Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sehe ich gerade weiter oben, das ich das originale Kernel.image der 7570 auch ohne speed-to-fritz mit dem TC unter Windows flashen kann.
Ist ADSL 16000+ und IP-TV damit problemlos möglich und ist das GUI im deutsch?
Deusch und Englisch, Annex A und Annex B,

ADSL 16000+ und IP-TV funktioniert wenn ich das richtig mitverfolgt habe.

Lässt sich jedoch nicht übers Webinterface flashen, die selbe Firmware mit dem Skript angepasst jedoch schon. (7570/7570).
DECT, USB usw alles OK?

Kann ich nicht genau sagen nehme aber an dass das meiste ausreichend funktioniert, jedoch wurden die DECT Funktionalität inzwischen bei den 7270 Firmware verbessert.

Lässt sich nicht übers Webinterface flashen, die selbe Firmware mit dem Skript angepasst jedoch schon. (7570/7570).

Es gibt aber im Vergleich zu neuen Firmwares auch damit Einschränkungen.

Ohne Anpassung mit dem TC:

Das meiste funktioniert und es gibt bestimmte Situationen in denen diese die erste Wahl ist, Zum Beispiel fürs Ausland, wenn PPPoA nicht gebraucht wird. Oder wenn TR069 /Tr064 funktionieren soll.

In allen andern Situationen ist bereits die angepasste 7570 der Original vorzuziehen. (ich verwende hier in Österreich nun vorzugsweise die angepasste 7570, da nur damit PPPoA funktioniert. Würde aber lieber eine neuere 7270 mit 7570 DSL Treibern verwenden, wenn diese mit ADSL nicht ein PPP Timeout Fehler machen würden. )

Jeder der VDSL in Deutschland benutzt ist mit irgend einer neueren Kombination besser bedient siehe Tabelle.
 
@Jpascher
>>> Lässt sich jedoch nicht übers Webinterface flashen,
>>> die selbe Firmware mit dem Skript angepasst jedoch schon. (7570/7570).

Brachte bei mir mit TotalComander trotz "put Clear mtd3 und mtd4" leider nur Reboots.:(
WinRar hatte beim entpacken des kernel.image aus der AVM-Firm allerdings gemeckert, vermutlich defektes Archiv.
Werde mir mal eine neue 7570 besorgen.:cool:

Habe im Moment meine alte Firm wieder aufgespielt da ich gleich zur Nachtschicht muss.:mad:
Werde es die Tage wenn ich mehr Zeit habe mal wieder ausprobieren.

Bis dann...

Satglotzer
 
wollte mich auch nochmal melden, da ich nun einiges getan habe mit einigen Lichtblicken und einigen Enttäuschungen.

Habe also wie mir gesagt wurde meine SP920 nochmal mit der Orig. T-Com FW geflasht ging auch dann habe ich eine FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image ausprobiert die habe ich gar nicht in die Box bekommen.

Habe dann eine weitere FW bekommen diese hier:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-freetz-3104M-sp2fr-09.02.25-r-144M_OEM-avm_AnnexB_de.image

habe die Box damit auch geflasht... ging auch alles aber jetzt habe ich ein paar Fehler das mir in der Weboberfläche bisher habe ich ein Seite gesehen die mir unvollständig angezeigt wird - damit kann ich aber noch leben solange es nur ein Seite ist.

Aber ich komme gar nicht ins Internet damit.... weiß jetzt nicht so richtig was ich noch tun kann. DIese Firmware hat leider die Dinge die ich gerne benutzt hätte wie Freetz.

Hilfe...
 
>>> Lässt sich jedoch nicht übers Webinterface flashen,
>>> die selbe Firmware mit dem Skript angepasst jedoch schon. (7570/7570).

Brachte bei mir mit TotalComander trotz "put Clear mtd3 und mtd4" leider nur Reboots.

Meine Aussage bezieht sich auf eine 7570 die mit den Skript etwas angepasst wurde.

Die sollst du so wie sie erstellt wurde mit den langen Dateinamen direkt über die Update Funktion des Speedports laden.

Auf kein Fall mit den TotalCommander.
 
