Speedport2Fritz: MOD übertragen per Total Commander (PDF Beschreibung)

Kernel

Servus Hawcline und Co.,

ich finde diesen Kernel image nicht.



Denn ich da rein schreiben mus laut deiner PDF "put kernel.image mtd1"


für hilfe bin ich sehr dankbar

gruß aus ffm
 
Du entpackst die Firmware mit win-rar und findest dort die zugehörige Datei kernel.image!
 
Danke habs auch gefunden. Hat alles geklat wie pDF nur habe ich nun den konnekt verloren...
 
Speed-to-Fritz-TotalCMD_V2_Beta.pdf

Hallo an alle,

Hab mal ne Beta Anleitung reingestellt. Speed-to-Fritz-TotalCMD_V2_Beta.pdf

Post 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....

habs jetzt endlich mal geschafft (getraut) nach dieser anleitung meinen W900V zu fritzen.
Ich muss schon sagen. Einfach geniel. hat alles gleich beim ersten mal problemlos funktioniert. Die FRITZ!Box Fon Speedport W 900V läuft. Ne bessere Anleitung gibt es denk ich nicht.

Vielen Dank dafür....

Greetz Deep
 
Speed-to-Fritz-TotalCMD.pdf

Hallo an alle,

Speed-to-Fritz-TotalCMD.pdf

Final Anleitung eingestellt komplett überarbeitet.

Gruss
Jörg


Post1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr euch das Leben so schwer, wenn es doch auch über die Updatedatefunktion des speedport klappt?
Und wo bekomme ich eine Firmeware her, die sich über die Web-Oberfläche installieren läßt?
Was ist wenn ich eine ältere Firmwarversion installieren will?
 
Erstellt muss die Firmware natürlich mit dem Skript werden.

Das Skript hat ja auch die Option die Original T-com Firmware wieder so aufzubereiten das die über eine AVM-GUI per update Funktion geladen werden kann.

Manchmal ist es notwendig eine Zwischenschritt einzulegen indem man etwas näher verwandte Firmware Varianten vorher installiert.

Zurück auf eine ältere Firmware funktioniert ebenfalls.
In machen Fällen muss man aber dazwischen mit einen gepanschten Recover einen definierten Neubeginn herstellen.

Lässt sich dann die neue Firmware nicht laden dann muss vorher eine etwas älter Firmware drauf.

Die Firmwars müssen aber in jeden Fall mit dem Skript erstellt worden sein.
 
Habe alles nach der Anleitung durchgeführt, nur nachdem ich aus dem Adam2 Modus rausgegangen bin, hat die Box nicht neu hochgefahren.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter, sobald man die Box startet leuchtet bei meiner W501V das DSL Licht und danach ist dann alles aus.
Wenn man über das Recover Programm wieder eine FTP Verbindung herstellt geht sie nach einigen Minuten wieder verloren.
 
Hallo,

Fragen wir erstmal, wie bist Du vorgegangen und was hast Du auf die Box geladen??

Es sieht danach aus, als ob Du das falsche Image hochgeladen hast.

Gruss
Jörg
 
Habe unter Ubuntu dieses Script "download_speed-to-fritz.sh" ausgeführt, wie es in der Anleitung "Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 18.01.2009)" erklärt ist ausgeführt. Nachdem dann Part 10 durgelaufen war und ich am Ende die Box resettet habe hat das DSL Licht kurz geleuchtet und ist dann ausgegangen, kein Zugang mehr möglich.
Danach hab ich mich nicht entmutigen lassen und bin die Anleitung zu "Speedport-Reparatur" durchgegangen, habe es über Windows (vie Total Commander)sowie über Linux (CLEAR_ENV) probiert. Beide Anleitungen haben auch soweit gut funktioniert, jedoch am Ende nach dem Neustart blinkt das DSL Licht wieder kurz und danach ist wieder kein Zugriff auf die Box mehr möglich.
 
@ Peddy84

Hallo, wichtig wäre dieser Punkt:
..und ich am Ende die Box resettet habe...

