Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Anders kann ich mir den Entwicklungsaufwand für ein Homenet-Client-Tool nicht erklären.
Das Homenet Client Tool soll doch nur den einfachen Zugang zum Online Speicher und den sonstigen Diensten ohne viel Einstellungen am PC ermöglichen. Hat doch nix mit der Oberfläche der Box zu tun.
Diese BlackBox Geschichte ist meist ein viel größeres Problem für die Betreiber, glaubst gar nicht was ich schon für abenteuerliche Aufbauten gesehen habe wegen eben dieser BlackBox Router und Modems. Dann erkläre mal so einem Kunden das sowas so nicht funktionieren kann. Die haben schon die richtige Strategie bei 1&1 und weichen davon in Zukunft erstmal nicht ab.
 
Die 15114 funktioniert auf der 7270 einwandfrei - bis auf die Bugs, die mit der Streaming-Funktion zu tun haben.

Danke fuer die Info.

Habe die 15114 jetzt drauf. Laeuft soweit auch OK. Streaming geht (allerdings weiss ich nicht warum ;) . Mehr dazum im 15114er Thread.)

Gruesse,

Goggo
 
Ist nur ein Kürzel für die englsche oder jetzt mehrsprachige Firmware.

OEM --> "tcom" oder "1&1" ist ja kalr und auch "avm" brauch keine Erklärung.
das zusätzliche "e" stand somit ursprünglich für englisch.

Die Kodierung wird in der Firmware intern zu mehren bedingten Entscheidungen verwendet, im Extremfall rebootet die Firmware, wenn der gewählte OEM nicht unterstützt wird.
 
Danke fuer die Info.

Habe die 15114 jetzt drauf. Laeuft soweit auch OK. Streaming geht (allerdings weiss ich nicht warum ;) . Mehr dazum im 15114er Thread.)

Gruesse,

Goggo

Ich verstehe nicht so ganz was die 15114 mit dem Thread hier zu tun hat... Die Version 15114 gibt es doch nicht für die 7570, oder habe ich was übersehen???
 
Ja, Ja, passt schon. Ich bin ja schon still. ;)

Hatte mich in den Threads verfranst und wollte nur eine kurze Rueckmeldung und damit verbundenem Dank geben.
 
Wiso hast du eine 7570, eine 15114 könnte es auch für den 7570 geben nur offiziell leider nicht.

Aber ich versteh schon auf was du raus willst.
 
Hi Gizmor,

Ich hab mir gestern die 75.04.72 geflasht, klappt bisher alles problemlos mit meinem 50mbit VDSL-Anschluss. Nochmals großes Lob an skyteddy für sein tolles Programm ruKernelTool :)

eine Frage dazu:

Hast du auch das Entertainment Paket im Vertrag, und wenn ja, bist du schon auf vlan 8 für Entertainment umgestellt worden ? Denn es wäre ja ärgerlich, wenn die 7570 Firmware erstmal so gut funktioniert und dann nach der Umstellung auf vlan8 nicht mehr gehen würde.

C.U. NanoBot
 
Hast du auch das Entertainment Paket im Vertrag, und wenn ja, bist du schon auf vlan 8 für Entertainment umgestellt worden

Das kann ich dir beantworten. Es funktioniert natürlich mit vlan8, ich meine das ging schon bei der .70. Ich würde trotzdem empfehlen die Labor IPv6 zu verwenden.
 
Hallo Leute,

durch diesen Thread und die Hilfe von Skyteddy ist es wieder einem Windoof Nutzer gelungen seinen Speedport 920 zu einer nativen Fritzbox 7570 zu flashen ohne von seiner Frau erschossen zu werden. Das rukerneltool ist wirklich fast idiotensicher und wirklich sehr zu empfehlen !

Danke an Alle

Carsten
 
Das ist sehr schön! Würde es toll finden wenn Ihr immer die verwendete Firmwareversion dazuschreiben könntet. So kann man dann auch bei Problemen schneller eingrenzen wo sie herkommen können.
 
Habe heute die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-14621.image FW mal ausprobierte. Leider bin ich auch mit dieser nicht online gekommen.

Aber Dank Jpascher bin ich jetzt mit einer neuen Kombi FW 75.04.94-14621 & 54.04.97-15075 online!!! ;)
 
@über mir *g

Geht bei dieser Kombi Netzlaufwerk und Online Speicher?
 
Bei mir nicht - weder Onlinespeicher, noch Internetradio.
 
Deswegen frage ich ja, das ist der Grund warum ich wieder zurück bin auf 15046. Bei Streaming Stick 15114 geht zwar wieder fast alles, aber was diesmal streikt ist, wenn ich den Computer per Fritzbox erwecken will. Das geht bei 15114 nicht :(

Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).

Das geht bei 15114 nicht :(
 
Es wird Zeit, dass AVM wieder ein Release bringt!

Der Streaming-Stick ist ja schonmal halbwegs lauffähig.

Ideal wäre, wenn die Umwandlung des Sticks ebenfalls per "Stick & Surf" vorgenommen werden könnte. Aber dafür ist die Box wohl zu schwach dimensioniert.
 
Vielleicht ist ja diese Streaming Labor nur ein Test und wird erst mit der 7390 richtig ausgebaut? Wer weiß wer weiß
 
Vielleicht ist ja diese Streaming Labor nur ein Test und wird erst mit der 7390 richtig ausgebaut? Wer weiß wer weiß

Wie kommst du auf sowas fifaheld? Was hat die Streaminglabor mit der 7390 zu tun? Den Gedankengang musste mir mal kurz erklären :)

Das mit dem StreamingStick könnte eigentlich jede Box mit USB :) Nur AVm macht es nur für 7270.

Jeder hat ja die Bilder auf seinem PC von daher finde ich hat es NICHTS mit der 7390 zu tun.
 
Deswegen frage ich ja, das ist der Grund warum ich wieder zurück bin auf 15046. Bei Streaming Stick 15114 geht zwar wieder fast alles, aber was diesmal streikt ist, wenn ich den Computer per Fritzbox erwecken will. Das geht bei 15114 nicht :(

Klicken Sie hier, um diesen Computer aus dem Standby-Modus zu starten (Wake On LAN).

Das geht bei 15114 nicht :(

Ist die 15046 eine "Streaming Stick" oder "MT-D"? Ich kann sie irgendwie nicht finden, könntest du bitte einen Link dazu posten oder sie irgendwo mal hochladen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.