Sprachqualität optimal

kossy schrieb:
Die Abrechnung ist auch absolut zuverlässig und stimmt ganz genau.
Der Echtzeit-EVN funzt super, ist nur etwas unübersichtlich, finde ich.

Also mal als erstes : Die Sprachqualität ist wirklich bombig , respekt !

Aber das mit dem Echtzeit-EVN kann ich so nicht bestätigen.
Habe gestern abend um ca. 20.30 Uhr ein 10 min. Ferngespräch über Dus.net
geführt. Von dem ist aber bis jetzt noch nichts im EVN erschienen.

Muß ich da vielleicht noch was freischalten , oder so....?


mfg
kawamoto :ziggi:
 
Nee eigentlich nicht.
Das einzige, das du zur Zeit einstellen kannst, ist die Vollständigkeit des EVN.
Entweder nimmst du den EVN mit kompletten Rufnummern, oder halt gekürzt.
 
@kossy

Richtig, habe ich auch so eingestellt.
EVN komplett den Hacken dran, und auf die Diskette "links" geklickt zum abspeichern. Ich war gerade eben nochmal bei dus.net um nachzusehen.

NIX.....

Aber das Gespräch habe ich 100 % über dus.net geführt.
Wie schnell geht den das mit dem aktualisieren.
Dann würde ich mich mal testhalber auf meinem Handy
selbst anrufen .

mfg
kawamoto
 
Na wie der Name schon sagt: in Echtzeit.
Bei mir ist das so, wenn ich aufgelegt habe und dann anschließend den EVN aufrufe, dann ist das Gespräch bereits vermerkt.
Funzt absolut sofort.

Selbst jeder IP-Call ist vermerkt!

PS: Du musst den Zeitraum einstellen, der angezeigt werden soll.
Das muss auf jeden Fall mit "OK" bestätigt werden, sonst siehst du nix!
 
Komisch.... !?!?!?!

Habe mich jetzt 1x am Handy selber angerufen.
Ergebnis: EVN in Ordnung.

Danach bei mir im Büro ( AB ging dran ! )
Ergebnis: EVN in Ordnung.

Nur das Gespräch von gestern Abend fehlt.

Eigentlich ja schade :wink: , da hätte ich vielleicht für umsonst telefonieren können !? :phone:

mfg
kawamoto
 
Hallo,

kawamoto schrieb:
Komisch.... !?!?!?!
Eigentlich ja schade :wink: , da hätte ich vielleicht für umsonst telefonieren können !? :phone:

nicht wirklich. Unsere Abrechnung arbeitet perfekt. Sie haben definitiv kein Gespräch über dus.net geführt. Der EVN stimmt zu 100%.

Vielen Dank
 
Möchte wirklich nicht unken, zumal ich (noch) kein dus.net-Kunde bin, aber eine "perfekt" funktionierende Abrechnung gibt es IMHO nicht. Ausserdem würde dies auch eine mögliche Korrektur im Nachhinein ausschließen, da ja "perfekt". Da wir uns z.Z. im Einstein-Jahr befinden, wird aber auch "perfekt" vielleicht noch relativiert..

Gruß
 
Hallo Honk,

mit perfekt meinen wir perfekt was das erfassen von Anrufen angeht. Wir möchten keine Fehler oder unbestimmte Zustände ausschliessen. Eine Abrechnung ist immer im Nachhinein möglich, da wir alle Referenzen und alle Parameter beibehalten. Bis zu 60 Tage ist also eine Rechnungskorrektur möglich, aber, und da gehen wir einmal von aus nicht nötig.

Desweiteren ist unsere Teilname hier im Forum als Hilfestellung zu verstehen. Wenn jedesmal ein "Unkenruf" zu vernehmen ist, und dann auch noch von einem User der nicht wirklich unser System kennt oder zumidest mal gesehen hat, macht das hier kein Spass.

Bitte nicht falsch verstehen - wir möchten Kundennähe aber auf einer sachlichen Basis.

Vielen Dank
 
jupp..muss mal etwas hiunzufuegen:
Bisher macht Dus.net wirklich ganze Arbeit!
Die Gespraechsqualitaet ist nahe ISDN & die Abrechnung laeuft bei mir bisher absolut fehlerfrei und leicht verstaendlich nachvollziehbar.
Alle paar Tage kommen neue Features in der Weboberflaeche hinzu.
Der Support per mail/ Telefon ist ebenfalls sehr kompetent, freundlich und schnell.

Ich hoffe nur, das das auch so bleibt, wenn Dus.net massiv viele user hat.
 
@markbeu

Kann ich nur bestätigen !
- 1a Sprachqualität
- Abrechnungsmodus ( da 1/1 sek.) sehr gut
- Support sehr freundlich ( vor allem über VoIP kostenlos erreichbar)

Nur das eine Gespräch, wie oben schon beschrieben wurde nicht erfasst.
Es ging 100% über dus.net !!!
Das soll aber nicht mein Problem sein.

