[Problem] Ständige Neustart des AVM M2, ca. alle 30 Sekunden

andy1981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe mir für die 7330 ein AVM M2 geholt u. bemerkt, dass (egal ob an der Fritz angemeldet oder nicht) das Telefon ständig einen Neustart 1 x pro Minute macht. Es wird kurz die Firmware-Version angezeigt u. dann kommt "Basis wird gesucht". So wiederholt sich das die ganze Zeit.

Kennt jemand das Problem? Oder kann es daran liegen, wenn der Akku komplett leer war? Ich hatte den Akku eingelegt u. das Telefon lies sich nicht einschalten, erst als es in der Basis stand.

Hab das Gerät jetzt 20 Minuten in der Ladestation stehen lassen, sobald ich es rausnehme geht das Gerät aus u. lässt sich auch nicht einschalten.

Wäre um Hilfe dankbar.

... Hab das Gerät jetzt 20 Minuten in der Ladestation stehen lassen, sobald ich es rausnehme geht das Gerät aus u. lässt sich auch nicht einschalten ...

Lass es mindestens 24h in der Ladeschale stehen.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann mglw. der Akku defekt sein.

Um sofort einen Gerätefehler auszuschließen, kannst du das Gerät testweise direkt in der Ladeschale ohne Akku betreiben und bedienen.

ist das Gerät neu oder gebraucht/defekt (bspw. über ebay erworben)?
lt. Handbuch: Aufladen über Ladestation: Ladezeit bei 10°C bis 30°C circa 6 Stunden

welche FW-Stand wurde angezeigt

Ich glaub das Problem hat sich erledigt. Hab den Akku nochmal raus u. wieder eingelegt, jetzt läuft es wie es sein soll. Auch die Tastaturbeleuchtung geht jetzt an. Hatte wohl nur einen Fehlkontakt.

Das Telefon wurde neu u. OVP bei Saturn gekauft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp