Die verfügbare Bitrate in deinem Tarif ist 250.000 kbit/s. Darauf wurde die DSL Syncrate begrenzt.Nach 9Uhr habe ich selbst auf "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" gewechselt um die Signalstabilität manuell zu verbessern.
Das war ja der Plan schrittweise nach links damit zu gehen falls noch nötig. Ist aber offenbar nicht mehr nötig. Denn nachdem ich gestern nach 9Uhr auf "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" gegangen bin war ich mit 258,xMbit verbunden. Damit gab es trotzdem noch recht viele Fehler über die nächsten Stunden. Das hat ASSIA scheinbar als zu viel bewertet und heute um 3Uhr nachts gabs den nächsten Resync wo der DSLAM wieder auf 250Mbit runter ging. Seitdem sieht es wieder massiv besser aus. Aus den ganzen Beobachtungen würde ich ableiten, dass meine Kupferleitung bei ca. 240Mbit am Limit ist. Bzw. mit mehr Bandbreite fällt die Störabstandsmarge zu tief ein. 6-7dB müssen hier offenbar dauerhaft gehalten werden damit es nicht zu viele Fehler regnet.Setze mal Deine "Störsicherheit" runter von "max. Performance" Richtung "max. Stabilität" und beobachte, wie sich das auf deine Fehlerzähler auswirkt.

Für die Priorisierungim FRITZ!Box Support kann man manuell den Download und Upload selbst festlegen.

argonaudio.com
Im Nubert Forum gibt es auch Hilfe dazu.keine Ahnung von

Falls du mich meinst... Glasfaser haben wir hier schon im Keller vom Haus seit Anfang 2026. Nur die letzte "Meile" in die Wohnung fehlt noch.Dir ist zu wünschen, dass der FTTH Ausbau nicht mehr lange auf sich warten lässt. Dann hat der anfällige SVDSL "Mist" ein Ende.