Sprachqualität optimal

Dus.net ist auch absolut meine erste Wahl. Binzwar noch 2-3 andere Provideram probieren aber eher nur wegen ein paar Spielereien. Dus.net bleibt auf jeden Fall als Standard Provider drin.

Aber zum EVN. Bei mir passiert es auch des öfteren mal, dass ein Gespräch zwar sofort in der Tabelle auftaucht aber der Preis erst einige Stunden später von 0,00 auf den richtigen Preis geändert wird.
Die Verzögerung kann ich also absolut bestätigen. Bei mir jedenfalls..

Soll aber kein Grund sein das ansonsten sehr gute Angebot schlecht zu reden :)
 
tschakka schrieb:
Aber zum EVN. Bei mir passiert es auch des öfteren mal, dass ein Gespräch zwar sofort in der Tabelle auftaucht aber der Preis erst einige Stunden später von 0,00 auf den richtigen Preis geändert wird.
Die Verzögerung kann ich also absolut bestätigen. Bei mir jedenfalls..
Stimmt, das ist mir auch schon einmal aufgefallen. Als Betrag stand dann zuerst "-0,000" dort. Naja, solange es sonst keine Probleme gibt... :wink:
 
wieviel Bandbreite verschlingt ein Gespräch bei dus.net ? ich habe 512/512 kbit/s Anbindung. Ich hab mal was gelesen von 160kbit/s aber wenn ich ein Gespräch führe und gleichzeitig ein Download mit ca. 20-25 kbyte/s fahre, wird das Gespräch schlechter, wobei da noch etliche Kapazität frei sein sollte....

meine reale Bandbreite ist ungefähr 65kbyte/s minus 25 Download und minus 20 VOIP müssten immer noch 20 übrig sein, bzw. ein zweites Gespräch möglich sein...

Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?
 
Maximal 96 Kbit/s bei dem besten Codec im Upload,da bist Du mit 512 Kbit/s schon auf der sicheren Seite,der Download liegt weit drunter,also kein Problem für Dich.
Wenn Du zwischendrin etwas runterlädst,könnte sich das schon bemerkbar machen,müßte aber möglich sein!
Dieses dürfte aber dann von der Downloadbandbreite herrühren,da der Upload ausreichend vorhanden ist.
Wie kommst Du jetzt auf eine reale Bandbreite von 65 Kbit/s,sackt Deine Anbindung soweit ab? Oder wie muß ich das verstehen?
Denn bei dieser Bandbreite bekommst Du auf jeden Fall Probleme!
Da müßtest Du schon mit einem Schmalbandcodec arbeiten und an einen Download wäre erst gar nicht zu denken!
Gruß von Tom
 
O.K. seit Gestern teste ich nun dus.net in alle Netze. Ein Gespräch über 86 Minuten ins deutsche Festnetz war so sauber, dass selbst mein Gesprächspartner nicht bemerkte, dass der Call über VoIP abgewickelt wurde.

Um die Qualität genauer zu testen habe ich mal ein 2.000 Minutenpaket ins Auge gefasst.

Ab Morgen werde ich mal extrem die Auslandsverbindungen und den Mobilfunk testen.

Kompliment an dus.net bis jetzt scheint alles im grünen Bereich zu sein.
 
@Opilein: 65 kBYTE, nicht KBIT....

96 ist sehr wenig...da verstehe ich nicht, dass ich bei einem Downloadspeed von z.B. 20-30kbyte/s PRobleme bekomme, da ja noch ca. 35-45kbyte/s übrig sind....
 
Obwohl Dus.Net super geniale Verbindungen schafft, finde ich es schade, das man keine kleineren Minuten Packete kaufen kann! 500 min. wäre für mich zutreffender wie 1000.... Aber nun ! Die Quallität stimmt!!!
 
Ja Dave T,bringe das immer durcheinander,wichtig ist,Du wußtest,was ich meine!
Ich sehe das an mir,habe 768/128 Kbyte DSL-Leitung und kann nur ein Gespräch führen,zudem nichts Großartiges nebenher!
Das ist auch bei mir teilweise zum "Mäuse melken" !
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.