Subventionierte Fritz!Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oberpongo schrieb:
Wenn ich die 5GB mit AVM-Box bestelle und bereits einen T-DSL-Anschluss besitze und sofort nach Hardwareerhalt zum 3. Monat kündige, dann kostet mich so die Box nur
3 x 9,90¤ Grundpreis
1 x 49,90¤ AVM-Box und
1 x 6,90¤ Versand
-----------------------
also 86,50¤ insgesamt. Statt 249¤
Ich glaube nicht, daß das so einfach ist. Ich habe mir gerade mal die AGBs zu Gemüte geführt und da folgendes entdeckt:

Ist Vertragsgegenstand ein ... oder ein DSL-Tarif, so kann der Kunde vom Vertrag innerhalb einer Frist von 60 Tagen gerechnet ab Vertragsbeginn zurücktreten. Der Kunde kann dann, wenn er einen DSL-Tarif mit T-DSL-Neuanmeldung bestellt hat, von diesem Vertrag nur zusammen mit dem Kaufvertrag über Hardware sofern solche erworben wurde zurücktreten. In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware.

Schlund&Partner werden eine Kündigung vor Erreichen der 60 Tage als Vertragsrücktritt deklarieren und die Hardware zurückfordern. Sie verweisen bei der Hardware zwar ausdrücklich auf eine T-DSL-Neuanmeldung, aber der dritte Satz hat es auch in sich. Das könnte ein komplizierte Fall werden. Denn den kann man so und so auslegen - erscheint mir zumindest grenzwertig. Ist halt Juristendeutsch. Ich denke mal, man ist auf der sicheren Seite, wenn man die 19,80 EUR für die 60 Tage Stillhalte investiert und erst dann den Tarif kündigt. Man ist dann aus der Rücktrittsfrist raus und es wird eine ganz normale fristgerechte Kündigung. Dann noch mal 60 Tage bis Vertragsende. Oh sind dann ja nur 4 x 60 Tage also "nur" 9,90 EUR Mehrkosten, aber dafür die Chance auf weniger Streß.


Gruß Telefonmännchen

BTW: Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir auch eine bestellt. Die 1&1-Option kann ich nicht nutzen, weil meine jetzige FBFW vor drei Monaten von da mit der Fairflat kam. Ich hätte aber gern die S0-Variante, weil ich eine ISDN-Anlage und ISDN-Telefone habe. Nur mein AB und das DECT-Mobile laufen noch analog. Die alte wird dann wohl ein Fall fürs Auktionshaus.

edit: das ist mir auch gerade noch aufgefallen
7.4
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so
verlängert sich der Vertrag nach Ablauf um unbestimmte Zeit. Eine Kündigung ist nach Ablauf unter
Berücksichtigung der in Ziffer 7.3 geregelten Frist möglich.


Heißt das jetzt Kündigung erst nach Ablauf der MVZ möglich??? Fragen über Fragen...
 
Sorry Thorsten,

hatte meinen Beitrag wieder gelöscht. ;)

Hier im Forum wird mir momentan etwas zu viel über Kündigungen und Rücktritt geredet.
Wollte da nicht auch noch das Feuer schühren! ;)

Nachtrag:
Und nu hat Thorsten seinen Beitrag auch wieder gelöscht!
Ich lasse meinen Beitrag jetzt aber hier stehen! So! ;)
 
Sorry Thorsten,

hatte meinen Beitrag wieder gelöscht. Wink

Hier im Forum wird mir momentan etwas zu viel über Kündigungen und Rücktritt geredet.
Wollte da nicht auch noch das Feuer schühren! Wink

Nachtrag:
Und nu hat Thorsten seinen Beitrag auch wieder gelöscht!
Ich lasse meinen Beitrag jetzt aber hier stehen! So! Wink

So RudatNet,
jetzt bleibt dein Beitrag.

RudatNet beschrieb ursprünglich, dass er eine Kündigung nicht als einen Wiederspruch oder einer Stornierung sieht.

