Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Ich hab immer noch den Eindruck, dass Du nicht das ruKernelTool benutzt, sondern den ruSpeedPortUploader, sonst würdest Du die Frage nicht stellen ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Ich hab immer noch den Eindruck, dass Du nicht das ruKernelTool benutzt, sondern den ruSpeedPortUploader, sonst würdest Du die Frage nicht stellen ;-)

Happy computing!
R@iner


ich benutze das ruKernelTool, hab es vorhin mit dem Benutzernamen und dem Password aus deiner Textdatei runter geladen.

trotzdem verstehe ich gerade ehrlich gesagt den zusammenhang deiner frage nicht so ganz.

ich hab auf dem deutschen AVM FTP Server nichts gefunden, hab ich irgendwas (mal wieder) überlesen, oder bin ich einfach nur zu dumm?

Versteh nicht wirklich was die art des uploader mit der herkunft der image datei zu tun hat ???:confused::confused::(:(
 
Dann hast Du weder die Funktionsvielfallt des Tools verstanden, noch die vorhandene Dokumentation nebst bebilderter Anleitung gelesen.

Happy computing!
R@iner
 
Dann hast Du weder die Funktionsvielfallt des Tools verstanden, noch die vorhandene Dokumentation nebst bebilderter Anleitung gelesen.

Happy computing!
R@iner

ich hab das schon verstanden, aber wie soll ich denn das tool nutzen wenn meine internetverbindung nicht funzt?

ich hab nur noch einen O2 UMTS Stick und beides gleichzeitig geht nicht(stick&lan), ausserdem ist das bischen blöde mit der auflösung von dem netbook (1024x600) die hälfte des tools fehlt man kommt nicht auf alle schaltflächen.
ich hab aber jetzt das image mit dem tool runter geladen, dsl funzt, aber (fritz.box) geht nicht und dect geht auch nicht.
meine frau nörgelt auch schon rum das sie nicht telefonieren kann *weiber*

aber trotzdem für deine mühe trotzdem danke, wenn ich die box bis morgen nicht zum laufen bekomme dann muss ich sie in den Urzustand versetzen damit ich wenigstens wieder tel kann.

:groesste:
 
Sorry, aber mit dem ruKernelTool kannste in 5 Minuten die original T-Com-Firmware flashen. Die wirste gewiss auf deinem Rechner rumfliegen haben. Anschließend haste Internetverbindung. Wo ist da jetzt das Problem?

Ich hab selber die 75.04.76 drauf, bei mir funktioniert DECT problemlos. Wie meldest Du das Telefon an?

Wegen fritz.box: Arbeitest Du mit DHCP? Welche Securitysuiten sind installiert?

Öffne mal eine cmd.exe und mache einen:
ping fritz.box

Könnte ein Mod/Admin bitte, danke die Beiträge besser in einen eigenen Thread verfrachten, denn mit dem Thema hat es wenig zu tun.

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

kurze Zwischenfrage. Habe die .81 Firmware drauf und seit Samstag 1 Telefon hier über DECT eingebunden (vorher Analog). Davor war die DECT Funktion gänzlich aus. Nun habe ich seit dem Tag(besser gesagt Abends) diesen Fehler PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (ungefähr 2 min) das ist am Samstag passiert und gestern Abend. Sonntag nicht soweit ich mich erinnere.

Nun die Frage kennt jemand das Problem mit der Firmware (telefon ist ein Siemens Gigaset AS140) oder kann es am Provider liegen und einfach ein dummer Zufall sein?

Edit: so kurzer Zwischenstand, habe mal bei den Telekomikern eine Störung aufgemacht nur dumm das der Speedport gemietet ist und ich natürlich nicht sagen kann es wurde geflasht... Mal schauen wann die zurückrufen und einen Portreset probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Unnötiges Vollzitat des Beitrags editiert - Ernest015]
Die DSL Ausfälle kommen meistens dann, wenn ich über DECT telefoniere, oder auch sehr willkürlich.
Ich weiß, sry Doppelpost. Ich wollte es einfach noch einmal aufgreifen. Ich nehme ganz stark an, dass diese Ausfälle durch DECT verursacht werden. ICh habe wie gesagt hier ein siemens gigaset 140 und habe es vor knapp 5-6 Tagen über DECT laufen lassen (davor Analog) seitdem tritt das Problem auch hier auf.