...
Habe dann eine weitere FW bekommen diese hier:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-freetz-3104M-sp2fr-09.02.25-r-144M_OEM-avm_AnnexB_de.image
...
Aber ich komme gar nicht ins Internet damit.... weiß jetzt nicht so richtig was ich noch tun kann. DIese Firmware hat leider die Dinge die ich gerne benutzt hätte wie Freetz.

Hilfe...
Du hast aber schon hier
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:tabelle
gelesen, das diese Kombi bei ADSL-Verbindungen nicht geht.
 
Du hast aber schon hier
http://wiki.ip-phone-forum.de/skript:tabelle
gelesen, das diese Kombi bei ADSL-Verbindungen nicht geht.
auch schei.... mensch da hab ich mich gefreut das ich diese FW habe und nu geht se nicht

Kann ich also vergessen oder kann ich da noch was mit anfangen..?

//edit:
habe jetzt diese drin, zumindest geht das Internet wieder habe die laut der Tabelle genommen
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.70-13486

Frage zu Freetz kann ich jetzt nachträglich Freetz inst. oder muß es vorher in der FW integriert sein..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist mir gerade erst aufgefallen: Kann es sein, dass bei der 7570-7570 Variante die DSL Led jetzt die Power Led ist?

cya
 
Ja ist sie. Soviel ich weiß, hat der 7570 weniger Leds als der W920V. Daher ist das anders.
 
Nein, wie kommst Du da drauf? Es sind genauso viele. Obere und untere Reihe jeweils 6 Stück:

7570:
Oben: Info, LAN1, LAN2, LAN3, LAN4, WLAN
Unten: Power/DSL, Update, DECT, Online, (T) Internet, (T) Fixed Line

W920V:
Oben: Status, LAN1, LAN2, LAN3, LAN4, WLAN
Unten: Power, Update, DSL, Online, (T) Internet, (T) Festnetz

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nix an der Tatsache das Led anders anders sind,ein paar oder zmindest eine.
 
Hallo, hier bin ich wieder.

Mein Windows ist repariert. Dann hatte ich versucht, meine nicht mehr funktionstüchtige W920V mit den Recoverytool zu reparieren. Fehlanzeige - das Tool sagte, die Box wäre nicht kompatibel.

Nächster Versuch: "CLEAR_ENV" und "ftpXXX". Das hat dann geklappt.

Jetzt hatte ich mir eine neue FW gemacht. 7570 + 7570 + kslmod. Internetzugang mit ADSL3000 klappt. Mehr noch nicht getestet (war zu spät, mach ich heute).

Wenn ich mit heute Abend ein neues Image machen sollte: soll ich wohl den TCOM-LED-Driver benutzen?

Gruß

akapuma
 
@akapuma

hast du die 7570 mit dem Script erstellt.? Bei mir funktionieren nur die 7270 Varianten, dann wollte ich mir eine 7570 machen und das ging gar nicht..!
Ich hatte wie oben beschrieben eine 7570 Version aber die ging mit meinem ADSL nicht ins Internet, wie in der Script Tabelle auch beschrieben..
 
Wie gesagt, bei mir ging es. Skript von gestern Abend, erste und zweite FW 7570, dritte FW nicht angegeben.

Standardeinstellungen außer:
- kslmod an
- automatischer upload per ftp deaktiviert

FW dann per WebGui hochgeladen.

ADSL:
Leitungskapazität lt. original 7270: >4500
Leitungskapazität lt. gefritzer W920V: ca. 3000

Ich habe einen T-COM 1000er-Vertrag, damit kam ich mit ADSL ins Internet.

USB + DECT usw.... kann ich erst heute Abend testen.

Soll ich den TCOM-LED-Driver nehmen?

Gruß

akapuma
 
erste und zweite FW 7570, dritte FW nicht angegeben.

das verstehe ich nicht, ich kann doch nur einmal die Firmware auswählen oder habe ich da etwas übersehen..
Kann auch erst heute abend oder evtl. erst morgen wieder probieren...

