Ständig wechselnde DSL Geschwindigkeiten und Abbrüche

wizard schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere stand hier im Forum mal ein Stück Code das es erlaubt die FBF7050, ohne einen dazwischen geschalteten Router, an ein DSL-Modem zu hängen. Falls ich das stimmt und ich es finde werde ich wohl jene Konfiguration ausprobieren, und dann beantragen und hoffen das 1&1 wieder auf die normale DSL-Geschwindigkeit zurück schaltet.
Dafür brauchst Du keinen Code, das kann die 7050 von alleine, wenn Du als firm >=.86 (?) drauf hast:
Bei Zugangsdaten kannst Du das einstellen: ext. DSL-Modem an "LAN A". Da hängst Du das Teledat dran und freust Dich über eine schnelle Umbauaktion ohne viel Parametriererei ;)
 
Danke ! Jetzt klappts mit dem externen Modem.

Ich habe Firmware-Version 14.03.89
und nun:

( ) Internetzugang über DSL
Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.

(*) Internetzugang über LAN A
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.


Betriebsart
(*) Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)


Zugangsdaten
(*) Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
 
Zuletzt bearbeitet:
wizard schrieb:
Bedeutet dies, das ich die Option in einer älteren Firmware habe?
Nein mit ">=" meinte Novize frei übersetzt "ab" Firmware .86 (eigentlich .85 ;-) ).

wizard schrieb:
( ) Internetzugang über LAN A
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.
Genau das war gemeint!

Siehe auch diese Anleitung von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11582.php3
 
Stimmt, da war ja noch die .85, die ja Tage nach Ihrer Geburt bereits verstorben war. Irgendwie habe ich diesen traurigen Umstand wohl verdrängt.
Naja, das Leben muss weiter gehen. Man darf sich seiner Trauer nicht für immer hingeben. ;)
Und das ">=" lernt man in der Mathematik als "größer gleich". Also meinte ich "...eine Firmwareversion größer gleich .85..." also wie dm41 schon treffend übersetzte mit "...eine Firmwareversion ab .85 aufwärts..."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.