Ständig Basis Suche seit heute -> FB 7270 + MT-F

Wolfseye

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute hab ich ständig keine Verbindung von meinem MT-F Telefon zu unserer FritzBox 7270. Habe schon das Telefon und die FB mehrere Male neu gestartet. Auch habe ich das Anmeldeverfahren mehrmals durchgeführt. Dann kommt wieder der normale Standard Bildschirm auf dem Telefon, kurzzeitig. Oben links ist der Connection Anzeiger auch da. Dann will ich testen, jemand anrufen. Nix. Geht einfach zurück auf Hauptbildschirm wieder. Telefonbuch öffnen, das gleiche. Intern anrufen (unser anderes DECT Telefon das einwandfrei funktioniert), nix. Immer wieder auf den Hauptbildschirm zurück.

Dann ist wieder der Hauptbildschirm weg, und die rote Lampe blinkt.

Auf dem Bildschirm seh ich dann nur noch:

Suche Basis
AVM 7270v3 [2a88]

Und es blinkt und blinkt und blinkt aber nix weiter passiert. Bis gestern war noch alles ok am MT-F. Keine Ahnung was los sein sollte. Das andere Telefon was wir haben geht auch noch, ein normales Siemens DECT Telefon. Selbst mein iPad als Telefoniegerät mit der App funzt, nur das MT-F nicht mehr.

Jemand ne Ahnung was da los sein kann ? Ich hab keine Ahnung was los ist. :(

Und ja, das mit der ECO Einstellung und so hab ich alles schon ausprobiert. Trotzdem keine Änderung.

UPDATE:

Selbst zurücksetzen auf Werkszustand des MT-F hat nix geholfen. Er kann sich einfach nicht mehr an der Basis anmelden. Sagte nach dem Reset das das Anmelden an der Basis gescheitert ist. Hab alles mittlerweile mehrfach neugestartet. Keine Änderung. Wie gesagt, das andere Telefon (DECT) funktioniert wie eh und je, aber das MT-F will einfach nicht mehr. Wie sowas von einen auf den anderen Tag passieren kann ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee oder ggf. so etwas ähnliches schonmal erlebt ?

UPDATE:

Hab vorhin bei AVM angerufen. Die meinten auch das sieht ganz klar nach Gerätedefekt aus. Ich hätte es sogar ausgetauscht bekommen, nur find ich den ... Karton nicht mehr und in dem hatte ich die Rechnung. Hatten das Telefon schon was länger und ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es kaputt geht und irgendwann aus Platzgründen u.a. den Karton wohl entsorgt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku mal für gewisse Zeit entfernt (bzw. in diesem Zustand mehrmals auf Tasten gedrückt) damit "Entladung" durchgeführt wird. [also ein PoR]
 
Danke für deine Antwort, hat aber auch nix gebracht.
Werd wohl dann mal ein neues MT-F kaufen müssen und hoffen das damit alles dann wieder funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.