Hast du den Reset selbständig gemacht, wenn ja, wann ? Normalerweise führt die Box den Reset selbständig durch, ein zu früher Reset könnte das "gefritzte" Image oder die Konfigurationsdateien beschädigen.

Dann zum Total COmmander: was hast du da hochgeladen, war es die Datei kernel.image aus dem Ordner Firmware.new?

mfg
 
Ja, nachdem sich einige Zeit nichts getan hatte hab ich den Reset selbst durchgeführt.
Bei Total Commander hab ich diese kernel.image Datei rübergespielt aus dem Firmware.new Ordner.
 
Versuch doch mal ein neues Image zu erstellen und lad den kernel.image nochmal auf die Box.

Es passiert schon mal das der Flash zwar gelöscht wird aber nicht neu bespielt.

Es sieht danach aus als ob die Box nackt ist, kein Image drauf.

Denk dran nur PC und Box verbinden kein Hub, feste IP PC zuweisen.

Gruss
Jörg
 
hallo

würde gerne mal wissen, was für auswirkung hat es wenn ich ausversehen
quote MEDIA FLASH eintippe

er hat mir die daten auf SD_RAM geschrieben, wie kann ich es rückgängig machen oder ist es schlimm,

hab nach hinein richtig gemacht also quote MEDIA FLSH eintippt und ausgeführt. so hatte ich wieder den originalen t-com firmware wieder drauf und hab dann anschliessend den speedport2fritz über webinterface hochgeladen.
so hab ich jetz speed2fritz image auf meinen w900v .
 
Hallo zusammen,

echt super diese Anleitung mit dem Total Commander.
Ich stehe kurz davor, das Fritzen meiner Speedports durchzuführen.

Nur, welches Image soll ich nun nehmen - soll ich das originale Image der T-Com verwenden oder muß ich ein selbst zusammengebasteltes nehmen.
Ich habe von Linux null Ahnung und bin mir da noch sehr unsicher.

Wie bekomme ich ein selber gebasteltes Image (für den 701 und den 920V; kann oder muß ich da ein spezielles nehmen?
 
Ein kernel.image bekommst du mit dem LINUX Speed-to-fritz Skript.

Ein Original t-com kernel.image kannst auch aus der Firmware entpacken.
(Firmware umbenennen auf *.tar und darin kernel.image suchen).

Möchte aber nocheinmal daruf hinwiesen, dass normalerweise kein Bedarf besteht mit den Total Commander zu flashen.

1. Auch bei Reboots des Speedports geht das Recovern mit den Skript.
2. Oder noch einfacher mit einen origianl t-com Recovertool. (inoffiziell im Umlauf).
3. Oder einen gepatchten Recovertool (inoffiziell im Umlauf).


Wenn noch Zugriff auf die Weboberfläche ist:

1. Direkt unter LINUX mit dem Skript
2. Über die Update Funktion wie ein normales Update, jedoch sind spezielle Hinweise in der Zusammenfassung beachten.

Für alle die sich die gepatcht Firmware von jemanden unter LINUX erstellnen haben lassen, und die kein LINUX instlliert haben:

1. Über die Update Funktion wie ein normales Update, jedoch sind spezielle Hinweise in der Zusammenfassung beachten.
2. Flashen mit batch unter Windows
3. Flashen mit dem TC

Welche der drei Möglichkeiten vorgezogen wird ist Geschmakssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage:

Es gibt ein .bat File das das hier beschriebene ausführt!

Link:
push_FTP.zip (Upgedatet 13.3.2009)

Die Anleitung hier verwendet einen "emty" datei dein Script eine "emty.bin"
was ist denn jetzt richtig oder beides ?
 
Neu hier sehe ich gerade, .. herzich willkommen!


Das ist egal wie das File heißt Haussache es ist 0 Bytes lang.

Es darf auch gar nichts geladen werden, es soll ja nur der Speicher gelöscht werden.
Würde irrtümlich ein Inhalt nach mtd3 und mtd4 übertragen ist die Box rettungslos verloren, da ein theoretisch mögliches recovern des bootladers bei Seedport bis jetzt niemand geschaft hat.


Mit den .bat File bracht man sich darum auch nicht zu kümmern, es macht ja alles selbständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.