Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Ich vermute mal, daß nach Eingabe des Startcodes die Option "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" nicht gesetzt wird und es daher zu dem Fehler kommt. Die Startcodes sind für ADSL ausgelegt. Ob die heute schon für VDSL ausgelegt sind, wage ich zu bezweifeln.

Du könntest ja mal "anderer Provider" auswählen, vielleicht kann man da die Option setzen. Ein 1und1-Login sollte damit auch möglich sein. Ich hab jetzt gerade kein Testgerät da um das auszuprobieren.

Die andere Möglichkeit wäre, per Hand die Konfiguration nachzubearbeiten. Dazu müßte man sich, die hoffentlich von dir mit der 75.04.76 gemachte Konfigurationssicherung anschauen und mit der aktuellen vergleichen. Dann findet man schon die entscheidenden Stellen und kann die in die Konfig übernehmen.

Aber brauchst Du unbedingt IPv6? Wenn nein, ist es der Aufwand nicht Wert. Ich sehe keinerlei Vorteil der Firmware, eher Nachteile.

Happy computing!
R@iner
 
Edit Ernest015: unnötiges Vollzitat entfernt

Nein brauche ich nicht deswegen werde ich wohl abwarten bis eine neue offizielle firmware erscheint oder ich werde die .78 nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

seit fast einem Jahr hatte ich meinen W920V zur 7270 geflasht. Bei einem Anruf in Abwesenheit blinkte an meinem Gigaset S45 (DECT) eine Taste rot. Nun habe ich 7570-Firmware drauf - und die LED blinkt nicht mehr bei entgangenen Anrufen.

Wie kommt das? Kann man da was machen?

Gruß

akapuma

Edit: sehe gerade das hier. Soll ich zur 75.04.94 15316 wechseln? Und dann zurück zur 75.04.78, weil ich kein IPv6 brauche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi akapuma,

hatte ähnliche "Vorgeschichte", schau Dir meine FW Kombi an. Hier weren an meinem Siemens Anrufe in Abwesenheir usw. signalisiert.

master_q
 
Ich würde die 75.04.76 nehmen, denn die hat die besten Gigaset-Unterstützung der derzeit verfügbaren 7570-Firmwaren. Allerdings gibt es die Firmware nur unter der Hand.

Happy computing und frohe Weihnachten
R@iner
 
Wie kann es denn sein, daß eine neuere FW eine schlechtere Gigaset-Unterstützung hat als eine alte?
Das stimmt so nicht. Die 75.04.76 ist die einzige, die bisher für den deutschen Markt gedacht ist. Siehe auch hier

Happy computing!
R@iner
 
Zur 75.04.76
sollte man aber erwähnen, dass diese etwas wenige Durchsatz bringt, und mit Annex A nicht in Österreich funktioniert da der Bug im kdslmod.ko in dieser Firmware noch nicht behoben ist.
 
Von weniger Durchsatz höre ich das erste Mal und kann ich nicht bestätigen. Wann soll das sein?

Außerdem schrieb ich ja, daß die Firmware für den deutschen Markt bestimmt ist und hier haben wir kein Annex A!

Frohe Weihnacht
R@iner
 
75.04.76 ist die beste 7570 firmware die es bis jetzt gibt, die funktioniert wirklich 1A.
durchsatz ist auch top, und die ständige kritik mit annex A verstehe ich nicht, das ist eh eine reine annexB firmware, und nahezu alle W920V nutzer werden ihren speedport in deutschland verwenden.

nebenbei funktioniert die 75.04.78 immer noch nicht an meinem Broadcom DSLAM. HEC errors im millionenbereich und keine einwahl möglich. wann fixt AVM das endlich mal?

ist ja schön dass ein AnnexA problem im kdslmod.ko gefixt ist, aber zeitgleich wurde dieses problem eingeführt. :rolleyes:
 
So wie du aus deinen Blickwinkel berichtest so macht das zwangsläufig jeder.

Wir können in erster Linie nur über das berichten das beim eigenen Anschluss zutrifft.

Genaugenomen gibt es mehr 7570 Router außerhalb Deutschland.

Gepatchte W920 werden wohl in erster linie in Deuschalnd stehn das stimmt sicher.

Ich bin nun mal Österreicher und darum sind für mich die Ausnahmen wichtiger.

Hast du das Problem an AVM weitergeleitet?

Mir ist deine Fehlerbeschreibung noch nie untergekommen aber möglich, dass ich das überlesen habe. Scheint ja auch ein Sonderfall zu sein.
 
Ja sicher, kein Problem im Falle W920 (7570) die brachen ja Rückmeldungen.

Das war dein Beitrag und hier meine Stellungnahme drauf, finde aber keine Antwort von Dir, eigentlich kein Wunder wenn das nicht in meinen Bewusstsein haften geblieben ist.

