Hallo,
zunächst mal ein großes "Danke" an die vielen Leute, die hier ihre Erfahrungen weitergeben und vieles erst möglich machen ...
Mein Problem ist etwas kompliziert, aber ich versuche es, so kurz wie möglich zu machen:
Ich habe vor einer Weile u.a. mit Hilfe dieses Forums eine O2Box 4421 durch eine FritzBox 7390 erfolgreich ersetzen können. Nun habe ich den Tarif auf O2DSL L gewechselt, um die ISDN-Funktionalität zu erhalten. Dazu hat man mir eine neue O2Box 3232 zugeschickt, doch ich möchte weiterhin meine FritzBox nutzen. Nach ein paar laienhaften Versuchen, die zusätzlichen MSNs einzutragen, musste ich feststellen, dass das scheinbar ohne zusätzliche Daten nicht geht. Also wollte ich schnell mal die 3232 anschließen und dort die Daten auslesen, allerdings konnte ich die Telefonie nicht einrichten. Ein Anruf bei O2 klärte mich auf, dass zunächst die Kennung der 4421 (die ja auch in der Fritzbox genutzt wird) zurückgesetzt werden muss, um der 3232 die Chance zu geben, sich korrekt anzumelden.
Nun meine Sorge: Der Techniker teilte mir mit, das ich nach diesem Reset zwar problemlos die 3232 nutzen könnte, aber die Fritzbox dann wohl nicht mehr einsetzbar wäre!
Ich lese hier, das viele Nutzer das doch geschafft haben, aber die Grundvoraussetzungen (Version der Box, DSL-Versorgung, etc.) sind ja immer ein bisschen unterschiedlich ...
Es wäre toll, wenn ich nur die neuen Nummern bei meiner laufenden FritzBox ergänzen könnte und mir den Rest sparen kann.
Daher meine Frage: Sind die Einstellungen für die zusätzlichen MSNs ohne Auslesen einer dafür registrierten O2Box herauszufinden? Vielleicht ist ja jemand so nett und schaut mal in seinen Einstellungen, ob bei den Anmeldedaten (Benutzername & Kennwort) nur die Rufnummern in irgendeiner Form ersetzt werden.
Falls es noch Dinge gibt, die für eine Unterstützung hilfreich sein könnten, einfach nachfragen!
Vielen Dank im Voraus