Schreib mal evtl. wie das mit der FW Einstellung oder besser wo das vorkommt an welcher Stelle im Script, vielleicht habe ich in den Optionen etwas nicht gesehen...
 
ich kann doch nur einmal die Firmware auswählen

Nein, dreimal :)

1. Select a special T-com Firmware ---> (NEW) : hier "AVM_7570_70 used as t-com Firmware" auswählen

2. Select a special AVM Firmware ---> : hier "7570_70 multilingual german english multiannex" auswählen

3. 3rd Firmware (only for experiments!) (NEW): nicht anwählen

Dann noch zu den Optionen: "Clear mtd3 and mtd4 (NEW)" sollte mit angewählt werden, leider geht aus der Tabelle nicht hervor, ob die Option " Use t-com ksldmod driver (NEW)" bei ADSL mit angewählt werden muss. Ich würde sie mit anwählen, da bei anderen Firmware-Kombinationen mit der 7570 ohne KDSLMOD auch nur ein Sync ohne Internetzugang zustande kommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins! ich wollte nochmal mein WLAN Problem ansprechen, da es gerade wieder aufgetreten ist. Falls die Moderation dafür einen neuen Thread nötig erachtet, bitte abtrennen.

Wie also schon mal hier beschrieben, hängt sich bei meinem W 920V nach einigen Tagen Betrieb (diesmal ca. 4T 20h) das WLAN auf. SSID wird noch ausgesendet, aber es sind keine Verbindungen möglich.

/dev/debug:
wifi0: ath_watchdog: hardware error; reseting

iwconfig bei bestehen des Problems:
Code:
ath0      IEEE 802.11ng  ESSID:"MeineSSID"  Nickname:""
          Mode:Master  Frequency:2.412 GHz  Access Point: 00:1F:3F:12:A0:6C
          Bit Rate:0 kb/s   Tx-Power:14 dBm   Sensitivity=0/3
          Retry:off   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:xxx [2]   Security mode:open
          Power Management:off
          Link Quality=0/94  Signal level=-104 dBm  Noise level=-104 dBm
          Rx invalid nwid:6193  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0
Jemand mit ähnlichen Beobachtungen hier?

Edit: Gerade mal das WLAN mit dem MT-D aus- und eingeschaltet -> geht wieder. Warum kann das der Watchdog nicht selber? *narf*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernest015

Oh danke das habe ich bisher irgendwie total vernachlässigt, da werde ich mal neu ansetzen...

nochmal meine Frage zu Freetz, kann ich das nachträglich integrieren...?
 
ja und nein eine neu Firmware brauchst du schon, die Firmware kannst du mit ./start-freetz

erzeugen, siehe Anleitung dazu.
 
Wie also schon mal hier beschrieben, hängt sich bei meinem W 920V nach einigen Tagen Betrieb (diesmal ca. 4T 20h) das WLAN auf. SSID wird noch ausgesendet, aber es sind keine Verbindungen möglich.

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, keine Verbindung mehr möglich. Ich habe halt die pragmatische Lösung gewählt -> ein boot tut immer gut
Werde das weiter beobachten.
 
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, keine Verbindung mehr möglich. Ich habe halt die pragmatische Lösung gewählt -> ein boot tut immer gut
Werde das weiter beobachten.
Hallo an @ll
leider habe ich das gleiche problem mit mein Wlan, habe es so gelöst, lasse abends mein Wlan abschalten und morgens wieder an . Hat den Vortteil das ich übers telefon nicht neu starten muß.Weiß ja nicht , ob es bei euch auch so funktioniert, einfach mal 5 min. ausgehen lassen und wieder einschalten lassen , vieleicht behebt das, das problem. Bei mir jedenfalls hilfts, das einzige wo ich noch keine Abhilfe gefunden habe muß mich korrigieren sind zwei . Erstens immer noch doppelte Telefonbucheinträge und zweitens wenn ich meine Box vom Strom nehme und wieder einschalte hat er mir meine Telefone rausgehauen. Da gibt es bestimmt auch noch keine Lösung für. Höchstens dauerbetrieb.

PS: Nachtrag: Mir ist aufgefallen mein Anrufbeantworter arbeitet nur wenn ich alle nummern auswähle. Da ich hier ISDN habe wollte ich das er nur bei einer Nummer anspringt geht aber leider nicht. Fax noch nicht getestet. Also wenn ihr ISDN habt geht der Anrufbeantworter nur , wenn ihr alle Nummern auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.