Sperrt GMX die Registrierung von Sipgate-Nummern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Sipgate Telefonnummer ist seit heut aus meinen Konfigurationsmenü bei GMX verschwunden. Die Sipgate wurde im November 2006 an mich vergeben und im selben Monat bei GMX registriert. Seit einem Jahr telefoniere ich mit diesem Setup.
Meldung im Konfigurationsmenü bei GMX: "Sie haben noch keine Rufnummer angelegt."

Wenn ich die Nummer erneut registrieren will kommt: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".
Mein Fritzbox registriert sich wie gehabt bei GMX, keine Fehlermeldung. Raustelefonieren geht aber nicht mehr. "Internettelefonie mit 493447xxxxxx über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: (408)"

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
 
Möglicherweise hat das mit aktuellen Störungen bei GMX zu tun. Erstmal abwarten bis es überhaupt wieder geht, dann nochmal nachforschen.

jo
 
und? gibt es da news?

störung wurde ja bestätigt, aber dass die rufnummer verschwindet?!:confused:

so long&greetz

JohnnyT
 
Bei mir ist die Sipgatenummer vom November noch bei GMX eingetragen. Kein Problem.
 
Also bei mir war es auch so. Für ein Tag waren die Telefonnummern auch wech. Ein paar Stunden später waren sie wieder da. Ich musste meine Nummern neu registrieren, da sich mein Vorwahlbereich geändert hat. Carponummer bei GMX registriert. Kein Problem.

Bye Michael
 
johnnyt schrieb:
störung wurde ja bestätigt, aber dass die rufnummer verschwindet?!:confused:

Die eingetragene Rufnummer ist wieder da, war wohl nur während der Störung in der Übersicht nicht sichtbar.

Gruß
 
FAQ von GMX

Hallo Leute,

möchte Euch allen die Info nicht vorenthalten:

Auszug aus FAQ von GMX:

Hinweis: Für GMX NetPhone wird eine bestehende deutsche Festnetznummer benötigt. Die Anmeldung mit einer Mobilfunk- oder Sonderufnummer (z.B. 0180) ist nicht möglich. Technisch bedingt werden bei VoIP noch nicht alle Rufnummern unterstützt. Das betrifft z.B. Sonderrufnummern (49(10|12|137|18|19|700|800|900|118)) oder bestimmte SIP-Rufnummern (224|232|239|245|246|269|674|682|681|677|686|688|690|87117
|87032|87132|88213).

Hab's leider auch erst gefunden, als die Registrierung bei GMX nicht funktioniert hat :-(
 
Das is doch blödsinn, ich habe schon viele Sipgate Nummern bei GMX freischalten lassen, hat immer funktioniert bis vor kurzen. Da kam das:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1074718&postcount=8

Das komische, genau diese Nummer ist schon immer Sipgate gewesen und war auch schon bei GMX freigeschaltet, nur weil ich das Passwort vergessen hatte und in der Fritz alles neu gemacht habe, muss ich die jetzt neu freischalten, und das klappt jetzt nicht mehr.
 
@DDD: Krame doch bitte nicht jeden Thread wieder ans Tageslicht, der auch nur in etwa was mit Deinem Problem zu tun hat. Beschränke Dich mit Deiner Diskussion um Dein Problem auf Deinen Thread. :?
Damit hier zu! :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.