suche Alternative zu SipGate

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi@all,

da ich in letzter Zeit oft Probleme mit SipGate habe suche ich nun eine Alternative dazu um evtl. umzusteigen. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?? Ich denke zu Auswahl stehen:

1. freenet

2. PURtel

3. web.de

thx, mfg

Triple-M
 
Freenet kann ich empfehlen und GMX
 
und was ist mit Nikotel? Die würde ich z.B. web.de vorziehen, da es ein reiner VoIP-Anbieter ist...
 
Mein nächste Wahl wäre Nikotel, dann Freenet, dann Web.de ...... von Purtel kenne ich die Quali nicht
 
Hi@all,

kriege ich jetzt überhaupt noch eine Nummer aus z.b. Dortmund obwohl ich nicht in Dortmund wohne?? Wenn nicht, kann man denn dann die Nummer dauerhaft ausblenden??

mfg

Triple-M
 
Triple-M schrieb:
kriege ich jetzt überhaupt noch eine Nummer aus z.b. Dortmund obwohl ich nicht in Dortmund wohne?? Wenn nicht, kann man denn dann die Nummer dauerhaft ausblenden??

Wieso Dortmund? Warum nicht da, wo Du wohnst?
 
Hi,

Dortmund ist nur ein Beispiel aber da wo ich wohne gibt es von keinem VoIP- Anbieter eine Vorwahl. Nur bei PURtel, aber 100,- ¤ dafür sind mir zu viel, da ich in einer kleinen Stadt wohne.

mfg

Triple-M
 
Ich würde Dir die Nummer glatt schenken, - aber leider zahlen wir für den Spass selbst weit mehr als 99 Euro. Das ist halt ein "shared"-Kosten-Modell... - anders geht es derzeit nicht, - hast dann aber dafür 10 Rufnummern... ;)
 
Hi,

also 49,- ¤ für die Portierung und 100,- ¤ für die Vorwahl?

Was heißt denn das genau mit den 100 Nummern?? Was passiert damit, kann ich die dann wieder abgeben oder so?

Kündigt ihr den alten Anschluß?

mfg

Triple-M
 
nein, - nur 49 für die Portierung. Die Nummer hast Du ja schon.

ODER

99 für 10 Nummern die Du aber nach den Vorgaben der RegTP (ortsgebunden) auch anderen geben kannst.
 
Hi,

ok das ist was anderes. Was passiert denn dann mit dem alten Anschluß? Im Moment habe ich ja 3 Nummern, kann ich denn davon nur eine portieren??

mfg

Triple-M
 
Du MUSST den gesamten Anschluss portieren, - musst aber NICHT alle Nummern mitnehmen. Es geht auch eine. An sonsten kostet JEDE Nummer 49 Euro.

Bitte auch die Regeln und Informationen zur Rufnummernportierung in unserem Supportforum beachten.
 
Hi,

also ist der alte Anschluß dann weg bzw. gekündigt, richtig?

Kann man dann irgendwann die Telefonnummer wieder portieren von PURtel zu einem anderen Anbieter wechseln oder ist das dann nicht mehr möglich??

mfg

Triple-M
 
Hallo zusammen,

kann man eigentlich die zugewiesene Telefonnr. generell ausblenden ? Ist das abhängig vom Provider ?

mfg
Uwe
 
Triple-M schrieb:
Hi,

also ist der alte Anschluß dann weg bzw. gekündigt, richtig?

Kann man dann irgendwann die Telefonnummer wieder portieren von PURtel zu einem anderen Anbieter wechseln oder ist das dann nicht mehr möglich??

mfg

Triple-M

Ja, der alte ist dann weg.

Da es DEINE Rufnummer ist, kannst Du Sie jederzeit auch wieder umziehen.

@Uwe:
Das ist providerabhängig. Bei uns kannst Du das z.B. getrennt nach netzintern und PSTN separat bestimmen.
 
Hi,

ich habe mich eben mal bei PURtel.com angemeldet aber wenn ich die Benutzerdaten in meine FritzBox Fon eingebe wird der Anruf nicht durchgestellt obwohl in der Übersicht steht das die Telefonnummer registriert ist. Wenn mich jemand über die 01805 - Nummer anruft kommt immer gleich der PURtel-Anrufbeantworter.

mfg

Triple-M
 
Moin!

Bei PURtel muß man ein wenig Geduld haben. Die Anmeldung braucht etwas, bis die überall greift. Kann u.U. ein paar Stunden dauern, soweit ich weiß.

Ansonsten gehört das aber eher in die PURtel-Abteilung oder ggf auch in die FBF-Abteilung, würde ich sagen.

Gruß,
Ralf
 
ahhh, - ja! Neuregistrierungen und Passwortänderungen dauern bis zu 2 Srunden, da die Telefonieserver alle 2 Stunden aktualisiert werden.
 
Hi,

ich habe mich heute mittag um ca. 12.30 Uhr angemeldet und bis jetzt kommen keine Anrufe durch.

mfg

Triple-M
 
Phil schrieb:
und was ist mit Nikotel? Die würde ich z.B. web.de vorziehen, da es ein reiner VoIP-Anbieter ist...

Warum eigentlich? Nikotel ist ja nun nicht gerade einer der Günstigsten Anbieter oder? Und von den Zusatzleistungen her durchaus vergleichbar mit purtel oder? Der Premium Tarif dort ist aber erheblich günstiger und wenn man ein bischen mehr telefoniert, lohnen sich die 4,95/Monat ja ganz sicher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.