Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dieser Firmware wurde das Rat sicher nicht neu erfunden.
Die Änderungen werden im Changelog verfügbar sein.

Die DSL/VDSL Treiber sind aber z.b. gleich geblieben
 
Soweit ich das verfolge ist nun die DECT Version 1.92 und das sind für die ADSL'er gewaltige Sprünge. Für so manches Siemens DECT Telefon dürften sich neue Funktionen ergeben. Auch könnte das Thema "Knacken" gemindert werden.
 
...
Mit dieser Firmware wurde das Rat sicher nicht neu erfunden.
Die Änderungen werden im Changelog verfügbar sein.
Die DSL/VDSL Treiber sind aber z.b. gleich geblieben
...

Kein geänderter DSL/VDSL Treiber. Das kann ich mir nun aber überhaupt nicht vorstellen.

Mac_
 
@Mac, er ist von Haus aus so *FG P.S. Gibt es nicht eigentlich eine Möglichkeit eine Firmware die auf einem Router schon ist vom Router wieder runter zu ziehen und dann zu speichern? So könnte man doch auch an die 74 Firmware kommen oder? So zu sagen ein Backup machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mac, er ist von Haus aus so *FG P.S. Gibt es nicht eigentlich eine Möglichkeit eine Firmware die auf einem Router schon ist vom Router wieder runter zu ziehen und dann zu speichern? So könnte man doch auch an die 74 Firmware kommen oder? So zu sagen ein Backup machen

Nein geht nicht mit dem auslesen. Alle haben auf die 74er gewartet, jetzt isse da und was wird gemacht, wieder gemäckert da sie vorerst nicht als Datei-Download zur Verfügung steht.
 
Alle haben auf die 74er gewartet,
und wenn die DSL-Treiber gleich geblieben sind, dann hat sich das Warten ja leider nicht gelohnt:

- Die ADSL-User gucken weiter in die Röhre
- Mit meiner Kombi T-Com-firmware 7570_70; AVM-firmware 7270-13486 habe ich den DSL-Treiber 9.5.3.0.1.6 A und bin der 9.5.2.1.1.6 V damit voraus

Gruß

akapuma
 
und wenn die DSL-Treiber gleich geblieben sind, dann hat sich das Warten ja leider nicht gelohnt:

- Mit meiner Kombi T-Com-firmware 7570_70; AVM-firmware 7270-13486 habe ich den DSL-Treiber 9.5.3.0.1.6 A und bin der 9.5.2.1.1.6 V damit voraus

... Ist auch klar, da aus der 7570_70 andere Treiber kommen...

Die 7570 mit aktueller Firmware ist mit den VDSL-Treibern der Vorreiter. 9.10.2.14.0.2 V
 
...
Die DSL/VDSL Treiber sind aber z.b. gleich geblieben
...

Dann verstehe ich aber den Changelog nicht:

Version 64.04.74 :
- Optimierungen an VDSL-Anschlüsssen
- Firmwareanpassungen aufgrund geplanter technischer Umstellungen im T-Home Entertain System
- Im Konfigurationsprogramm wurden einige Verbesserungen umgesetzt
- Anpassung "Automatische Konfiguration" -> "EasySupport"

Oder sie optimieren und verändern die Versionsnummer der Treiber nicht?

Mac_
 
Es muß ja nicht zwingend ein update der Treiber geben. Keiner weiß ob irgendwelche libs geändert wurden. (ein beispiel wäre der Easy Support).
Seit der 13486 hat sich die Struktur der AVM FW geändert. Daher brauchen mitunter die ADSL'er auch den Superkleber. Aufmerksame User haben z.B eine veränderte Dateien-Verzeichnisstruktur ab der 13486 bemerken können. Nun gilt es zu prüfen ob die Unterschiede weiterhin bestehen und inwieweit die libs kompatibel sind.
Ich bin voller Hoffnung.....
 
Hallo Mac_,

Dann verstehe ich aber den Changelog nicht:

Version 64.04.74 :
- Optimierungen an VDSL-Anschlüsssen

Oder sie optimieren und verändern die Versionsnummer der Treiber nicht?

eine Optimierung "an" VDSL-Anschlüssen muß nicht unbedingt was mit den Treibern ansich zu tun haben. Der Upload-Bug wurde ja nicht durch Erneuerung der Treiber, sondern durch Verbesserung der Priorisierung der Pakete beseitigt. Diese Modifizierung der Priorisierung hat AVM ja bereits in einer der Labors nach der .70 behoben. Diese floss halt jetzt auch in die 65.04.74 ein. Von daher ist der Satz im Changelog schon richtig. Allerdings ist das Changelog etwas konfus. Sie reden von der 64.04.74 und nicht von der 65.04.74 und unten steht der gleiche Text nochmal.

Meine ersten Geschwindigkeitstests vorgestern waren nicht so berauschend, aber das war auch nur ein Quicktest. Speziell die Priorisierung beim Email-Versand ist immer noch buggy. Aber genaue Messungen mache ich voraussichtlich am Wochenende. Er fängt mit Vollgas an eine Email zu versenden und nach 2 Sekunden fällt er wieder zurück auf 2 Mbit/s. :(

Happy computing!
R@iner
 
Was mir wichtiger ist als die neuste Firmware zu haben ist dass JFritz, Fritz Monitor und der LCR von Harald darauf läuft.
Wenn das nicht funzt ist bei mir ein absolutes "No go"
 
...
haben ist dass JFritz, Fritz Monitor und der LCR von Harald darauf läuft.
Wenn das nicht funzt ist bei mir ein absolutes "No go"
...

In der Tat, ich vermisse JFritz auch schmerzlich !!

Mac_
 
Ich habe keine Lust das komplette Telefonbuch von Hand einzugeben, die super Anrufliste von JFritz brauche ich unbedingt, und auf den LCR will ich auf keinen Fall verzichten.
 
JFritz und die .74-Firmware

Wir arbeiten daran. Da wir JFritz gleich auf Mehrbox-Fähigkeit vorbereiten wird das noch etwas dauern. Aber es wird schon. :) Lt. Hörensagen kommt ja die AVM-Final 74 eh erst nächste oder übernächste Woche.

Happy computing!
R@iner
 
Wenn ihr auch noch eine Telefonbuch Funktion wie bei Fritz Monitor einbauen könntet wäre super, dann würd ich Fritz Monitor nicht meht benötigen:):):p
 
Wenn ihr auch noch eine Telefonbuch Funktion wie bei Fritz Monitor einbauen könntet wäre super, dann würd ich Fritz Monitor nicht meht benötigen:):):p
Auch dafür haben wir die Grundlagenarbeit schon mal gemacht, aber es wird gewiß nichts in der nächsten Version. Da ist erstmal wichtig, daß wir die SessionIds unterstützen. Aber ich will das auch haben ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Downloadlink der neuen W920 Firmware funktioniert mit der letzten Revision 311.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.