Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ADSL mit 7570_x und aktueller FW

Hallo zusammen,

irgendwie habe auch ich jetzt die Orientierung verloren. Da bislang auch keiner auf mein im Posting
geschildertes Problem geantwortet hat. bitte ich hiermit nochmal, mir und den vielen anderen inzwischen leicht Orientierungslosen zu erläutern: Wie bringe ich auf Basis der 7570 eine W920V zu einem funktionierenden ADSL, WLAN, WebDAV und Repeaterbetrieb? Interessieren würde mich/uns auch, was die vielen, aber leider nicht wirklich dokumentierten Switches wie "SuperKleber" und andere machen.

Parallix

PS: Mein letzter Stand für x in 7570_x ist x=70. Oder gibt's auch ein x > 70?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neueste Firmware mit wrapdsl, kdslmod, libxxx und so weiter erstellt und auf den W920 geflasht. Leider hatte ich an meinem DSL6000-Anschluß keinen Erfolg. Hoffentlich haben andere mehr Glück.

Gruß!

Grundigboy
 
Fehler im Script

Hi jpascher,

habe gerade versucht mir die T-Home 04.74 zu bauen und folgendes Problem entdeckt:

Einstellung SP920 mit keiner gewählten Option:

Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
...
20:41:25 (870.95 KB/s) - »/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image« gespeichert [8089600/8089600]
...
==> PASV ... fertig. ==> RETR FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image ... fertig.
...

Einstellung mit:


[*] Select a special T-com Firmware
T-com alternative firmware (TCOM_BETA_74)

[*] Select a special AVM Firmware as 2nd Firmware
Labor or any other non default (AIO - Alles in einem prerelease)
...
20:45:05 (832.61 KB/s) - »/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image« gespeichert [8376320/8376320]
...
=> `/ramdisk/home/knoppix/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/fritz_box_labor_14371.ZIP'
...
--20:45:05-- http://www.avm.de/de/Extern/serverdocs/404.html

Also ist noch als Standart für das SP920 die 04.71 eingestellt und die 04.74 nur zu bekommen wenn man sie über die Beta auswählt und wie schon bemerkt, ist die neue AiO auch noch nicht implementiert.

Kannst Du das bitte mal richten?

Gruss und Danke schonmal im Voraus
KlausBock
 
Hast du neu runtergeladen da ist noch die alte config.in in bei dir in Verwendung.
 
Hi jpascher,

Nee war noch Rev. 311, da war ich mal schneller als Du ;)
Aber alles komplett neu runtergeladen, starte immer von DVD, habe also keine alte Version mehr ...

Gruss
KlausBock
 
Hallo zusammen,

also ich musste die 074 und die 14418 in das Firmware.orig kopieren, und dann mit

[*] Select a special T-com Firmware

T-com alternative firmware (TCOM_BETA_74)

[*] Select a special AVM Firmware as 2nd Firmware

.\Firmware.orig\14418.image (ich benenne die immer KISS um)

kompilieren.

So jetzt schau ich mal, was da so passiert :)
Und danke noch an Johann für die gute und zuverlässige Arbeit.

Mac_
 
Wobei ich mit Revision 313 auch nur die .71 angeboten bekomme.
 
Hab selber erneut neu runtergeladen und folgende Einstellungen vorgenommen,

Bitte Firmware nicht umbenennen, das schafft doch nur Verwirrung.
Copy und paste verwenden, wenn euch der Filename zu lang ist.
 

Anhänge

  • t-com-aio.jpg
    t-com-aio.jpg
    107 KB · Aufrufe: 58
Hi,

alles gut bis auf:

1. Onlinezähler:
Hier müllt er wie folgt
Daten gesamt gesendet empfangen
0:26 864 MB 57 MB 807 MB 1
0:00 0kB 0 kB 0 kB 0
0:26 864 MB 57 MB 807 MB 1
0:26 864 MB 57 MB 807 MB 1
0:00 0kB 0 kB 0 kB 0
Am jeweiligen Zeilenanfang sieht das jetzt komisch aus.


Mac_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

ok, für die neue AiO war ich zu schnell, da noch nicht in der Rev.311 enthalten.

Aber bei der default 920 FW hätte ich auch gedacht, dass Johann dies schon in die Final 04.74 geändert hätte, aber dies ist wohl noch nicht geschehen.
Oder mache ich einen Denkfehler und die .74 tut's jetzt nicht mehr mit dem Script, so dass sie extra als "TCOM_BETA_74" ausgewählt werden muss ?
So, werde mir jetzt auch mal die T-Home .74 und AVM AiO 14418 bauen ...

Gruss
KlausBock
 
Und läuft die neue T-Com FW und die AVM num mit ADSL?

Schon jemand geteset?

Also ich glaube das es nicht klappt.
 
@KlausBock
Oder mache ich einen Denkfehler und die .74 tut's jetzt nicht mehr mit dem Script, so dass sie extra als "TCOM_BETA_74" ausgewählt werden muss ?

Ja!

Es wird immer mehr was reingepackt wird, die 74 ist nicht die voreingestellte Firmware.

??
2. Die Möglichkeit zur Support-Dateierstellung fehlt

Wenn das so ist, dann muss ich das Skript dafür erneut anpassen.
 
Und noch ein interessantes Phänomen:

Wenn ich bisher in der Konfiguration der Fritzbox war, und nebenher gesurft habe, hat er mich nach gefühlten 1Minute erneut nach dem Passwort gefragt, wenn ich wieder in die Konfigurationsseite gewechselt habe.
Das macht er jetzt nicht mehr. Die Konfigseite bleibt "offen".

Mac_
 
...
Oder mache ich einen Denkfehler und die .74 tut's jetzt nicht mehr mit dem Script, so dass sie extra als "TCOM_BETA_74" ausgewählt werden muss ?
...

Ich denke es liegt daran, dass die 074 einen gerüngfügig anderen Namen wie die 071 hat.

Mac_
 
Siehe meinen Post oben
 
...
2. Die Möglichkeit zur Support-Dateierstellung fehlt
Wenn das so ist, dann muss ich das Skript dafür erneut anpassen.
...

Halt! Ist da, ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Sorry!

Mac_
 
Hallo,
bei mir läuft die Firmware-Version 54.04.74-14418 mit der TCOM_BETA_74 inkl. Freetz wunderbar. Getestet bisher: DECT, WLAN, FritzFax, WebDAV an VDSL Anschluss.

Mein Onlinezähler funktioniert wunderbar. Hast du evtl. in den Optionen noch den Onlinezählerpatch aktiv? Das hatte bei mir zumindest zu dem von dir beschriebenen Darstellungsfehler geführt...

Gruß
luftdieb
 
So, neue FW gebaut, hier die ersten Ergebnisse

Hi all,

Sobald ich ein Telefoniegerät als IP-Telefon eingerichtet habe, kann ich keine Anrufe mehr bekommen. Es klingelt einmal und der Anrufer erhält die Ansage aus der Speed!Box "Der Befehl ist unbekannt".

Das Problem ist mit der neuen AiO behoben!

Online Zähler hat wirklich das Problem, dass "Gestern, Aktuelle Woche, Aktueller Monat, Letzter Monat" fehlen.

Der Push Service scheint zu funktionieren, ebenso ISDN Telefonie, DynDNS, Entertain (IPTV) .. Weiteres im laufe der nächsten Tage, jetzt erstmal im Detail sehen was sich geändert hat ...

@Jpascher: Dachte, da die .74 jetzt Final ist, dass sie auch schon als default eingestellt ist, ok die Info hast Du uns jetzt ja gegeben, dass sie expliziet ausgewählt werden muss.

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.