Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Es sind 2 unterschiedliche "Linien". Die 75.04.76_dump ist eine detusche Firmware mit Branding "avm". Die 75.04.81 ist eine internationale Firmware und hat Branding "avme".

Ich würde es nicht machen, sondern sauber neu flashen! Bei meinen Tests ging es zwar, aber es kam dann zum Konfigurationskuddelmuddel.

@Fifaheld: Siehe klick mich

@eutelli: Siehe klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
New Dsl Firmware??? Nur DSL oder auch VDSL??? Heißt das, das die 7570 endlich bei Avm Offiziel aufgenommen wurde??
 
Ich lass man das so stehen,kein wunder das du, na egal, lol
 
Ok sir. Wie du meinen.:spocht::groesste:
 
Hallo R@iner,
@ all

habe die box auf die Schnelle über die Update-Funktion der Box von 75.04.78 auf 75.04.81 upgedated.

Funktioniert einwandfrei,selbst meine beiden "Billig"-Siemens Schnurlosgeräte und ein altes Hagenuk funktionieren (zumindest die Grundfunktionen); mehr brauche ich bei den 3 Geräten nicht.
..... und das Speedphone 300 sowieso.


Morgen werde ich aber alles mal neu aufsetzen und weiterschauen-

R@iner, nochmals danke für Dein von Dir hier eingebrachtes Know How und das ruKernelTool:groesste:

Gruß

Peter
 
Hallo Peter,

habe die box auf die Schnelle über die Update-Funktion der Box von 75.04.78 auf 75.04.81 upgedated.
jow, das sollte problemlos machbar sein.


R@iner, nochmals danke für Dein von Dir hier eingebrachtes Know How und das ruKernelTool:groesste:
Bitte, gern geschehen! :)

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
"Und wir wiederholen noch mal zum Mitschreiben:" ADSL- und VDSL-Treiberversionen

New Dsl Firmware??? Nur DSL oder auch VDSL???

VDSL-Treiber: 9.10.4.9.0.2V (vorherige FWs: 9.10.3.7.1.2V) -> KLICK
ADSL-Treiber: 9.5.3.0.1.6A (unverändert wie in den vorherigen FWs) -> KLACK

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass endlich mal AVM geschafft hat für sein inoffizielles Hardware offizielles Gesicht zu geben.
Somit ist dann nun auch möglich die Box zu freetzen.
Danke an die IP-Community.
 
aber ne möglichkeit die dsl-einstellungen (ob über wi oder die config-datein) bzgl. interleave-tiefe zu ändern ist immernoch nicht möglich, oder?
 
Hallo Skyteddy,

ich habe die ganze Zeit den Speedport W920V zwar nicht mehr genutzt es war aber die 7570 Firmware 75.04.76 aus Dump mit deinem ruKernelTool auf die Box übertragen worden. Hatte alles wunderbar gelaufen.

Nun habe ich gestern auf die aktuelle Version von deinem Tool geupdatet und den neuen kernel.image der Firmware 75.04.81 auf die Box übertragen, doch leider landet die 7570 immer wieder in einer Rebootschleife.

übertragene Parameter:

kernel_aus_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image: angehakt
Clear MTD 3+4: angehakt
Branding: avme : angehakt
Annex: Kein Annex (Multi Annex) angehakt
Neue Adam2-IP-Adresse: 192.168.178.1 : angehakt
Wlan Key: ohne : nicht angehakt

Ist das alles richtig so?
Ich kann auch wenn nötig einen mitschnitt der seriellen Konsole liefern.

Zurück auf die 75.04.76 aus Dump funktioniert ohne Probleme.

Allerdings findet dein Tool als meine feste Ip nicht und das übertragen scheitert dann, nach mehrmaligen versuchen war ich aber wieder zurück auf die DUMP Version.
 
Ich weiß nicht, wann du die Firmware runtergeladen hast, aber gestern hatte der AVM-FTP-Server nen Schluckauf und nicht jede runtergeladene Firmware war korrekt. Bei meinen Tests war 1 von 10 Firmwaren defekt. Heute geht es wieder.

Deaktiviere am besten alle Kommunikationsverhinderer und Virenscanner und lad die Firmware nochmal runter und flash sie.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

ich hatte gestern Abend heruntergeladen mit deeinem Tool.

Ok werde diese löschen und erneut herunterladen und testen.
 
Vielleicht hilft Dir das:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image
MD5: 6cfef46ebae2c6d173e266d8f75b72f7

Happy computing!
R@iner
 
Und vergiß nicht: Annex B, nicht OHNE! Wenn mich nicht alles täuscht...

Liebe Grüße,
Matthias,

der inzwischen auch die .81 drauf hat, und endlich damit zufrieden ist: Mein Siemens Gigaset 4000 Comfort geht, die ABs gehen, und die Router, VDSL, etc. Dinge gehen eh... Das einzige, was nach wie vor nicht ganz so gut ist, wie bei der Telekom FW, ist: Wenn ich ISDN Komfort-Merkmale vom DECT-Telefon aus einstelle (z.B.: *21*ZR#), dann sagte mein Gigaset bei der Telekom-FW: "Ausgeführt", die AVM .81 sagt da gar nichts. Auch dachte ich, daß die AVM Firmware die RSS Feed-Abos und Email Infos (scan eines POP-Accounts) unterstützen würde (die .78 tat's wohl, genauso wie die Telekom .78 FW), die Dinge habe ich aber nicht gesehen, nutze ich aber auch eh nicht (bei mehr als 400 Emails täglich wäre das purer Blödsinn!). Kurz: Endlich zufrieden!
 
Hallo,

so hatte jetzt wieder runtergeladen und neu geflasht wieder gleiches Problem. RESTART's.

Habe wieder die Dump 76 dreauf geht.

Werde jetzt wieder testen mit Annex B eingestellt.
 
Ich hab dafür keine Erklärung.

Gerade eben habe ich wieder einen W920V problemlos mit der 75.04.81 geflasht.

Hast Du mal den md5 verglichen?

Nimm mal den Experten-Modus raus, damit wirklich alles benutzt wird.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge