaltet werden. Ich hab aktuell die AVM 13225 zusammen mit der T-COM 13048.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe die aktuelle Scriptversion vom 04.02.09, nen Speedport W920V
und einen 3000er DSL Anschluss.
Wenn ich nun das Script starte, lädt er wohl die telekom-Firmware aber bricht bei der der AVM Firmware mit der Fehlermeldung ab das er die 13486er
Version nicht findet und bricht ab.
Fragen: Was muss ich tun damit das Script läuft? Muss ich im Script was verstellen damit der Speedport als Modemrouter funktioniert?

Für eure Tips vorab schonmal vielen Dank.


Grüße
Skoti
 
Habe nun die letzte Revision auch als gepackt zum download hochgeladen.

Bitte erneut runterladen, oder die aktuelle Revision 114 verwenden.
 
Hi,

mal ne kurze Verständnisfrage zu t-com pcmlink.

Da sich der Bugfix ja offensichtlich in diesem Kernel-Modul befindet, müsste eigentlich das T-Com Modul genommen werden. Da dieses die Box jedoch in eine dauer-reboot-schleife bringt und die FW daher nicht benutzbar ist, ist es im Prinzip egal, ob man die T-Com .70 oder .71 verwendet. Es dürfte bei deaktivierter pcmlink Option keinen Unterschied zwischen einer gefritzten .70 und .71 geben.

Korrekt?
 
Habe es zur Zeit so verstanden, das aktuelle VPN mit dem 920er nur mir externem Modem funktioniert.


Beobachte deshalb gerade eine Auktion für den 300HS, damit könnte ich mehr erfolg haben?

Andere Vorteile habe ich bei ADSL ja dann nicht oder?
 
Nein, VPN funktioniert auch mit dem internen Modem. Ich und muenchner haben es erfolgreich zum laufen gebracht. Die Probleme liegen meist am Client, nicht an der Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ein externes Modem würde bei mir eh nur noch mehr Platz wegnehmen, dann werde ich das am Wochenende einmal angehen!

Ist es auch möglich über den integrierten VPN Client von Windows Vista sich mit der FritzBox zu verbinden, auf der Homepage von AVM finde ich nur Anleitungen für andere Clientprogramme, bisher nutze ich FritzFernzugang...

Viele Grüße

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, VPN funktioniert auch mit dem internen Modem. Ich und muenchner haben es erfolgreich zum laufen gebracht. Die Probleme liegen meist am Client, nicht an der Box!

Ich dachte, dass VPN + ADSL(2+) immer noch nicht zusammen mit dem internen Modem funktioniert, da entweder Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau oder aber keine VPN-Verbindung zustande kommt. muenchner hat jedenfalls VDSL und Shark88 hat ja explizit von ADSL gesprochen.
 
Generell richtig. VPN hat bisher, es gibt 2 Ausnahmen, nur im ATA Modus funktioniert, egal ob VDSL oder ADSL. Dank muenchner & ahcsas ist es reproduzierbar das der AVM VPN auch mit dem internen Modem funktioniert. Sollte somit auch mit ADSL funktionieren.
PS
Synct. die letzte AVM Labor nun am ADSL Anschluß?
 
Muss zugeben, dass ich ADSL irgendwie überlesen habe. Allerdings geht ja mit der aktuellen Firmware / Script eh kein ADSL und meine Aussagen beziehen sich normalerweise darauf.

Hat schonmal jemand mit ADSL und einer definitiv VPN fähigen UMTS Verbindung (vorzugsweise T-Mobile) getestet?
 
Hallo zusammen,

dann werde ich einfach mal noch ein paar Wochen warten, bis der 920er endlich ans Netz kommt, bisher betreibe ich da lieber meinen 701er mit VPN über einen Client...
 
mal ne kurze Verständnisfrage zu t-com pcmlink.
... Es dürfte bei deaktivierter pcmlink Option keinen Unterschied zwischen einer gefritzten .70 und .71 geben.

Korrekt?

ja
------------------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.