EDIT: Habe noch eine weiter Erwähnung deines Problems gefunden, nachdem ich dein Beträge genauer durchsucht habe.

Setze dich mit AVM in Verbindung die haben dafür sicher ein offenes Ohr, wenn nicht dann melde dich nochmal bei mir dann gebe ich das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit der 75.04.76 (statt der 75.04.78) blinkt mein Gigaset S45 wieder nach entgangenen Anrufen.

Probleme habe ich keine festgestellt.

Danke allen für die Hilfe!

Gruß

akapuma
 
Frohe Weihnachten,
kurze Frage bitte, die Versionsvielfalt macht mich unsicher: Welche 75.04.76 soll man benutzen?
75.04.76-15254 (1und1) mit Branding?
75.04.76-en-de-fr
75.04.76-en-de-fr 14685

Ich dachte die .76 ist hauptsächlich für den deutschsprachigen (DEU, Annex-B) Raum. Warum dann also en-de-fr?

Danke!
 
Welche 75.04.76 soll man benutzen?
Keine Ahnung, wo Du die Firmwaren und Infos her nimmst, aber ich würde den Dump folgender Firmware benutzen:
75.04.76-0; Checkpoint 15245; Brandings: avm, 1und1; Language: de

75.04.76-15254 (1und1) mit Branding?
75.04.76-en-de-fr
Kenne ich beide nicht

75.04.76-en-de-fr 14685
AFAIR war das mal eine Entwickler-Firmware für den internationalen Markt, die aber nie frei gegeben wurde.

Happy computing!
R@iner
 
Keine Ahnung, wo Du die Firmwaren und Infos her nimmst, aber ich würde den Dump folgender Firmware benutzen:
75.04.76-0; Checkpoint 15245; Brandings: avm, 1und1; Language: de

Die Info's habe ich einfach dem Speed-to-Fritz Script entnommen. Wie komme ich denn an einen Dump? Brauche ich also jemanden der eine 1und1 Box hat?

Danke,
 
Die Info's habe ich einfach dem Speed-to-Fritz Script entnommen.
Dann muß Dir JPascher oder Ernest015 verraten, was das für Firmwaren sind. Ich kenne sie nicht.

Schöne Feiertage!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß Dir JPascher oder Ernest0815 verraten, was das für Firmwaren sind. Ich kenne sie nicht.

Schöne Feiertage!
R@iner

Frohe Weihnachten!

über die 76-er würe ich mich auch freuen, als Weihnachtsgeschenk naträglich ;-)

Wie sieht es bei Euch mit der Einbindung einer USB-PLatte aus? Meine nun native 7570 bootet gerne nach Hochlast neu, und dann vergisst sie die USB PLatte einzubinden....

master_q
 
Ja, jetzt kann ich die Verwirrung von chrhei nachvollziehen!

Nachdem ich nun auch schon mehrere Email bekommen habe, und gefragt wurde, was denn an der "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.76.image" aus dem s2f-Script anders ist, als an der "75.04.76-0", habe ich mir das mal angeschaut.

JPascher hat als Weihnachtsgeschenk am Heiligabend folgende 2 Firmwaren in die config.ini aufgenommen:
- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.76.image
- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76-15254.zip


AVM_7570_75_04_76, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.76.image:
75.04.76
Checkpoint 14752;
Kernel vom 27.07.2009
Brandings: avme
Language: en, de, fr
Diese Firmware war der Vorgänger der 75.04.77 und ist völlig veraltet. Aktuell ist hier die 75.04.78.


AVM_7570_15254, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76-15254.zip, heißt seit gestern in der config.ini AVM_7570_15245, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.75.04.76-15245.zip
Achtung: Der Firmware.Image-Name in der Zip-Datei enthält immer noch den Zahlendreher!
75.04.76-0
Checkpoint 15245
Kernel-Dump vom 4.10.2009
Brandings: avm, 1und1
Language, de
Annex: B
Das ist eine selber gebaute Firmware aus dem bekannten Kernel-Dump.
In diesem Firmware-Image fehlen die Info zu Brandings und Annex! Wer mit dem ruKernelTool flasht mußt die Einstellungen per Hand machen!


In meinen Augen müßte diese Firmware im Script 75.04.76 heißen, denn das ist die einzige offizielle Firmware für den deutschen Markt, auch wenn es momentan noch keine offizielle Downloadquelle gibt. Und ich würde die AVM_7570_75_04_76 entfernen, da es mehr Verwirrung stiftet und keinen Mehrwert bringt.

Wenn jemand die deutsche 75.04.76 sucht, die auch auf den von 1und1 ausgelieferten 7570 drauf ist (allerdings mit Branding 1und1), dann muß er im Script AVM_7570_15245 wählen. Die AVM_7570_75_04_76 ist völlig veraltet!

Ich hoffe damit die entstandenen Verwirrungen beseitigt zu haben!

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.