Starttarif 10 ct?

brekki

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Heute habe ich bei SMS-Discount den Tarifrechner ausprobiert und im Ergebnis gesehen, dass bei Phone to Phone 7,5 ct/min und +10 ct Starttarif ausgewiesen sind (siehe Anhang).

Hat das schon mal jemand im Tarifrechner oder in seiner SMS-Discount-Abrechnung gesehen?

Es gibt ja normalerweise die connection fee, die 5 ct beträgt/betrug (?). Ob es diese sein soll?

Mir ist das neu und ich habe nur wenig Vorstellung von einem Starttarif.
Was hat es zu bedeuten?

Gruß brekki

Anhänge

• hc_2009.01.03_16_54_13_Starttarif.jpg
    hc_2009.01.03_16_54_13_Starttarif.jpg
    62.1 KB · Aufrufe: 28
Betamax berechnet ab jetzt für jede kostenpflichtige Richtung ein Starttarif von 5 ct, wenn der Anruf von Telefon zu Telefon geht. Weil es beim smsdiscount kein kostenloses Ziel gibt, wird 2*5ct berechnet. Siehe z.B. bei Voipwise nach, dort wird für ein Festnetz zu Festnetz P2P Gespräch (D zu D) kein Starttarif, für ein F->M 5 ct und für ein M->M Gespräch 10 ct Starttarif berechnet.

Betamax berechnet ab jetzt ...

@oplab

Danke für Deine Erklärung, die nachvollziehbar ist. Bisher gab es aber nur eine Verbindungsgebühr von 5 ct in beide Richtungen, also hätten wir nun eine Verdoppelung der Verbindungsgebühr (connection fee). Oder irre ich mich?

Weißt Du auch seit wann das so gehandhabt wird und wo das bei BETAMAX nachzulesen ist? Ich vermute ja nirgends ... (wie fast immer)

Gruß brekki

Ich weiss nicht genau, aber nur seit einigen Tagen (Anfang des Jahres). Bisher gab es aber eine Verbindungsgebühr auch für die nicht kostenpflichtige Richtungen (5 ct je Gespräch), jetzt sieht es so, dass es je Verbindungsaufbau, aber nur für kostenpflichtige Richtungen berechnet wird.

Etwas anderes:

Bei Voipcheap (Kontoseite - phone-to-phone - untere Fragezeichen) habe ich etwas merkwürdiges gefunden:

You always pay a small connection fee. If you have freedays and your phonenumber and the phonenumber of the person you want to call are in the free destinations list, the connection fee will be the only charge. If one or both numbers are not in the free destinations list, you will be charged the regular VoipCheap rates as advertised on our website, plus a 1ct connection fee.

War das immer so? Ich habe bei 4 anderen Klonen nachgeschaut, aber so was habe ich dort nicht gefunden.

da ich den Anbieter www.poketalk.com bisher noch nicht im Forum finden konnte und es hier gerade um phone-to-phone geht, wollte ich mal drauf hinweisen.

Es handelt sich, soviel ich dem i-net entnehmen kann, um ein startup.

* bisher sind noch nicht "so viele" Länder
* begrenzung der Telefonie (dafür absolut kostenlos)

* hier gibt es ein Video

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.