- Mitglied seit
- 14 Dez 2010
- Beiträge
- 11
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
ich habe zuhause mehrere Telefone an einer Asterisk Telefonanlage angeschlossen. Die Telefone sind entweder direkt VOIP-Telefone mit 100Mbit/s oder 1Gbit/s angeschlossen oder über ATA-Adapter mit 100MBit/s. Nun ist ein Telefon (Cisco 7961) zwangsweise über ein altes Telefonkabel angeschlossen (10Mbit/s). Wenn man nun telefoniert funktioniert alles super, wenn man aber länger telefoniert kann es sein dass ein Gesprächspartner den anderen nichtmehr hören kann. Als Codec kommt G711ulaw zum Einsatz. Kennt jemand das Problem? Liegt es an der geringen Bandbreite?
Gruß
BJ
ich habe zuhause mehrere Telefone an einer Asterisk Telefonanlage angeschlossen. Die Telefone sind entweder direkt VOIP-Telefone mit 100Mbit/s oder 1Gbit/s angeschlossen oder über ATA-Adapter mit 100MBit/s. Nun ist ein Telefon (Cisco 7961) zwangsweise über ein altes Telefonkabel angeschlossen (10Mbit/s). Wenn man nun telefoniert funktioniert alles super, wenn man aber länger telefoniert kann es sein dass ein Gesprächspartner den anderen nichtmehr hören kann. Als Codec kommt G711ulaw zum Einsatz. Kennt jemand das Problem? Liegt es an der geringen Bandbreite?
Gruß
BJ