Ich meine auch, dass, wenn man nicht die Worte "sofort" oder "schnellstmöglich" benutzt, sondern stattdessen die Kündigung mit einem Kündigungsdatum terminiert, dieses nicht als Wiederspruch zu sehen ist. :fecht:
 
Telefonmännchen schrieb:
Ich glaube nicht, daß das so einfach ist. Ich habe mir gerade mal die AGBs zu Gemüte geführt und da folgendes entdeckt:

Ist Vertragsgegenstand ein ... oder ein DSL-Tarif, so kann der Kunde vom Vertrag innerhalb einer Frist von 60 Tagen gerechnet ab Vertragsbeginn zurücktreten. Der Kunde kann dann, wenn er einen DSL-Tarif mit T-DSL-Neuanmeldung bestellt hat, von diesem Vertrag nur zusammen mit dem Kaufvertrag über Hardware sofern solche erworben wurde zurücktreten. In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware.

1. steht da: "DSL-Tarif mit T-DSL-Neuanmeldung bestellt hat ....
Also gilt das nur, wenn ein DSL Zugangstarif und einen neuen T-DSL Anschluss bestellt. Das dürfte schon dann nicht gelten, wenn nur ein T-DSL Upgrade bestellt wird. Aber auf keinen Fall, wenn nur der DSL Zugangstarif von schlund Bestellt wird, ohne T-DSL.
2. ist die Rede von "Rücktritt", das ist aber keine Kündigung.

Das mag zwar Mehrdeutig sein, allerdings gehen in diesem Fall Mehrdeutigkeiten zu Lasten von Schlund.
Allerdings sollte man sich alle Bedingungen des Angebotes anschauen, ob es da weitere BEstimmungen gibt.
 
Sehe ich genau so und mE kann man das auch nicht anders verstehen.
Rücktritt und Kündigung sind rechtlich zwei total unterschiedliche Sachen.
Man sollte vielleicht schreiben "...kündige ich zum Ende der Mindestvertragslaufzeit..."
Also alles ok...
 
Bleibt noch mein Edit:
7.4
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag nach Ablauf um unbestimmte Zeit. Eine Kündigung ist nach Ablauf unter Berücksichtigung der in Ziffer 7.3 geregelten Frist möglich.


Ich denke mal, daß die es trotzdem so auslegen (wollen) wie ich es in meinem vorgehenden Posting beschrieben habe. Vor Ablauf der MVZ werten sie es als Rücktritt und danach erst als ordentliche Kündigung. Sonst würden sie's ja nicht so schreiben, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Versuchen werden sie's, da bin ich mir sicher. Warten wir's einfach ab.

Das mit der Neuanmeldung (incl T-DSL-Anmeldung) sehe ich aber genauso, lediglich der letzte Satz von AGB Pkt. 7.3 gibt mir zu denken, weil er viel Interpretationsspielraum bietet.
(In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware.)
Schließlich haben sie ein Interesse dran, den Kunden möglichst lange zu binden und bieten darum die Hardware vergünstigt an. Wenn ich mir so den EVP der Box betrachte, dann ist das schon ein ganzes Stück günstiger. Warum sollten sie also das Rücktrittrecht dafür ausschließen. Aber das sind im Moment alles noch Spekulationen. Erst mal das Teil in der Hand haben und den Vertrag aktivieren. Der Rest kommt dann später....

Gruß Telefonmännchen
 
Telefonmännchen schrieb:
Das mit der Neuanmeldung (incl T-DSL-Anmeldung) sehe ich aber genauso, lediglich der letzte Satz von AGB Pkt. 7.3 gibt mir zu denken, weil er viel Interpretationsspielraum bietet.
(In allen anderen Fällen gilt das Rücktrittsrecht bei der Leistung DSL lediglich für die Grundgebühren, nicht aber für sonstige Leistungen wie die Aktivierung des Anschlusses bei der Deutschen Telekom sowie für erworbene Hardware.)