PPPOE Zeitüberschreitungen habe das gerade 2 mal beobachtet, die Box macht einen kompletten Reboot. Habe nur das Telefon wieder Analog angeschlossen und werde es 1-2 Tage testen. Meine Frage kann sich das jemand erklären?

So mittlerweile habe ich alle 5 Min Reboots der kompletten Box wenn das so weitergeht muss wohl mein alter W721V zum Test herhalten. Vielleicht hat auch die Box einen Klacks weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine frage nochmal am rande oder ich habs überlesen,....

bei der .78 ist noch die Option IP TV Entertain zum anklicken,...direkt bei provider aussuchen und auch bei zugansdaten,..........Bei Der Neusten .81 firmware ist nix mehr von da warum :/ ? Auswirkungen !? Wobei der Statusmonitor bei entertain nur die IPTV anzeigt,..und bei internet halt internet,...trotzdem komisch das bei der neuen die aktivierung nicht mehr dabei is,..
 
...das.............kann...daran...liegen...dass...es...a
lle
s...auch...so........funzt!!!!!EINSelf!!!.....................


Die Schaltfläche ist nicht mehr da, die Funktion hingegen schon.

Meine Güte: Stichwort LESEN. Lies dich ein und mache ansonsten deine Texte lesbar.
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Da mußte AVM fragen, warum die Option jetzt nicht mehr vorhanden ist. ;-)

In meinen Augen war die Bezeichnung eh total unglücklich gewählt.

happy computing!
R@iner
 
Speedport W 920V - 75.04.81 - VDSL2 - DECT

Hallo skyteddy :groesste:, hallo alle anderen!

Erstmal danke für das klasse Tool, so einfach war umflashen noch nie! Und ich muss sagen, die Box rennt wie ne EINS!

Derzeit am VSDL-Anschluß mit 25Mbit/s (Gegenstelle: Infineon) - Upgrade auf 50 ist gerade bestellt.
Angemeldet sind zwei DECT-Telefone von Siemens (Gigaset 4000micro und das SL1). Ebenso hab ich das Entertain-Paket.

Alles spielt perfekt zusammen, keine Abbrüche, maximaler Download von ca. 2,5MByte/s, Fernsehen inkl. paralleler Aufnahme und Telefonieren über ISDN. Die Box läuft (wie im Betreff zu sehen) mit der aktuellen Firmware 75.04.81.

Die Option für IP-TV wurde zwar entfernt, aber ist auch nicht mehr nötig, die Box macht das von sich aus in dieser Firmware-Version.

Vielleicht kann ich ja helfen und versuchen, etwas nachzustellen, mit dem der ein oder andere Probleme hat. In dieser Kombination kann man aber vermutlich eh nur auf AVM hoffen wenn etwas nicht geht, denn gepatcht ist an der Firmware ja nichts.
 
Hallo,

ich habe eine nativ geflashte W920V, siehe Signatur. Ich habe einen Analoganschluß und zusätzlich Sipgate für Internettelefonie eingerichtet.

Ich habe alle DECT-Telefone in der FritzBox so eingestellt, daß ausgehende Anrufe über die analoge Leitung erfolgen (da Flatrate). Wenn ich aber nun die Wählhilfe verwende (z.B. im Webinterface auf eine Nummer in der Anrufliste klicke), dann wird versucht, die Verbindung per VoIP herzustellen.

Wie bekomme ich es hin, daß die Wählhilfe auch die analoge Leitung verwendet?

Gruß

akapuma
 
Hm, ich habe keine Internettelefonie bei mir aktiviert. Wie man die Priorisierung umstellt, weiß ich daher auch nicht.

Bei mir muss die Verbindung also immer über meinen ISDN-Anschluss laufen.

Auf die Schnelle hab ich auch keine Option zur Priorisierung gefunden. Nur die Rückfall-Option auf das Festnetz...

Was ist bei der Wählhilfe bei Dir ausgewählt?
 