Ich kann nur abschließend sagen : Bravo dus.net , weiter so.
Ich habe zwar bei 1&1 jeden monat 100 min. frei, aber meine Hauptleitungen habe
ich komplett auf dus.net als erste Wahlmöglichkeit umgestellt. Eben wegen der Sprachqualität usw.

mfg
kawamoto :nemma:
 
Auch meine Anmeldung bei Dusnet ist durch. Nachdem ich nach ersten VoIP-Versuchen mit GMX, Sipgate und web die VoIP-Telefonie für mich erst einmal beiseite schieben wollte, musste ich nun feststellen, dass Gespräche in die Mobilfunknetze absolut störungsfrei, und für mich völlig unerwartet, ohne jedes Echo geführt werden können.

Noch verstehe ich zwar nicht, warum ein Gespräch mit Dusnet echofrei ist, obwohl doch Gespräche innerhalb des Internets ( z.B. GMX nach GMX ) dies nicht bieten können ? Schließlich werden die Datenpakete in diesem Fall ja nur von mir nach mir versendet, ohne das irgend ein Paket noch bei GMX vorbei muss...???

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Dusnet, hoffentlich bleibt es so, habe ich die FRITZ Box doch nicht in den Sand gesetzt....

Gruß

Klaus
 
nicht fragen! immer nur nutzen! dus.net ist gut!!!
 
ich wurde heute freigeschaltet und bin einfach sprachlos!!
Die qualität der gespräche ist für mich (als analog-telefonierer) umwerfend. Bei sipgate haben meine kollegen sofort "herausgehört", dass sich etwas verändert hat, weil die qualität nicht immer perfekt war. Mit dus.net war dies nicht der fall!
Übrigens, ich habe sowohl bei sipgate als auch bei dus.net ausschließlich G711a verwendet (qualität statt quantität ;)).
 
Bei soviel Begeisterung traut man sich ja gar nicht mal was kritisches über die Qualität zu sagen ....
Ich habe super Verbidungen auf Mobil Telefone (D2) und ins Festnetz der Deutschen Telekom ... aber irgendwie bekomme ich keine gute Verbindungen auf Festnetznummern im Netz von Netcologne hin ... Da rauscht es in der Leitung und die Verbindung ist total leise, so als ob beide Seiten durch ein Taschentuch sprechen. Dachte zunächst es läge vielleicht nur an der einen Gegenstelle, habe aber noch jemanden im Netcologne Netz angerufen, die Verbindung war genauso verrauscht und gedämpft .... wie kann das sein?
Kenne leider nur zwei Leute bei Netcologne und kann die nicht mit dauernden Testanrufen nerven, aber merkwürdig ist es schon, somal das vorher über 1und1 und Festnetz nicht so war.
 
Hallo Florian,

einfach mal Uhrzeit und B Nummer mit Beschreibung der Störung an [email protected] mailen. Wir werden dann mal sehen welche Codecs von der Gegenstelle genutzt werden. Hier kann es durchaus sein dass Sie mit ulaw bei dus.net reinkommen aber abgehend zu Netcologne nur gsm zustande kommt.

Das sieht dann z.B. so aus:

192.168.0.xxx 000387xxxxxx 68089fa32ee 00102/00000 gsm
82.xxx.xxx.xxx 000387xxxxxx CALL_ID18_0 00101/1664192409 ulaw


Einfach mal bei uns melden.

Vielen Dank
 
Und noch ein Lob: heute ein Gespräch nach Tschechien mobil geführt und ich war begeistert, meine Mutter meinte: "Endlich telefonierst du normal und nicht über das Internet, jetzt kann ich dich wieder gut verstehen!" ;-)
 
Als ich heute das erste mal über dus.net tel. habe, hat es mich wirklich umgehaun!
PERFEKT!!! Danke für die super Arbeit! Wir alle hoffen, das das so bleibt!
 
Ecki_75 schrieb:
Als ich heute das erste mal über dus.net tel. habe, hat es mich wirklich umgehaun!
PERFEKT!!! Danke für die super Arbeit! Wir alle hoffen, das das so bleibt!

Ja habe auch schon viele Anbieter getestet, aber bei dus.net scheint die Qualität und der Service top zu sein.

Auch der Support macht einen sehr guten Eindruck, selbst die Techniker wußten über die Vertriebseite gut bescheit. Da bleibt keine Frage unbeantwortet.

Bei dem Sekundentakt bin ich sogar bereit die Mobilfunkgespräche zu testen - bei anderen Anbietern mit Minuten-Takt war mir das bislang zu teuer.

Sollte die Qualität weiterhin aufrecht erhalten bleiben - habe ich meinen VoIP-Anbieter für die "glühenden Telefonleitungen" gefunden.


:nemma:
 
Ich ärgere mich so, das ich bei einem anderen Anbieter ein 1000 min. Packet gekauft habe. Und nun sind die Gespräche beschi....in der Quallität!
Ansonsten ist dus.net meine erste Wahl geworden!
 
Hallo,

auch an meiner Fritz!Box ist dus.net als erster Provider eingetragen. Anfangs habe ich noch mehrfach nach der LED an der FBF geschaut, ob das Gespräch wirklich übers Internet geht und nicht übers Festnetz... ich kann es absolut nicht unterscheiden! So muss das sein - hätte nie gedacht, dass man jetzt schon so eine Qualität erreichen kann. Weiter so, dus.net!

Andere Anbieter hätten für mich zwar mitunter interessantere Paketangebote, aber die Qualität hat erstmal Vorrang. Wenn das so bleibt, bin ich gerne bereit, die paar Cent mehr auszugeben.

Schöne Grüße,
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.