Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Frage 1 habe ich vor 1,5h per Email beantwortet
Frage 2, pauschal mal nein, wenn dann nur mit Tricks, die ich nicht empfehle, daher auch nicht poste. Sauber ist eine Neukonfiguration

Happy computing!
R@iner
 
Ich besitze eine 7570 von 1und1 zur leihe und wollte fragen, ob ihr auch für mich die deutsche 75.04.76er habt.

Liebe grüße,

Bernd
 
... nur halt mit 1und1-Branding (Alternativ bietet die Firmware noch avm-Branding), was an einem 1und1 ja nicht verkehrt ist.

Happy computing!
R@iner
 
Hat mir einer nen Link wo ich die aktuelle 7570 Firmware herbekomme *lieb frag*



Grüße

i128kbps
 
du hast doch die "beste" neuste deutsche firmware schon drauf, und das 1+1 branding stört doch auch am 1+1 anschluss nicht. was willst du denn jetzt die leihkiste bearbeiten?
 
Ich besitze eine 7570 von 1und1 zur leihe

was willst du denn jetzt die leihkiste bearbeiten?

Sorry für diesen Off-Topic-Beitrag, aber das treibt mir mal wieder die Galle hoch! 1&1 verkauft keine Fritz-Boxen! Diese gehen nämlich erst nach Vertragsende (in der Regel nach 24 Monaten) in den Besitz des "Käufers" über. Wird der Vertrag vorher beendet - auch wenn Unfähigkeit seitens 1&1 der Grund hierfür ist - muss die Box zurückgegeben werden!!!.

Gruß

akapuma
 
Jetzt wird grad ein wenig OT:

Ist es nicht so, dass 1&1 den Verkauf erst 6 Monate nach Auslieferung autorisiert und den Kunden offiziell dazu verdonnert, freigegebene 1&1 Hardware zu nutzen, ohne die es sonst keinen Technik-Support gibt?

Meine AGB-Kenntnisse sind schon einige Monate alt.
 
Hallo DanMan,

um hier nicht allzu Off-Topic zu werden, möchte ich auf meinen 1&1-Jammerthread verweisen: Link

Technischen Support gibt es nur, wenn man die 1&1-Hardware mit aktueller Firmware hat! Ich frage mich, woher man denn die aktuelle Firmware bekommen soll, wenn man wegen einer Störung kein Internet hat.

Dieser Thread lautet "W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen". Bis auf den 1&1-Kunden BerndHhn, der sich hierhin verirrt hat, dürfte dieser Thread ja wohl vor allem für Telekom-Kunden interessant sein.

Entweder, man hat von anderen Anbietern wie 1&1 die Schnautze voll und geht deshalb zur Telekom, oder man möchte einen VDSL-Speed haben, den andere Anbieter (noch) nicht haben. Dann bekommt man von der Telekom mit der W920V eine tolle Hardware mit unbrauchbarer Firmware. Und wer eine besser Firmware haben möchte, der ist halt hier.

Gruß

akapuma
 
Geb ich dir recht - ich hoffe, Bernd kauft sich nen W920V und fritzt den. Mit ein wenig lesen hier im Forum, wird er seine Box komfortabel bekommen.

Ich verlagere mich nun auf die 7390 und falls mir mal eine 7570 über den Weg läuft, adoptiere ich die auch gern.
 
Nach ein paar erfolglosen versuchen, meinen 920V mit der 54.04.80 (mit T-Home PCMLINK Treiber) zu flashen, bin ich geneigt die Box komplett mit einer 7570 Firmware zu flashen. bei einer AVM Firmware größer 15892 kam einfach keine Internetverbindung zustande, Sync war da, aber keine Netzverbindung (log war leer).

Sinn macht wohl nur die 1und1 .76 Firmware, wegen der Gigaset Unterstützung. Ist es aber möglich die internationale 75.04.78er Firmware mit der DECT Firmware der AVM Final zu flashen? Hätte man dann auch die Gigaset-Unterstützung mit drin? (zB "Anrufe in Abwesenheit LED blinken") ?
 
Sinn macht wohl nur die 1und1 .76 Firmware, wegen der Gigaset Unterstützung. Ist es aber möglich die internationale 75.04.78er Firmware mit der DECT Firmware der AVM Final zu flashen? Hätte man dann auch die Gigaset-Unterstützung mit drin? (zB "Anrufe in Abwesenheit LED blinken") ?
Kurze Gegenfrage - welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?

Gruß

akapuma
 
Ich verspreche mir eine aktuellere Firmware mit Gigaset Unterstützung :)

Mit dem Featureset der AVM .78 war ich eigentlich zufrieden, ich nehme an die 7570 .78 entspricht ungefähr diesem?


Am besten warte ich einfach, bis es eine 75.04.80 für die 1und1 Boxen gibt. Trotzdem würde mich interessieren, ob ich die DECT Firmware der int. 7570 Firmware mit der der AVM Firmware ersetzen kann um die Gigaset-Mobilteile voll nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Featureset der AVM .78 war ich eigentlich zufrieden, ich nehme an die 7570 .78 entspricht ungefähr diesem?
Der deutschen 75.04.76 ;-), von daher ist deine Mergerei der beiden Firmwaren sinnlos! Oder brauchst Du Annex A oder ne andere Sprache?

Happy computing!
R@iner
 
Ah, ok. Vielen Dank :) Dann kommt demnächst die 7570.76 drauf. Werde dann nur den T-Home LED Driver mit ins Boot nehmen...
 
Du spielst auf die Info-LED an und da hast Du recht ;)

Kann ich die "reine" 7570 Firmware direkt übers Webinterface meines gefritzten W920V flashen? Wenn ja, würde ich das so machen und künftig die "offiziellen" 7570 updates per Webinterface machen und die Linux VM in rente schicken.
 
@ akapuma / all

wenn ich per Sp2Fr Script (Linux) eine Firmware mit 7570 als Basis und 7570 als zweite Firmware baue und auf die Box flashe, kann ich dann künftig die 7570 Firmware-Updates per Webinterface flashen?

Anders gefragt: Kann ich mit dem Sp2Fr Script den W920V zu einer nativen 7570 flashen, wie es mit ruKernelTool möglich ist?
 
Anders gefragt: Kann ich mit dem Sp2Fr Script den W920V zu einer nativen 7570 flashen, wie es mit ruKernelTool möglich ist?
Theoretisch sollte das problemlos gehen. Praktisch ist das bei mir in die Hose gegangen, siehe hier. Glücklicherweise hatte ich mir in weiser Voraussicht von Bekannten ein Reservegerät geliehen, um in diesem Fall ins Netz zu kommen...

kann ich dann künftig die 7570 Firmware-Updates per Webinterface flashen?
Soweit ich weiß: JA! Ich habe die 76er-Firmware geflasht. Da es noch nichts besseres gibt bin ich allerdings noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es auszuprobieren.

Gruß

akapuma
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.