Wie bekomme ich es hin, daß die Wählhilfe auch die analoge Leitung verwendet?
Ich hatte es das letzte Mal für ne JFritz-Beta-Version getestet. Es gab, soweit ich mich erinnere, 2 Abhängigkeiten:
  • Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Anrufe -> Reiter "Wahlhilfe"
    Dort wird das "Default-Telefon" festgelegt, was für die Wahlhilfe benutzt wird
  • Für jedes Telefon kann normalerweise eine Haupt-Telefonnummer "Ausgehende Rufnummer" definiert werden. Diese wird dann benutzt, wenn das Telefon für die Wahlhilfe benutzt wird
  • Kann keine Hauptrufnummer definiert werden, wird VoIP per Default als erstes genommen. Warum, das mußt Du AVM fragen
Happy computing!
R@iner
 
Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Anrufe -> Reiter "Wahlhilfe"
Dort wird das "Default-Telefon" festgelegt, was für die Wahlhilfe benutzt wird
Hier stehen aber alle meine Telefone "ISDN- und Schnurtelefone". ISDN hab' ich nicht, DECT ist dann aber auch inklusive.

Für jedes Telefon kann normalerweise eine Haupt-Telefonnummer "Ausgehende Rufnummer" definiert werden. Diese wird dann benutzt, wenn das Telefon für die Wahlhilfe benutzt wird
Alle Telefone haben als Hauptnummer die analoge Nummer. Diese kann aber von der Wählhilfe nicht ausgewertet werden. Wenn ich die Wählhilfe benutze, wählt diese. Hat diese Verbindung, dann klingeln alle meine Telefone. Dann gehe ich an eins ran. Die Wählhilfe weiß also bei der Wahl noch garnicht, welches Telefon ich benutze.

Kann keine Hauptrufnummer definiert werden, wird VoIP per Default als erstes genommen. Warum, das mußt Du AVM fragen
Das heißt für mich => Wählhilfe adé. Na, macht nichts. Wenn ich mal Zeit hab, dann schreib ich an AVM.

Danke trotzdem.

Gruß

akapuma
 
Hier stehen aber alle meine Telefone "ISDN- und Schnurtelefone". ISDN hab' ich nicht, DECT ist dann aber auch inklusive.
Genau das ist das Problem, denn den Sammelrufnummern ist keine ausgehende Rufnummer zugeordnet.

Entweder Du definierst dort ein DECT-Teil fest oder Du benutzt für die Wahlhilfe z.B. JFritz. Dort kannst Du dann die DECT-Teile dann pro Wahlhilfe auswählen.

Happy computing!
R@iner
 
Die Lösung war einfach - dank des AVM-Supports hab' ich sie jetzt! Wichtigster Satz: "Darüber hinaus greifen bei der Anwahl über die Wählhilfe auch die Wahlregeln der FRITZ!Box."

Unter Telefonie - Wahlregeln hatte ich nichts gemacht (Werkseinstellungen). Nun habe ich dort Orts- Fern- und Mobilfunkgespräche auf "Festnetz" gelegt, und jetzt klappt auch die Wählhilfe.

Gruß

akapuma
 
Hallo ich bekomme bald VDSL 50 von der Telekom.
Die Hardware wollte ich mir von Ebay kaufen, ein Speedport W920V.
Ist dieser Router ok oder sollte ich einen anderen holen?
Sind alle Hw Revisionen dieses Routers fritzbar?
Reicht es aus wenn ich die native Firmware der AVM 7570 flashe?
Oder warum fritzifizieren viele noch diese Firmware??
Nach welcher Anleitung muss ich vorgehen?
Welche Vorteile / Einschränkungen gibt es, muss ich die Fw ständig aktualisieren oder kann diese dann so stabil ewig laufen?
Bin irgendwie erschlagen von der Vielzahl der Informationen und weiß nicht welche Anleitung hier aktuell ist..
Danke vielmals für die Hilfe
 
Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

In meinen Augen gibt es momentan keinen besseren Router, als den W920V für VDSL.

Den Rest deiner Fragen habe ich in meiner FAQ beantwortet: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Habe mir bei Ebay ein W920V für 90euro geschossen.
Sobald das Gerät da ist wird es fritzifiziert :rolleyes: mit ruKernelTool und
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image

Gibt es noch Probleme mit dem Upload Speed bei den Fritz Images??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.