Ich verstehe den Satz ganz anders und er wäre für alle "FBF-ISDN-Besteller-und-gleich-wieder-Kündiger" nur zum Vorteil: Er soll meiner bescheidenen Meinung nach bedeuten, dass du nicht vom Kauf der Hardware zurücktreten kannst, d.h. selbst bei Widerruf darf die behalten werden.
 
hat zufällig schon mal jemand bei gmx nachgefragt, ob die vielleicht auch neue Pläne haben und auch die neue Box anbieten werden?

Beabsichtige auch im Ferienhaus DSL anzumelden, würde dabei natürlich gerne eine neue Box bekommen. Aber wenn gmx es dann macht wie 1&1, dann gibt es kein kostenloses Gigabyte mehr...

Für jede Info dankbar!
 
Würde mich auch interessieren - wäre ne gute Alternative zu 1&1 und Schlund.
 
hat eigentlich schon einer außer der auftragsbestätigung mal wieder was von schlund gehört? is ja jetz schon en weilchen her
 
Also, es ist definitiv kein Rücktritt wenn man kündigt, ich habe das mit Schlund vor 2 Jahren mal gemacht um einen Draytek-Router zu bekommen. Lief wirklich problemfrei, zum Ablauf der drei Monate zu kündigen.
 
@Telefonmännchen: Also deine Interpretation kann ich da so gar nicht finden.

Mal was anderes: Wann ist eigentlich der Vertragsbeginn ?
Bestellzeitpunkt, Lieferung der Hardware, Freischaltung ?
 
geekflyer schrieb:
hat eigentlich schon einer außer der auftragsbestätigung mal wieder was von schlund gehört? is ja jetz schon en weilchen her

Habe gestern mal bei Schlund angerufen. Meine Box soll heute versand werden :D
Aber ich denke das wird erst nächste Woche der Fall sein. Habe nämlich noch nicht einmal die Zugangsdaten per Post bekommen :? Aber da ich ja auch nur drei Monate da sein werde... Habe natürlich vorher meinen Haupt-DSL-Tarif von 3000 auf 500 MB reduziert...
 
hallo

habe heute versucht die VoIP-Flate bei 1&1 zu buchen (upgrade) und gleichzeitig auch die neue surf&phone bestellen ,die fritz isdn fur 75,99 aufpreis stand aber nicht in der hardwareliste zu auswahl???

ist das angebot für bestandskunden nicht mehr aktuell ?

gruss
 
Tja, sieht jedenfalls so aus. Ist bei mir im Controlcenter auch nirgends wo mehr bei TuneUp oder Upgrade zu finden.

Scheinbar haben sie es rausgenommen.

Gruß
Frank
 
oberpongo schrieb:
geekflyer schrieb:
hat eigentlich schon einer außer der auftragsbestätigung mal wieder was von schlund gehört? is ja jetz schon en weilchen her

Habe gestern mal bei Schlund angerufen. Meine Box soll heute versand werden :D
Aber ich denke das wird erst nächste Woche der Fall sein. Habe nämlich noch nicht einmal die Zugangsdaten per Post bekommen :? Aber da ich ja auch nur drei Monate da sein werde... Habe natürlich vorher meinen Haupt-DSL-Tarif von 3000 auf 500 MB reduziert...

hallo oberpongo,

wann hast Du Dich denn bei Schlund und Partner angemeldet?
 
Hat mittlerweile mal jemand bei Schlund bestellt und die Box auch schon erhalten?

Wüde mich auch interessieren, da ich ja irgendwie schon Interesse an dieser Box hätte :).
 
Ich habe jetzt auch bestellt ... :D *freu*
 
Jup, hab auch am Freitag bestellt, echt nen Schnäppchen ;)

Jetzt muss ich nur noch die alte Fritz!Box vertickern.
 
Habe heute Mail von Schlund bekommen:
Angeblich geht Hardware mit Zugangsdaten in den nächsten 2-5 Werktagen raus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.