Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Kann es sein, dass die Firmware 75.04.82-7570-0 einen Fehler in der Darstellung der Einstellmöglichkeiten über die Weboberfläche beim Menüpunkt "Internet-Verbindungseinstellungen" hat? Wenn ich die aktuellen Einstellmöglichkeiten mit meiner Vorgängerversion (AVM 7270 FW) 54.04.97-15195 vergleiche, fehlt mir z.B. die Möglichkeit den Zeitpunkt der Zwangstrennung festzulegen. Auch die eingegeben Benutzerdaten des T-Online Zugangs werden nicht dargestellt.

Beim Vergleich der Weboberfläche unter dem Menüpunkt "Internet > Zugangsdaten" folgender beiden Firmware-Versionen,
fehlen bei der 75.04.82-7570-0 einige Einstellmöglichkeiten gegenüber einer AVM 7270 FW (siehe Screenshots):

Aktuelle Firmware:
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.82-7570-0-sp2fr-10.05.30-r-930M-1133_OEM-avme_annexB.image

Vorherige Firmware:
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15195-sp2fr-09.09.20-r-568M-1075_OEM-avm.image

Oder liegt hier ein Fehler meinerseits vor, beim Erstellen der 75.04.82-7570-0 über das speed-to-fritz Script?
 

Anhänge

  • Firmware_ALT.png
    Firmware_ALT.png
    66.1 KB · Aufrufe: 36
  • Firmware_NEU.png
    Firmware_NEU.png
    45.5 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du im Menu System ->Ansicht die Expertenansicht aktivierst, klapt es auch mit der Zwangstrennungseinstellung.

Schönen Sonntag noch.
 
Warum synct die umgefritzte W920v schlechter beim Upstream als eine W920v nativ?

Die Einstellung für DSL steht bereits auf "max Performance".
 
Wenn Du im Menu System ->Ansicht die Expertenansicht aktivierst, klapt es auch mit der Zwangstrennungseinstellung.

Nein, daran liegt es nicht. Auf meinem Screenshot "Internet-Verbindungseinstellungen" ist die Expertenansicht bereits aktiviert.
 
Ich hatte erst die .81 aufgespielt, dann hatte ich aber den Effekt das er mich nach jedem Login zum Assistenen bringen wollte, ich konnte zwar abbrechen, nach dem nächsten Login wieder den Assistenten.

Woran kann das liegen. Habe jetzt die .78 drauf
 
Hattest du die .81 eingespielt und deine alte Konfiguration behalten oder hast du sie neu eingegeben? Wenn du die alte Konfig behalten hast dann hattest du nen KKK ;)
 
Das war ein frischer W920V, gerade aus der Verpackung und direkt geflasht.
Sollte ich nun es nochmal mit der .81 probieren? Die jetzige .78 läuft nun ohne diese Macke.
 
Lass die .78 laufen :-D
 
aber den Effekt das er mich nach jedem Login zum Assistenen bringen wollte, ich konnte zwar abbrechen, nach dem nächsten Login wieder den Assistenten.

Das bedeutet, dass kein Werksreset gemacht wurde, und die Zugangsdaten nicht sauber eingetragen wurden.
 
Danke für die Info. Ich lasse wohl die .78 drauf, oder gibt es einen Grund das mann unbedingt die .81/.82 aufspielen muss!??
 
Dafür mag es verschiedene Gründe geben:

- Spieltrieb
- Probleme mit der älteren Firmware (siehe Changelog)
- benötigtes Feature erst in einer neueren Firmware (siehe Changelog)
- auf dem aktuellen Stand sein wollen
- Risikofreudigkeit
- usw.
 
wie bekomm ich bei der .82 das led problem weg?

Die DSL LED wird verschoben auf Power
 
Ohne eine modifizierte Firmwar auf zuspielen gar nicht.
Die Bezeichnung auf dem Gehäuse der 7570 ist dort halt anders :-D

Bei Nativer 7570 (ohne Modifikation) bleibts so.
Mit den Skripten Speed2Fritz oder Freetz kann man die Firmware modifizieren und die LED-Treiber der Telekom einbauen.
 
wenn du mir grob beschreibst wo ich das finde :)
ich mach nur fehler anscheinend mit speed-to-fritz

Hardware type (avm (or pure 7570 on w920v)) müsste korrekt sein oder?

dann verstell ich nicht viel, extrahiere die kernel.image und flashe die mit ruspeedportuploader (müsste so ähnlich heissten^^)

aber die box hängt danach in einer bootschleife und kommt nicht hoch.
 
Frage zur 7570: AVM bietet nun für's iPhone und für Androiden eine App, die das iPhone oder den Droiden in ein Handset verwandelt.

Siehe: http://www.avm.de/de/News/artikel/2010/fritz_app.html

Dort heißt es, daß es mit: 7390, 7270, 7240 oder 7170 geht. Wie ist das mit der 7570. In meiner .81 International habe ich keine WLAN Telefoniegeräte gefunden. Ist das in der .82 drin? Oder gibt's schon eine noch neuere Version, die das kann?

Gespannt!

Matthias
 
Mit der prerelase 7270 am W920 müsste es auf jeden Fall funktionieren.
 
Du kannst das auch mit der 7570.

Du musst die Experten-Ansicht aktiviert sein.

Anbei 4 Screenshot wie man es einrichtet.

Vielen Dank an Andi_84 für die Screenshots :-D
 

Anhänge

  • WLAN_Tel_1.png
    WLAN_Tel_1.png
    53.5 KB · Aufrufe: 73
  • WLAN_Tel_2.png
    WLAN_Tel_2.png
    40 KB · Aufrufe: 61
  • WLAN_Tel_3.png
    WLAN_Tel_3.png
    36.8 KB · Aufrufe: 61
  • WLAN_Tel_4.png
    WLAN_Tel_4.png
    34.5 KB · Aufrufe: 59
Danke, da hatte ich doch echt einen Schritt zu früh aufgehört... ;-) (Telefon)

Geht gut!

Matthias
 
Freut uns zu hören :-D
 
Wollte mich nur eben für das tolle Tool und der sehr verständlichen Anleitung bedanken...hat alles reibungslos geklappt!

Vielen vielen Dank für diese tolle Arbeit 5*****
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.