- Mitglied seit
- 21 Jan 2007
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo - ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt am richtigen Ort bin. Geistere schon eine Weile durchs Internet und habe noch keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden. Also.
Begonnen hat das ganze mit dem großen Fehler, sehr flexibel sein zu wollen.
Was mich dazu geführt hat, eine DSL-Flat bei 1&1 abzuschließen. Kurz darauf habe ich mein Herz ins europäische Ausland verschenkt, höchst ruinös in Bezug auf die Telefonkosten. Daraufhin entschied ich mich für die sipgate-europaflat für knappe 9 Euriden/Monat.
Das hat genau einen Monat lang auch perfekt funktioniert bis von heute auf morgen Schluss war. Mein Telefon war für ausgehende Anrufe tot. Angerufen werden konnte und kann ich nach wie vor. Dieser furchtbare Zustand besteht jetzt schon eine Woche lang und da mir klar ist, dass Mosern nicht viel bringt, habe ich mich mit dem extrem freundlichen Kundendienst in Verbindung gesetzt. Wirklich erfreulich, ein reger Mailaustausch - aber ohne Erfolg.
Ich habe zig Mal die Daten in meine Fritzbox neu eingegeben - ich kann immer nur angerufen werden, alles, was nach draußen soll, endet in einem langen Schweigen oder einem fiesen Dauerton.
Der Test meiner 1&1-Verbindung sowie der sipgate-Flat verlief positiv. Guthaben ist vorhanden.
Das Telefon (Panasonic) ist ganz neu, ebenso wie die Fritzbox. Internetflat funktioniert (*tocktocktock*) brilliant.
Woran könnte es liegen, dass ich nicht "in die Welt" telefonieren kann?
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar, nicht mehr umständlich per SMS bescheid zu geben, dass ich jetzt angerufen werden möchte.
:noidea:
Begonnen hat das ganze mit dem großen Fehler, sehr flexibel sein zu wollen.
Was mich dazu geführt hat, eine DSL-Flat bei 1&1 abzuschließen. Kurz darauf habe ich mein Herz ins europäische Ausland verschenkt, höchst ruinös in Bezug auf die Telefonkosten. Daraufhin entschied ich mich für die sipgate-europaflat für knappe 9 Euriden/Monat.
Das hat genau einen Monat lang auch perfekt funktioniert bis von heute auf morgen Schluss war. Mein Telefon war für ausgehende Anrufe tot. Angerufen werden konnte und kann ich nach wie vor. Dieser furchtbare Zustand besteht jetzt schon eine Woche lang und da mir klar ist, dass Mosern nicht viel bringt, habe ich mich mit dem extrem freundlichen Kundendienst in Verbindung gesetzt. Wirklich erfreulich, ein reger Mailaustausch - aber ohne Erfolg.
Ich habe zig Mal die Daten in meine Fritzbox neu eingegeben - ich kann immer nur angerufen werden, alles, was nach draußen soll, endet in einem langen Schweigen oder einem fiesen Dauerton.
Der Test meiner 1&1-Verbindung sowie der sipgate-Flat verlief positiv. Guthaben ist vorhanden.
Das Telefon (Panasonic) ist ganz neu, ebenso wie die Fritzbox. Internetflat funktioniert (*tocktocktock*) brilliant.
Woran könnte es liegen, dass ich nicht "in die Welt" telefonieren kann?
Ich wäre für Anregungen sehr dankbar, nicht mehr umständlich per SMS bescheid zu geben, dass ich jetzt angerufen werden möchte.
:noidea: