[Gelöst] Störung 16.09.2012 nach Wartungsarbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,926
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Seit 11:12 Uhr ist bei mir Dus.net komplett ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldung von 11:31
[h=1]dus.net GmbH[/h] Wir führen gerade eine angekündigte Wartung durch.
Wir erweitern unsere Kapazitäten um auch künftig den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Wartung dauert voraussichtlich bis zum Sonntag, den 16.19.2012 ca. 6:00 Uhr. In dieser Zeit ist die Telefonie sowie auch unsere Webseite nicht oder nur schwer erreichbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr dus.net Team
 
Vielleicht meinen die ja 18.00 Uhr....
 
Für mich brauchen die bald nichts mehr erweitern. Dann bin ich weg bei denen...

Seit 11:34 Rufnummern wieder in der Fritzbox registriert, aber nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Wartung scheint sicherlich nicht so im Zeitplan zu sein.

Da das Wartungsfenster aber über Tage und Wochen veröffentlicht war, denke ich hier handelt es sich sicherlich um eine größere Aktion.

Natütlich ist jede Wartung nicht gerade prikelnd aber es gibt auch andere Anieter die seit Jahren sich nicht weiterentwickeln.

Gebt dus.net noch etwas Zeit an den Protokollen merkt man dass im Rechenzentrum gearbeitet wird. Die werden schon nicht ohne Systemtest zum Sontagspaziergang abhauen.
 
hier ist immer noch alles tod.
Box restartet, verbindet sich auch aber keine eingehenden Anrufe möglich...

Gruss Wolfgang
 
- Die Homepage ist wieder erreichbar
- Die dus-Icons sind aktiv
- Mailbox funktioniert
- Faxbox funktioniert
- VoIP-Guthaben und Unteracound sind da

Da wird sicherlich bald auch die Telefonie wieder hochgefahren

Werde am Abend noch einmal testen.
 
Der Teilnehmer ist nicht erreichbar...
 
seit ca. 10:30 bis anhaltend

dus.net Festnetznummern kommen nicht aufs Festnetz durch, gelegentlich kommt Parallelruf rein :( Bastlerladen
 
22:15 bei mir das gleiche.
Keine Erreichbarkeit auf meinen Nummern. Gespräche gehen weder rein noch raus.

newmy
 
Das ist ja echt übel...

Aber wohin sollte man wechseln?
 
Easybell wäre eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der gute alte Basteltip:

wenn man schon Provider spielen will sollte man ein Backupsystem haben auf das man bei Wartungsarbeiten umschaltet.
Nacherfolgreicher patcherei und Bastelei kann man dann wieder zurückschalten oder bei Problemen auf dem Backupsystem belassen.

Aber ich weis schon...Kosteneinsparung...
 
Auch im Kundencenter gibt es immer noch keinen Hinweis auf Art und voraussichtl. Dauer der Störung.

Weiterhin sind alle unsere Leitungen tot :(

Was ist denn da bloß los bei dus.net ?!?
 
Gerade jetzt gehen meine Rufnummern (von extern erreichbar), vor fünf Minuten noch nicht!
 
Ich glaube, dreister geht es nicht. Wenigstens eine Kundeninfo hätte drin sein müssen.
Es geht doch nicht an, dass man seine Kunden doof sterben läßt!
Hier ist alles auch jetzt noch tot.
 
Hier heute dasselbe: entweder werden Anrufe nach 30 Sekunden Stille weitergereicht oder gar nicht.

Auch das Kundencenter ist heute nicht erreichbar.

Und das Beste bzw. der Gipfel der Frechheit: dus.net selbst ist unter keiner der Düsseldorfer Rufnummern erreichbar!
 
Bei mir geht noch keine der Rufnummern.

Auch der Echotest (zeigt für mich, ob deren Systeme intern wieder laufen und netzinterne Telefonate möglich wären) antwortet nicht.

Frech finde ich indes auch, dass der dus.net-Support per Festnetz nicht erreichbar ist. Einfach abtauchen - das ist ja nun wirklich keine Art!


Ist dus.net vielleicht pleite, und jemand hat dort komplett den Stecker gezogen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.