Start Friendly-User-Test FRITZ!DECT 200 - 100 Geräte stehen zur Verfügung/Auslosung

Die Dinger arbeiten ja per DECT, gibt es irgendwo Hinweise, ob die Zahl der DECT-TelefonMTs eingeschränkt wird? Wieviele Steckdosen sind maximal anzumelden?
 
Laut Meinung von #14 sind es 100. Eine korrekte Angabe dazu, habe ich bisher nicht gelesen.
 
Daher ja meine Frage, ob nunmehr etwas in den mitgelieferten Infos steht...
 
Da es eine eigene Technik ist, wird die Anzahl der Knochen nicht durch diese Geräte eingeschränkt.
(Mehr als 6 Knochen gehen dadurch aber auch nicht)
 
Ist das irgendwo schriftlich und gesichert? (Ich meine die Nichteinschränkung, das es nicht mehr MTs werden können ist wohl allen klar...)
 
Hi,

im Moment werden lt. Handbuch 10 Steckdosen unterstützt. Ich habe das Ding jetzt 3 Tage. Ja, ich bin einer von den 100! Soweit bin ich ganz zufrieden. Ich habe das Fritzdect zur Zeit für die Weihnachtsbeleuchtung im Einsatz. Meine Timereinstellung ist "astronomisch", einschalten bei Sonnenuntergang, Einschaltdauer 7 Stunden. Das funktioniert einwandfrei.
Die Verbrauchsanzeige sieht man im Moment nur grafisch, der Durchschnitt wird nicht berechnet. Ausserdem würde ich die Möglichkeit einbinden, das Gerät über ein Telefon zu bedienen.

Viele Grüsse
Gorgse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ausserdem würde ich die Möglichkeit einbinden, das Gerät über ein Telefon zu bedienen.

Viele Grüsse
Gorgse

Wie das geht nicht?!?
Ich nahm an, dass die Teile ganz normal übers MT-F zu steuern seien?? (den Menuepunkt im Telefon gibts zumindest)
Ebenfalls über Smartphone
Jedenfalls meine ich dies mal irgendwo gelesen zu haben
 
Aber selbstverständlich lassen sich die Dosen über die MT-D & MT-F schalten.

IMG_20121216_001017.JPG
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - wir wissen schon, was wir soeben erst gelesen haben]

Ok, danke für den Hinweis. Auf das MT-F hab ich noch garnicht geschaut :rolleyes:. Ich dachte eher, dass es eine Tastenkombination gibt, so dass man auch andere Mobilteile (z.B. Gigaset) für die Steuerung nutzen kann.

Viele Grüsse
Gorgse
 
Gibt es eventuell auch eine Tastenkombination für andere Mobilteile (z.B. Gigaset)?

Konnte bis jetzt dazu noch nichts im kleinen Heftchen bzw. im Inet finden.
 
Muss man AVM vorschlagen, evtl kommt sowas dann.
 
Ich würde mir da im Gegenteil wünschen, das Schalten nur auf bestimmte MT´s beschränken zu können.
Wäre schön blöd, wenn der Junior mal aus Spass oder auch "aus Versehen" nachts den Kühl-/Gefrier-Schrank ausschaltet! ... selbst wenn da theoretisch 6-8h ohne Strom nicht so viel ausmachen. Schlimmer wär´s da wohl bei ´ner Heizungspumpe o.Ä.

Werde das mal beim Support so einwerfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch Rechtevergabe und so.
Junior kann nur seine eigenen Steckdosen und die nur tagsüber selber steuern :)
 
Nun ein etwa 6stelliger Tasten-Code sollte eigentlich nicht "aus Versehen" getippt werden.
Wo anders nennt man das dann PIN und gilt als Sicherheitsmerkmal. :)
 
Da der Anfang vom Code dann sicher gleich ist, reichts ja evtl die letzte Stelle falsch zu wählen.
 
Bei den MT´s von AVM ist ja noch schlimmer.
Einmal "Ok" im Menü auf "Smart Home" und schon bin ich im Schalt-Modus des 1ten Aktors. Ein versehentliches 2tes Drücken auf "ok" ändert sofort den Schaltzustand ohne Nachfrage! :(

Werde ich auch mal beim Support einwerfen, dass man im Smart-Home Menü zuerst mal die Energieanzeige bekommt und man sich zum Schaltmodus erstmal hinklicken muß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun man kann ja auch die Stehlampe im Wohnzimmer damit schalten und dann ist eine unkomplizierte Betätigung gewünscht.
Direkt an der Fritz!Dect 200 hat man ja auch ein on/off Schalter. Wer da ran kommt, kann auch schalten.
 
Da stimme ich dir zu. Hat alles Vor- und Nachteile.

Wobei ich meine Steh- bzw. Tisch-Lampen lieber weiterhin mit den eh schon vorhandenen und wesentlich günstigeren Funk-Steckdosen schalte.
Wenn ich mal länger abwesend sein sollte, kann ich da wenn erforderlich dann immer noch kurzfristig einen Aktor vorschalten, der mir zu gewünschten Zeiten schaltet. ;)
 
Wobei ich meine Steh- bzw. Tisch-Lampen lieber weiterhin mit den eh schon vorhandenen und wesentlich günstigeren Funk-Steckdosen schalte.

Je nach Hersteller (Funkprotokoll) der Schaltsteckdose und entsprechender Funkfrequenz gibt es Mittel und Wege auch diese mehr oder weniger zu automatisieren. Für den 433MHz-Bereich gibt es z.Bsp. ConnAir433 oder den Intertechno-Lan-Adapter, es gibt aber auch komplexere Lösungen (CUL,CUNO) für beide Bereiche, auch 868MHz, im Zusammenspiel mit FHEM oder die Edelvariante EzControl XS1 mit allen möglichen Optionen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.