Sperrung einzelner Seiten mittels Kindersicherung für einzelnen Nutzer

McConnor

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo die Damen und Herren,

nachdem ich o.g. Frage nach Studium des Forums nicht beantworten konnte hoffe ich ihr könnt mir helfen:

Setting:
Mehrer Kinder unterschiedlichen Alters, mehrere mobile und stationäre Endgeräte die den Kindern zugeordnet sind
Fritzbox 7590 mit neuester offizieller Firmware

Ich möchte nun bestimmte Seiten (z.B. Youtube) nur für ausgewählte Kinder /Endgeräte sperren. Mir ist nicht klargeworden wie ich das bewerkstelligen soll. So wie ich es verstehe kann ich eine Blacklist bearbeiten (mit z.T. mehreren Adressen die für Youtube Sperrung nötig wären) aber die würde dann für alle User gelten für die ich sie aktiviere (ich habe das auch gecheckt - die gesperrten seiten erscheinen dann bei allen Usern/Kindern in der Blacklist). Ich habe nicht gefunden wie ich eine spezifische Blacklist nur für einen User anlegen oder bearbeiten kann.

Wie geht so etwas? Vielen Dank.
 
Moinsen


Für alle Benutzer, auch die "Neuen", gilt das Profil: Standard
Dieses sollte bei Kindersicherungsnutzung so...
Screenshot_20180911-091049.png
...eingestellt sein.
In den explizit den Benutzern zugewiesenen ( erstellten/angelegten ) Profilen kannst du dann die Blacklist anhaken, oder eben auch nicht ;) .
 
Danke für den Input - ich glaube aber ich stehe noch auf dem Schlauch...

Momentan habe ich für jedes der Kinder ein Profil mit z.T. unterschiedlichen Nutzungszeiten (z.T. auch zwei Profile - z.B. eines für die Ferien und eines für Schulzeiten). Ich schaffe es aber nun nicht für Nutzer A eine andere Blacklist verwenden als für Nutzer B, C usw.. Ich habe aktuell nur eine Blacklist die ich bearbeiten kann und eben verwende oder nicht. Ich würde nun aber gerne pro User unterschiedliche Blacklists haben - das geht dann nicht?
 
Genau, es gibt nur eine Blacklist.
...und mit einer individuellen Profilzuweisung legst du fest wer sie nutzt und wer nicht.
 
Es geht sicherlich darum, für einzelne Nutzer Elemente der globalen Blacklist nur teilweise zuzuweisen.
Ein Nutzer darf etwas, was ein anderer Nutzer nicht darf, obwohl beiden die Nutzung der Blacklist verordnet wurde.
 
So ist es - oder anders ausgedrückt eine per user Blacklist so dass ich altersangepasst jeweils unterschiedliche Inhalte sperren kann...

Nicht möglich also?
 
Es gibt schon ältere Posts (zB April 2019) die den gleichen Wunsch haben:
Verschiedene Nutzer(-gruppen) sollen verschiedene Blacklists haben.

Dort wurde schon bestätigt: Gibt es für FritzBox nicht, aber ist auf der Wunschliste bei AVM angekommen.
NUR: schon vor einem Jahr (April 2019, sic) stand, dass das "bald" kommt... aber es kam nach einem Jahr noch nicht (zumindest nicht für meine FritzBox 7530.

Das ist ÄRGERLICH.
 
  • Like
Reaktionen: curiosity
Ich wäre schon froh, wenn ich den Datenverbrauch pro PC sehen könnte.
Aber darauf werde ich wohl auch noch viele Jahre warten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: curiosity
Ich wäre schon froh wenn man bei 6890 überhaupt noch DSL/WAN Datenverbrauch sehen kann. ;)

Thema Kindersicherung ist nicht neu, und gibt diverse Themen zu.

Für die jüngeren die Blacklist, für alteren Profil ohne Blacklist. Unterschiedliche gibt es nicht wie schon erwähnt wurde.

Zudem lässt sich ganze eh sehr leicht umgehen, spätestens mit nem Proxy oder so ist eh wieder alles vorbei.

Da wäre auf den Geräten ggf. ne Sperre vorzunehmen, dafür bieten Apple und co entsprechende Möglichkeiten an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.